• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transalp 2006

cube04

Eventsportler
Servus miteinander,

ich werde mit einem Kumpel zusammen diesen Sommer die Transalp fahren:
http://www.tourtransalp.de/
Unser Ziel wird es sein, einfach anständig durchzukommen.
Ich wollte mich einfach mal umhören, ob jemand schon mal dort gefahren ist...mit wievielen KM...welche Erfahrungen gemacht worden sind.....einfach halt alles was wichtig ist.

Gruß,
cube04

Wünsche viel Spaß. :daumen: Der Partner von einer Bekannten, die in diesem Jahr mitgefahren ist, kam nicht bis zum Gardasee, weil er unfallbedingt vorher aussteigen musste.

cube04 schrieb:
Servus miteinander,

ich werde mit einem Kumpel zusammen diesen Sommer die Transalp fahren:
http://www.tourtransalp.de/
Unser Ziel wird es sein, einfach anständig durchzukommen.
Ich wollte mich einfach mal umhören, ob jemand schon mal dort gefahren ist...mit wievielen KM...welche Erfahrungen gemacht worden sind.....einfach halt alles was wichtig ist.

Gruß,
cube04

Hai
Du glücklicher, hast einen Startplatz bekommen:D Ich habe am 01.11 um 16.00 Uhr das Nachsehen:( , viel Training in diesem Jahr für die Katz:( aber ich bin auf Platz 8 der Warteliste:D

Schau mal im forum der tour, dort sind auch Links zu diversen Teams, die dieses Jahr an den Start gegangen sind, deren Trainingspläne sind erfreulicherweise "online"
Viel Spaß bei der Vorbereitung!
Gruß aus Hannover
Der jism

jism schrieb:
Hai
Du glücklicher, hast einen Startplatz bekommen:D Ich habe am 01.11 um 16.00 Uhr das Nachsehen:( , viel Training in diesem Jahr für die Katz:( aber ich bin auf Platz 8 der Warteliste:D

...uups! :( Wusste auch nicht, dass die derart begranzt sind. Wollte das vielleicht auch mal fahren! Wieviele Plätze gibts denn insgesamt und lohnt sich die Warteliste wirklich? Man muss ja irgendwie planen ....

Danke für die Tipps.

MfG

Trtschka

Trtschka schrieb:
...uups! :( Wusste auch nicht, dass die derart begranzt sind. Wollte das vielleicht auch mal fahren! Wieviele Plätze gibts denn insgesamt und lohnt sich die Warteliste wirklich? Man muss ja irgendwie planen ....

Danke für die Tipps.

MfG

Trtschka

Hallo
nach meinem Infostand sind 500 Starterteams zugelassen. 350 davon konnten sich online anmelden, die waren nach rund 3 Stunden vergeben. Die restlichen 150 werden vom Tour Magazin ausgelost...
Lt. Veranstalter hätten die eine Verantstaltung von über 2500 Startern realisieren können, derart groß war LETZTES Jahr die Nachfrage.
Seit dem 01.11 existiert eine Online Warteliste...ob das Anmelden, nach rund 7 Tagen jetzt von Erfolg gekrönt ist, bzw. der "wievielte" Du auf der Warteliste bist...kann ich natürlich nicht beurteilen.

Letztes Jahr wurden aber noch Startplätze über Ebay versteigert...wenn es Dir also was "wert" ist, solltest Du mitbieten...aber dann sicherlich ein "wenig" mehr als die 550,00 pro Person zahlen müssen.

Viel Erfolg,
der jism

jism schrieb:
Letztes Jahr wurden aber noch Startplätze über Ebay versteigert...wenn es Dir also was "wert" ist, solltest Du mitbieten...aber dann sicherlich ein "wenig" mehr als die 550,00 pro Person zahlen müssen.

Viel Erfolg,
der jism

Das ist der Hammer! So viele Wahnsinnige, wie ich, auf einem Haufen! :i2: :i2:

Aber für 550,00 bekommt man ja schon An- und Abreise geregelt. Ist wohl die andere Seite der Medallie!? Da werd ich auschecken müssen und bei meiner nächsten Samstagstour fiktiv jeden kleinen Hügel zum Alpenanstieg machen ... ...also eigentlich, wie jeden Samstag;)

Danke für die detaillierten Infos!

