KOMpast
Aktives Mitglied
Du sagst es ja selbst, weil es sinnvoll ist.
GA1 Einheit halt, im Grund trainiere ich in 3 Bereichen. GA, Schwelle, über Schwelle. Aber hier ging es ja um ruhige Einheiten. Es ist doch unbestritten sinnvoll die GA mit ruhigen, langen Einheiten zu trainieren, speziell dann, wenn man wie ich Rennen mit einer Dauer von 8 - 24h fährt. Da ist die Race Pace ja auch ziemlich langsam.
"Sehr viel Umfang" ist ja zu definieren: Bei mir sind das gerade 14-15 Stunden, wird sich im Laufe der Saison aber auf 20+h entwickeln. Ist das nun "sehr viel"?
Zum Spaß sei ergänzt: Wenn man fit ist, ist unteres GA1 auch gar nicht mehr so langsam (oder worauf beziehst Du den Spaß?). Bei den 4h am Wochenende hatte ich über 200 Watt und dennoch nur einen IF von 0.67.
Der IF ist halt auch nur ein Wert... der Thread hier verallgemeinert diese Dinge so ungemein... jeder Typ ist so individuell, bezieht das mal alle mit ein
Höhe, Temperatur, evtl Tagesform etc...
Auch das Tempo bzgl GA: versuch bei mir im BayWa mal GA ein zügiges Tempo zu fahren... das schaffe ich gerade so... oberes GA, da fällt manchmal bei guter Streckenwahl die 30
Weil wir gerade von TSS und Sprint geredet haben... gestern wohl mit die meisten TSS auf die Zeit gerechnet... 13 Sprints davon 11 genommen... gefühlt DEUTLICH mehr als 77
Vergleich: Grundlage davor... fahre btw. oft GA kombiniert mit Zwiftrennen. Taugt richtig