• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

:)

.... wo genau wohnst Du denn? ....

Ich wohne in der Nähe vom Altstadtmarkt - so zwischen Europaplatz und Cinemaxx.

.... ich versuche so schnell es geht aus der Stadt rauszukommen ....

Das wollte ich auch.

.... super über den Madamenweg ....

Der ist bei mir ja quasi vor der Tür - also das untere Ende.

.... dann Richtung Vechelde, Lamme, Wendeburg und weiter oder halt zurück ....

Das ist doch schonmal eine gute Richtung.

.... da ich leider meist wenig Zeit habe , mehr als 40km zu strampeln ....

Für den Anfang reicht mir diese Strecke auch.
Vielleicht magste da ja mal mit mir langfahren.

das können wir mal ins Auge fassen. Hast Du denn schon Deine Ausrüstung zusammen, Rad alleine reicht ja nicht ( musst ich auch nach und nach feststellen) ..momentan scheint ja zB. Regenzeugs recht nützlich ;)

Den Helm * * hab ich schon - letzten Samstag zum Geburtstag bekommen.

Den Rest kaufen wir am Samstagnachmittag in Hannover bei Stadler.

Hose, Schuhe, Trikot, Weste, Handschuhe.

Brauch ich sonst noch was?

Den Helm * * hab ich schon - letzten Samstag zum Geburtstag bekommen.

Glückwunsch nachträglich!
Den Rest kaufen wir am Samstagnachmittag in Hannover bei Stadler.

Hose, Schuhe, Trikot, Weste, Handschuhe.

Brauch ich sonst noch was?

Also vielleich mehr als ein Trikot und eine Hose (in kurz). Dazu noch Beinlinge, Armlinge und eine Regenjacke.

Streckenvorschlag

So zum Beginn und zum Testen und zum Einstellen vom Material eignet sich auch ein kleiner Rundkurs.

Anfahrt in eurem Fall über Madamenweg-Raffteich nach Lamme.

Runde: Lamme-Wedtlenstedt-rechts Richtung Bortfeld-rechts Richtung BS-rechts nach Lamme. Pro Runde 8,5km.

Würdest Du diese Runde vielleicht ein oder zweimal mit mir fahren,
damit ich sie kennenlerne und mich nicht verirre?

Das wäre wirklich sehr nett von Dir.

Ich bin auch an Strecken interessiert,
die für den Anfang vielleicht so um die25 bis 30 km lang sin
d.

einfach die Runde 3-4x mal drehen ...oder einfach wie oben beschrieben über Vechelde ..da kommt man so ziemlich auf 25km. Bin ich grad mal gefahren, bei dem Wetter war das echt nicht so erquicklich aber irgendwie fühlt man sich dann heiss geduscht danach auch wieder klasse. Wie schon gesagt, auch an regenkleidung denken

Regenkleidung?
habe ich vor etlichen Jahren ausgemustert. Nass wird man in jedem Fall. Lieber von aussen als von innen.
Wichtig ist, daß man nicht friert.
Bin im Regen auch unterwegs - auch mal weiter als 40km.

na, zu mindest könnte die oberste Lage etwas wasserabweisend sein..hat bei meiner Vaude * * Windjacke gut funktioniert..das Trikot was fast trocken und warm
dagegen ist nichts einzuwenden. Das geht z.T mit ganz dünnen Windjacken gut. Speziell im Winter habe ich eine hauchdünne Jacke unter der sich dann einwärmendes Luftpolster bildet. Bei der Hose habe ich keine Probleme. Allenfalls, wenn man immer wieder Regenfahrten macht creme ich mir das Gesäß vorbeugend ein. Das hilft gegen Scheuermann und Entzündungen und gilt auch für mich auf dem Liegerad. Das sind ja die, denen niemals der Po weh tut ;-)

Heute habe ich meine erste Tour abgerochen. Hatte so etwas von keine Lust. Puls nur um die 90. 40km 1h15min. Nachher geht es noch einmal los. In Richtung Hornburg, Schladen, Schöppenstedt.

