Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Höre auf Deinen Körper;-)Wie lange macht ihr nach positiven Corona eine Pause? Da Corona immer mehr abgeschwächt ist wollte ich mal fragen ob eine Pause ein muss ist (sage mal) ab diesem Jahr.
Wie schafft man eine so hohe ctl? Komme irgendwie nie wirklich über 75 hinausTrägst DU für Gymn auch TSS ein oder bist Du immer noch bei 115 CTL für Rad?
Ok.Das ist relativ einfach, genug Zeit vorausgesetzt. Durch lange/regelmäßige Grundlagenausfahrten kommt man locker über Werte von 100.
Ok.
Mache in der Regel 2hit Einheiten und noch 2 ga Touren mit so 1,5 bis 3h. In Summe dann so 6h bis 8h pro Woche. Mehr bekomme ich nicht unter. Also für 115 braucht man dann 15h Training pro Woche?
Da mein Test zu spät anschlug, und ich dachte, es wäre ne normale Erkältung, habe ich gar keine Pause gemacht, sondern auch währenddessen locker geradelt.Wie lange macht ihr nach positiven Corona eine Pause? Da Corona immer mehr abgeschwächt ist wollte ich mal fragen ob eine Pause ein muss ist (sage mal) ab diesem Jahr.
Und noch gröber kannst Du einen mittleren IF ~= 2/3 annehmen – und dann sagen Deine mittleren Stunden/Woche (SpW) die CTL "voraus" –> CTL ~= SpW/7 * 0.66 * 100 ;-)Ganz vereinfacht musst du also mind 115 TSS/Tag über 42 Tage zusammenfahren um auf die 115er CTL zu kommen
Vor allem muss man aufpassen, dass CTL selbst für einen bestimmten Fahrer, z.B. man selbst, nicht eine konstante Bedeutung hat sondern von der FTP abhängt.ctl ist nicht alles. Auch mit 75 kann man richtig fit sein.
Bin voll bei dir.Da mein Test zu spät anschlug, und ich dachte, es wäre ne normale Erkältung, habe ich gar keine Pause gemacht, sondern auch währenddessen locker geradelt.
Eine andere Frage wäre, was wir für sinnvoll halten.
Wenn man wieder ein gutes Körpergefühl hat, kann man m.E. wieder loslegen, allerdings tunlichst nur sehr locker, und vorsichtig steigern. Bei jedem den ich kenne, war noch längere Zeit (teils auch erst verzögert) das Watt-/Puls-Verhältnis anders als vorher. Wenn das wieder im Lot ist, kanns wieder losgehen. Meine Meinung, bin aber kein Arzt.
Wie schafft man eine so hohe ctl? Komme irgendwie nie wirklich über 75 hinaus
Wie lange macht ihr nach positiven Corona eine Pause? Da Corona immer mehr abgeschwächt ist wollte ich mal fragen ob eine Pause ein muss ist (sage mal) ab diesem Jahr.
Ok.
Mache in der Regel 2hit Einheiten und noch 2 ga Touren mit so 1,5 bis 3h. In Summe dann so 6h bis 8h pro Woche. Mehr bekomme ich nicht unter. Also für 115 braucht man dann 15h Training pro Woche?
Wenn man ein- der zweimal 'ne Woche Trainingslager einschiebt und ansonsten konsequent 15 h/w trainiert kommt man schon auf die 115...
Welches Programm/App ist das eigentlich? Komme mittlerweile nicht mehr hinterher, wo ich überall angemeldet sein muss, um mitreden zu können..Habe nun die CTL und damit das Volumen in 90 Tagen nach oben gebracht.
Anhang anzeigen 1166876
Dazu kam zuletzt eine Erhöhung der Intensität durch viele Wettkämpfe.
ersuche nun in den nächsten 3 Wochen die CTL noch mal um 10 anzuheben und dann geht es in das nächste Etappenrennen auf Zwift. Wintersaison ist eröffnet.
Ist doch egal.Welches Programm/App ist das eigentlich? Komme mittlerweile nicht mehr hinterher, wo ich überall angemeldet sein muss, um mitreden zu können..
Strava, Garmin Connect, intervals.icu, stravatsscalculator, ..
Das ist Trainingpeaks. Basierend auf meiner Form mache ich heute mal Pause.Welches Programm/App ist das eigentlich? Komme mittlerweile nicht mehr hinterher, wo ich überall angemeldet sein muss, um mitreden zu können..
Strava, Garmin Connect, intervals.icu, stravatsscalculator, ..