• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Hallo Jungs, bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe unendlich Lust zum Fahren.
Heute abend nach der Arbeit fahre ich wahrscheinlich wieder ab Ingweiler den Bliestalradweg.
Wer Lust hat,17.15 Uhr-17.20 Uhr
Gruß,
Gabriel:dope:
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Hallo Jungs, bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe unendlich Lust zum Fahren.
Heute abend nach der Arbeit fahre ich wahrscheinlich wieder ab Ingweiler den Bliestalradweg.
Wer Lust hat,17.15 Uhr-17.20 Uhr
Gruß,
Gabriel:dope:

War leider keiner da,war vielleicht besser.Ab Saargemünd Regen ,wurde nicht mehr trocken.
Wie wärs mit Sonntag morgen?:dope:
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

hi garfield2

ich bin am WE wieder in ZW. sollen wir mal sonntag 11,00uhr festhalten?

treffpunkt ingweiler unter der brücke richtung bliestalradweg

grüsse aus daun

mannix
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Hallo, ziehe zum ersten November nach Blieskastel.

Gibt es dort ein paar gute Berge zum trainieren ???

Ansonsten werden ich an den Wochenenden im Winter, sofern das Wetter mitspielt meine GA für die kommende Saison trainieren. Ihr kennt da ja bestimmt schöne flache Strecken für. ( so 80-100 km länge )


Grüße, Dom
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

hi garfield2

ich bin am WE wieder in ZW. sollen wir mal sonntag 11,00uhr festhalten?

treffpunkt ingweiler unter der brücke richtung bliestalradweg

grüsse aus daun

mannix

11.00 Uhr ist super.Komme mit meinem Focus-Rad und 2,5 stunden Zeit,können ja den Radweg durchfahren oder?
Muss um 14.00 woanders hin , aber das reicht ja.
Bis dann,Gabriel
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Ist aus dem Radeln was geworden? Leider haben mich meine Kollegen zum Trail-Run (19 km, Keep-on-running) in St. Wendel überredet. Meine Zeit war mäßig und die ständigen Tempowechsel auf schwierigem Terrain haben mir komplett die Kraft geraubt. Dann lieder doch auf dem Renner fahren.

@toscana: Wohne in Bayrisch Kohlhof, der Weg ist also kurz. Meld Dich, wenn Du da bist.

@Dom_one: Rund um Blieskastel (Bliesgau) kann man sehr gut Höhenmeter sammeln, aber Berge sind keine da, höchstens ein paar knackige Anstiege von bestenfalls ein paar wenigen Kilometern. Flach für GA1 geht natürlich auch (Klassiker: Bliestalradweg nach Saargemünd).
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Ist aus dem Radeln was geworden? Leider haben mich meine Kollegen zum Trail-Run (19 km, Keep-on-running) in St. Wendel überredet. Meine Zeit war mäßig und die ständigen Tempowechsel auf schwierigem Terrain haben mir komplett die Kraft geraubt. Dann lieder doch auf dem Renner fahren.

@toscana: Wohne in Bayrisch Kohlhof, der Weg ist also kurz. Meld Dich, wenn Du da bist.

@Dom_one: Rund um Blieskastel (Bliesgau) kann man sehr gut Höhenmeter sammeln, aber Berge sind keine da, höchstens ein paar knackige Anstiege von bestenfalls ein paar wenigen Kilometern. Flach für GA1 geht natürlich auch (Klassiker: Bliestalradweg nach Saargemünd).

Natürlich nicht!Hat sich aber nachträglich zumindest entschuldigt.bin die 70km dann alleine gefahren.Gestern dann nur 45km,es ist doch schon arg schnell dunkel, aber meine neue Lampe ist schon im Versand,ha,ha.
Hast du am Donnerstag Zeit?Auf alle anderen kann man sich doch nicht verlassen,oder?
Gruss,ihr Schönwetterfahrer
Gabriel:dope:
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Ohne Regen bin ich Donnerstag dabei. 17:30 Uhr wäre gut, vorher wird schwierig.

