Sagen kann man viel. Ich habe mir alle seine Publikationen angeguckt. Er hat zu dem Thema wenig bis gar nichts publiziert. Ich konnte keine Publikationen finden, die gut zeigen, welche Art von Training die Fettoxidation am besten bei Athleten trainiert und auch zeigt, dass man so die beste Performance erreicht. Ich lasse mich gerne durch entsprechende Verweise eines besseren belehren.
ISM trainiert einen der aktuell erfolgreichsten Athleten. Das ist aber kein Beleg, dass seine Meinung zum Training die Beste aller Meinungen sein muss. Er lässt zudem vieles im Vagen. Ich glaube nicht, dass er das Training, der von ihm betreuten Athleten über ihre Sprache beim Training steuert. Er hat auch Schon öfter erwähnt, dass er häufig Laktat misst und auch monatlich verschiedene Blutparameter analysiert.
Es hat hier niemand gesagt, dass die FTP bzw ein FTP Test gut sei etwas anderes vorherzusagen, sondern, dass ein
Powermeter und Testung von CP Werten (nicht nur CP20, sondern möglichst auch andere) zur Trainingssteuerung und Analyse von Fortschritten geeignet ist.
Klar kann man auch alle 4 Wochen eine LD machen und seine Fortschritte messen ist aber sehr viel umständlicher und nicht unbedingt besser. Kann aber natürlich jeder so machen, wie er/sie es bevorzugt.