• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Damit die Umgebung von BS nicht in der Thread-Versenkung verschwindet.:rolleyes:

Mal ne doofe Frage von einem BS-Auswanderer... gibt es die amplebener-bergrekord Seite nicht mehr? Ich komme nur auf den ollen Königsstuhl (das war damals irgendwie miteinander verbunden), aber meine Superzeit von 2006(?) ist nicht mehr zu finden ;-)

@nephilim
sieht so aus. Nachdem lange nichts mehr eingetragen wurde.
Warst Du derjenige, der da in 6 Minuten hoch ist?

Ich hab keine Ahnung mehr, welche Zeit es war, aber beim letzten Mal als ich geschaut hatte (vor einigen Jahren), war es irgendwo um Platz 10 herum... wenn ich micht nicht irre. Alles so lange her und man wird nicht jünger ;-)

Von wo bis wo genau wird denn die Zeit dort gemessen? Vom Ortsendeschild bis zum höchsten Punkt oder bis zur Kreuzung?
Grüße

Bis zum höchsten Punkt ein kurzes Stück hinter der Rechtskurve. Da waren auch mal Aufkleber als Markierung.

:wink2:

Hallo,

ich bin zwar eine totale Anfängerin im Rennrad-Bereich und habe auch noch kein eigenes Rennrad, möchte das aber recht bald ändern.

Dachte, schonmal Kontakt zu den braunschweiger Rennradlern aufzunehmen, kann nicht schaden.

Vielleicht traut sich ja irgendwann mal jemand, mit so einer völligen Anfängerin ein bisschen zu fahren - wenn ich denn stolze Besitzerin bin.

Liebe Grüße .... Katja

:wink2:

Hallo zusammen,

Ich möchte nochmal auf das eigentliche Thema „Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung“ zurückkommen.
Bin 35 Jahre jung und wohne in Braunschweig und bin auf der Suche nach RR Fahrern/ Gruppen die entspannt bis sportlich unterwegs sind.
Habe im April diesen Jahres mein erstes RR gekauft und seither ca. 1300Km auf dem Pony geritten. Bei guten Wetter fahre ich von BS nach SZ zur Arbeit. So komme ich täglich auf ca. 40Km

Wäre echt super, wenn sich Fahrer oder Gruppen melden würde, bei denen ich mich unter der Woche und an WE anschließen könnte.

LG
Stefan

Hallo zusammen,

Ich möchte nochmal auf das eigentliche Thema „Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung“ zurückkommen.
Bin 35 Jahre jung und wohne in Braunschweig und bin auf der Suche nach RR Fahrern/ Gruppen die entspannt bis sportlich unterwegs sind.
Habe im April diesen Jahres mein erstes RR gekauft und seither ca. 1300Km auf dem Pony geritten. Bei guten Wetter fahre ich von BS nach SZ zur Arbeit. So komme ich täglich auf ca. 40Km

Wäre echt super, wenn sich Fahrer oder Gruppen melden würde, bei denen ich mich unter der Woche und an WE anschließen könnte.

LG
Stefan

Nabend,

wöchentlich 17.45Uhr am Waggumer Weghaus Rückseite Flughafen ist dieses JAhr bis Ende September noch Trainingstreffpunkt.. Mal Schnell mal langsam..

Gruß Suschi

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo gehen die Fahrten denn so lang?
Treffpunkt Waggum müsste ich einmal quer durch BS, was mit dem RR ziehmlich sch.... im Feierabendverkehr ist.
Ich bin übrigens aus der Weststadt.

Lg Stefan

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo gehen die Fahrten denn so lang?
Treffpunkt Waggum müsste ich einmal quer durch BS, was mit dem RR ziehmlich sch.... im Feierabendverkehr ist.
Ich bin übrigens aus der Weststadt.

Lg Stefan
Man kann auch "außen rum" fahren über Raffteich, Lamme, Watenbüttel, Veltenhof, Wenden, Waggum. :-)

Ansonsten einfach mal posten, wann du Zeit zum Fahren hast.

ich komme nach Waggum von SZ-Lebenstedt, Thiede, BS HBF bei Siemens, Kastanienalle angeradelt. Kommt man gut und flott durch.
Durch BS geht auch gut alter Bhf, am Schloss vorbei, Kastanienalle,...
Bin auch schon nördlich um BS rum. Auch gut zu fahren.

Ja überzeugt, ich hab es mir mal bei google maps angeschaut und glaube etwas richtung Norden gefunden zu haben. Sonst bin ich immer Richtung SZ / WF, oder Elm unterwegs. BS Nord bin ich noch nie großartig gefahren.
Ob ich es am Di schaffe , weiß ich noch nicht. Könnte knapp nach der Arbeit werden.

@ cas: Bist Du auch an anderen Tagen zwichen SZ und BS unterwegs?

Sonst bin ich immer Richtung SZ / WF, oder Elm unterwegs. BS Nord bin ich noch nie großartig gefahren.
Ob ich es am Di schaffe , weiß ich noch nicht. Könnte knapp nach der Arbeit werden.

@ cas: Bist Du auch an anderen Tagen zwichen SZ und BS unterwegs?
Öfter mal. Meisst aber SZ-Lebenstedt, SZ-Ohlendorf, Heiningen und dann je nach Laune ein paar Varianten

Morgen wieder durch BS zum Treff am Flughafen.
Wohne in WF.

wohne im westlichen Ringgebiet ... da bietet sich vorallem der Ritt über Lamme, Vechelde etc. an. Manchmal auch über Rüningen nach Salzdahlum und weiter..schaffe es zeitlich eh immer nur 1-max2 Stunden zu fahren... gestern kamen mir allerdings allein auf der B1 nach Vechelde 5 Rennradler entgegen, scheint recht beliebt zu sein

:)

Jetzt besitze ich ja mit dem 2danger endlich ein eigenes Rennrad und vielleicht hat ja jemadn ab und zu mal mit einer blutigen Anfängerin wie mir einfach Strecken zu fahren, da ich keine Ahnung habe, wo man hier mit einem solchen Rad gut fahren kann.

Nicht, dass ich dienstags nicht mit euch dort ab Waggum fahren möchte, aber ich denke, dass diese Touren für mich vielleicht noch zu viel sind. Außerdem wohne ich fast in der Innenstadt und der Weg dorthin ist ja auch schon nicht ohne.

Na vielleicht lässt sich da ja was machen und jemand erbarmt sich meiner. :D

Ich würde mich aber auch sehr über Tipps freuen, wo ich auch alleine gut langfahren kann.

Liebe Grüße von Katja

:)

wo genau wohnst Du denn ? eher westlich, im östlichen Ringgebiet ? von da aus ists ganz nett so Richtung Riddagshausen, dann Sickste etc. da kommst Du irgendwann auch Richtung Elm, ist natürlich als Anfänger etwas anspruchsvoll, kann man ja auch nach Lust und Fitness abkürzen und kleinere Bögen fahren.
Ich mache es im Westen meist so dass ich versuche so schnell es geht aus der Stadt rauszukommen, das geht bei mir super über den Madamenweg, dann Richtung Vechelde, Lamme, Wendeburg und weiter oder halt zurück, da ich leider meist wenig Zeit habe , mehr als 40km zu strampeln. Da soll sich aber jetzt ändern, man muss halt die Prioritäten verschieben ;)

Zurück