:wink2:

So, mein Rennrad steht jetzt hier in meinem Keller
und ich möchte morgen nach Feierabend damit eine Runde fahren.

Ich dachte da eine Tour so um die 30 bis 40 km ab Madamenweg stadtauswärts.

Hat vielleicht jemand Zeit und Lust, mit mir morgen so ab 17:30 zu fahren?

Ich bin noch Anfängerin - also wäre es schön, wenn die Strecke nicht all zu hügelig ist und ihr nicht all zu schnell seid.

Die letzte Tour - also meine zweite überhaupt - war 35 km lang mit einem Schnitt von 21. Gefahren sind wir so um die 23 bis 25 und hatten 2 kurze Pausen. Danach war ich aber noch nicht kaputt und hätte problemlos nochmal 10 km fahren können.

:wink2:

...... wöchentlich dienstags 17.45Uhr am Waggumer Weghaus Rückseite Flughafen ist dieses Jahr bis Ende September noch Trainingstreffpunkt - mal schnell mal langsam ......

Was heißt denn "mal schnell - mal langsam"?
Was für einen Schnitt fahrt ihr denn?
Und vor allem - wieviele Kilometer fahrt ihr so?

Was heißt denn "mal schnell - mal langsam"?
Was für einen Schnitt fahrt ihr denn?
Und vor allem - wieviele Kilometer fahrt ihr so?

ich fahre so, wie es die Gruppe erfordert (und habe dann Spaß daran). Wenn ich mein Tempo fahren will, fahre ich alleine.
manchmal fahre ich 27km/h Schnitt, manchmal etwas über 30, manchmal auch Ende 30. Tourenlänge von 60 bis zu mehreren hundert km. Da wird schon was passendes dabei sein.

hier werde ich dabei sein
http://www.audaxclub-sh.de/node/307

Hallo
Ich wohne im östlichen Ringgebiet und wäre ebenfalls an gemeinsamen Ausfahrten interessiert. Ob in Richtung Elm oder Gifhorn, völlig egal.
Streckenlänge und Durchschnitt, da passe ich mich gerne an....max 31 km/h Durchschnitt
Richtung Elm können schöne Touren gefahren werden, wie auch in Richtung WF oder Vorharz aber auch in Richtung GF.......

Hallo
Ich wohne im östlichen Ringgebiet und wäre ebenfalls an gemeinsamen Ausfahrten interessiert. Ob in Richtung Elm oder Gifhorn, völlig egal.
Streckenlänge und Durchschnitt, da passe ich mich gerne an....max 31 km/h Durchschnitt
Richtung Elm können schöne Touren gefahren werden, wie auch in Richtung WF oder Vorharz aber auch in Richtung GF.......
Hallo und willkommen im Forum und in diesem Thread!

Termin- und Tourenvorschläge werden gerne entgegen genommen!

Gruß zum Wochenstart

Danke.
Ich würde mich über einen Terminvorschlag freuen, da ich nicht mehr allein fahren möchte.

Euch einen schönen Wochenstart!!!!

Hi Leute !

Nur mal so zur Info: Im Elm auf der L629 zwischen Reitlingstal und Tetzelstein (im Waldabschnitt), liegt tonnenweise Rollsplitt. :mad:

Fahrt lieber Ampleben hoch :D

Beste Grüße
Elm-Fuchs

Hey Leute....
Die haben fast das gesamte Reitlingstal mit Split überschüttet....!!!!

Vielleicht haben sich ein paar Sonntags-Kaffee-und-Kuchenfahrer über die nervigen Rennradler beschwert.......einige Waldwege wurden ja bereits im Frühjahr von den Holzfällern ruiniert... :mad:
Gruß Elm-Fuchs

Schreibe deine Antwort....
Zurück