falls du Montagnachmittag um 17.30 Uhr nichts vor hast,könnten wir ein wenig Fahrrad fahren.Auch alle anderen,die schon mal hier waren, sind herzlich eingeladen.Allerdings sollte man Licht am Fahrrad haben, oder nur einen Teil der Strecke fahren,da es gegen 19.00 dunkel wird.
Gruss,
Gabriel
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Schade,dass Keiner gestern kommen konnte.So bin ich meine Premiere mit meiner Lampe halt alleine gefahren.Ist schon ein seltsamea Gefühl,im Dunkeln herum zu fahren,aber ansonsten hat alles wunderbar geklappt.Bis vielleicht am Donnerstag,wenn es nicht regnet.
Gruss,
Gabriel
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Habe hier ein seltsames Problem.Sobald ich abends meine Lampe einschalte, gibt mein Tacho(Funk) seinen Geist auf,er misst dann keine Geschwindigkeit mehr.Kann es durch das Akkupack zu Störungen kommen? Weiss jemand etwasgenaueres?Kann ich das Problem durch einen Tacho mit Kabel beheben?
Gruss,
Gabriel
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Habe hier ein seltsames Problem.Sobald ich abends meine Lampe einschalte, gibt mein Tacho(Funk) seinen Geist auf,er misst dann keine Geschwindigkeit mehr.Kann es durch das Akkupack zu Störungen kommen? Weiss jemand etwasgenaueres?Kann ich das Problem durch einen Tacho mit Kabel beheben?
Gruss,
Gabriel


das Problem haben viele Radfahrer, ist angeblich normal, wenn der Tacho zu dicht neben der Lampe angebracht ist.
Bei mir spinnt die Pulsuhr, wenn ich mit Licht fahre, die funzt dann nur wenn ich sie am Handgelenk trage!

Gruß Niesje
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Haste am Sonntag Zeit? Fahre die ganze Zeit alleine, ist doch langweilig.
Gruss,
Gabriel:)

Hi Gabriel, freut mich, von Dir zu hören. Bin am Sonntag wieder in meiner alten Heimat und kann deswegen keine Runde mit Dir drehen. Stimme Dir aber voll zu, dass dauerhaftes Alleine-Fahren öde wird. Klappt vielleicht mal wieder an nem Donnerstag (morgen ist mir zu nass, hab genug vom auf-die-Arbeit und Nach-Hause-Radeln.

Grüße, Lars
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Hi Gabriel, freut mich, von Dir zu hören. Bin am Sonntag wieder in meiner alten Heimat und kann deswegen keine Runde mit Dir drehen. Stimme Dir aber voll zu, dass dauerhaftes Alleine-Fahren öde wird. Klappt vielleicht mal wieder an nem Donnerstag (morgen ist mir zu nass, hab genug vom auf-die-Arbeit und Nach-Hause-Radeln.

Grüße, Lars

Fahre wie immer ab 17.30 Uhr ab Ingweiler, mittlerweile auch im Regen,denn ob das Wasser von oben oder von unten kommt ist doch eh egal, oder?
Muss in Frankreich besser aufpassen,ab 19.00 ist dort erheblicher Wildwechsel,habe beinahe ein Reh angefahren letzte Woche.Freue mich auf eine gemeinsame Ausfahrt.
Gruss,
Gabriel
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Morgen kann ich leider nicht mitkommen, trotz Trockenheit. Die Arbeit lässt mich nicht vor 18 Uhr gehen, also muss ich auf eine Abendrunde verzichten. Will sich vielleicht sonst noch jemand Gabriel anschließen?
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Morgen kann ich leider nicht mitkommen, trotz Trockenheit. Die Arbeit lässt mich nicht vor 18 Uhr gehen, also muss ich auf eine Abendrunde verzichten. Will sich vielleicht sonst noch jemand Gabriel anschließen?

Da du gestern abgesagt hast, habe ich ne stunde früher Schluss gemacht und bin mal im Hellen los gefahren.Habe mir auch ein neues billiges Tacho zugelegt (mit Kabel) und mein Funk-Tacho abmontiert,da die Ixon IQ den Empfang gestört hat.Wenn du wieder die Zeit für eine Tour findest,melde dich einfach.
Gruss,
Gabriel
 
AW: Trainingspartnerim Saarpfalz-Kreis und ZW

Hallo
Fahre am Donnerstag und Freitag ab 17.30 und am Samstag,wie ich halt Zeit finde und es sich einrichten lässt.Falls jemand Interesse hat,ist er/sie gerne eingeladen.Zur Info es geht nicht um den Schnitt,lockeres Radeln ist angesagt.
Gruss,
Gabriel
 
Zurück
Oben Unten