AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung
Dann mach ich nochmal nen bericht für die 82km Runde
Göttingen war mein zweites Rennen überhaupt, (mein erstes war Hölle des Nordens//Bad bevensen)und so war ich mehr als Nervös wie sich das Große Feld bzgl. Stürzen etc. fahren würde. Auch war ich mir meiner Leistungsfähigkeit nicht ganz sicher, da ich in Bad Bevensen ganz schön alt aus sah.
Mit der rel. hohen Startnummer 1490 wurde ich in Startblock F, also relativ weit hinten, eingeteilt. Die ersten 3 Kilometer neutralisiert habe ich mich direkt an vorderster Front meines Startblocks eingeteilt da mir ein erfahrener Kumpel mal zu verstehen gab dass es vorne immer etwas lockerer zugeht (bzgl. Wellen fahren etc.) Nachdem die Strecke freigegeben war schoss direkt ein Teil des Feldes von hinten an mir vorbei - ich hängte mich direkt dran und merkte: das geht gut! Also immer schön Power geben und links die langsameren überholen.
An der ersten Steigung war ich Mental irgendwo bei "oh oh jetzt bloß nicht übertreiben" und so ging ich ein bisschen vom Gas, rollte aber trotzdem noch schneller als der großteil um mich herum, was heftig Selbstbewusstsein gepumpt hat sodass ich bald wieder mehr fahrt aufnahm.
Ich war die ganze Zeit über auf der suche nach einer Gruppe die mein tempo mitging, aber immer wenn eine Steigung kam war das relativ schnell wieder gegessen weil ich dann wieder weg war
Bei kilomter 40 oder so wurde es interessant - die erste richtig große Steigung. Aber ich war gut dabei, mein Selbstbewusstsein (und die Selbstüberschätzung
) unendlich und so flog ich auch hier förmlich am Feld vorbei. Die Kraft war langsam weg und das erste Gel ging in dem Magen. Ich fragte jemanden "ist das schon die Finale steigung" und er antwortete:"nein nein das is ja hier noch gar nichts,..." Na toll
Bergab wurde ich dann von vielen wieder aufgerollt - mit über 70 Sachen den Berg runterzuknallen ist irgendwie noch nicht so ganz meine Sache^^
Dann kam die Anfahrt zum Hohen Hagen und das zweite Gel, ich wusste ich muss hier
100% mein eigenes Tempo gehen und darf mich nicht von irgendwo übermotivieren lassen. So lag meine Geschwindigkeit dann auch mit der Gruppe in der ich Steckte auf einem Level. Mental war das jetzt KRIEG! Ich war irgendwo zwischen Aufgeben,Schieben,Vietnam und Kotzen...aber ich rollte immer weiter. Jede Menge Zuschauer am Strassenrand, das pusht gewaltig. Irgendwann rief ein Zuschauer "los jetzt, noch 150m!" Welch ein Glück, ich hatte nicht erwartet schon oben angekommen zu sein und hatte noch Reserven - also ab in den Wiegetritt und nochmal zeigen wo der hammer hängt
Die Abfahrt war wieder dasselbe Spiel, wen ich oben abgehängt hatte der kam jetz wieder vorbei...
Dann war nur noch Volldampf, unter 38km/h wollte mein Tacho nicht mehr gehen, und das bei heftigstem Gegenwind und kleinen zerbröckelten Grüppchen
WAHNSINN!
Auf den letzten 15km bin ich dann in einer relativ großen Gruppe gefahren die sich recht gut hielt, wo allerdings immer nur die ca. 5 gleichen Leute inkl. mir im Wind hingen
Aber ich dachte mir immer "ich kann mich jetzt nicht nach hinten fallen lassen, dann komme ich ja nicht mehr nach vorne" also wieder ab in den Wind und arbeiten. ca 2km vorm Ziel ging das tempo nochmal ein gutes Stück hoch aber so richtig in Sprintlaune waren die wenigsten und so blieb ich mit 2 anderen vorne. Das war mir auch mehr als Recht, denn ich war völlig alle...500Meter vorm Ziel schoß plötzlich von hinten einer den ich noch gar nicht gesehen hatte aus dem Feld zum Zielsprint, ich hinterher und nochmal alles gegeben..ich glaube auf den letzten 10Metern habe ich den auch noch gefangen
dann war aber Ende, ich musste in den Schatten, alles hat sich gedreht, ich war am völligen körperlichen Ende
aber es hat sich gelohnt
Platz 470 in 02Std. 24min.
So jetz hab ich nen kompletten Roman verfasst
hab ich das Richtig gehört? Platz 1. war auch ein Braunschweiger?