MfG

Trtschka

Trtschka schrieb:
Das ist der Hammer! So viele Wahnsinnige, wie ich, auf einem Haufen! :i2: :i2:

Aber für 550,00 bekommt man ja schon An- und Abreise geregelt. Ist wohl die andere Seite der Medallie!? Da werd ich auschecken müssen und bei meiner nächsten Samstagstour fiktiv jeden kleinen Hügel zum Alpenanstieg machen ... ...also eigentlich, wie jeden Samstag;)

Danke für die detaillierten Infos!

MfG

Trtschka

Natürlich, wo Licht ist ist auch Schatten. Die Leistungen von Euro 550,00 sind jedoch nicht schlecht: Also Strecke zum Teil abgesperrt, ärtzliche und technische Unterstützung etc. Addiert man die Startgelder von diversen Tagesevents wie Ötzi und Co, dann ist das für 7 Tage nicht zuuu viel verlangt. Aber leg Dir einen Daum Electronic zu, lese die Strecke per USB ein und fahre dann 3700hm zu Hause im Wohnzimmer nach...der Hügel der Samstagstour wird dann schnell zum Maulwurfhügel :D wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie Deine Trainingsrunde aussieht.:i2:
Allzeit gute Fahrt
Der jism

:D :D :D

Im Vergleich zu manch Ruhrpottstramplern (Ich grüße alle Kohlekumpel! :daumen: ) hier im Forum, habe ich durchaus den Vorteil, hier den ein oder anderen Anstieg fahren zu können Guckst Du hier! (unter "Training/Touren"). Da findest Du Streckenverlauf und Höhenprofil (aufgemalt mit Ciclosport CM436 (?)).:cool:

Gern lade ich Dich und jeden weiteren Interessierten ein, mal mit zu strampeln. :i2: Besonders schön war es, die "Kumlbach-Kronach-Runde zu fahren": ab Kulmbach Regen, 9°C und ich nur leicht (sprich kurzgeärmelt und gebeinelt) gekleidet... Da hab ich jeden Berg bzw. Anstieg (max 14%) geliebt und jede Abfahrt gehasst!!

...aber mit den Alpen unvergleichbar...

Ich wünsche Dir und natürlich jedem weiteren Teilnehmer viel Erfolg dort!

MfG

Trtschka

Trtschka schrieb:
:D :D :D

Im Vergleich zu manch Ruhrpottstramplern (Ich grüße alle Kohlekumpel! :daumen: ) hier im Forum, habe ich durchaus den Vorteil, hier den ein oder anderen Anstieg fahren zu können Guckst Du hier! (unter "Training/Touren"). Da findest Du Streckenverlauf und Höhenprofil (aufgemalt mit Ciclosport CM436 (?)).:cool:

Gern lade ich Dich und jeden weiteren Interessierten ein, mal mit zu strampeln. :i2: Besonders schön war es, die "Kumlbach-Kronach-Runde zu fahren": ab Kulmbach Regen, 9°C und ich nur leicht (sprich kurzgeärmelt und gebeinelt) gekleidet... Da hab ich jeden Berg bzw. Anstieg (max 14%) geliebt und jede Abfahrt gehasst!!

...aber mit den Alpen unvergleichbar...

Ich wünsche Dir und natürlich jedem weiteren Teilnehmer viel Erfolg dort!

MfG

Trtschka

Ahhhh ein UMCA´ler:D :D Respekt, aber für die Vorbereitung zur Transalp 2006..guckst Du hier
www.the508.com:D
Allzeit gute Fahrt
Der jism

cube04 schrieb:
Hey - geile Seiten in deiner Signatur - sehr interessant :wink2: :wink2:

Damit bist Du der erste im Forum, der das so sieht! ;) Danke für die Empfehlung und wann treffen wir uns endlich im Vogtland (bist ja ab und an hier:rolleyes: ) zur gemeinsamen Winterausfahrt (derzeit gemütliches GA)?! Samstags und Sonntags stehen Touren auf meinem Plan. Bei "Bock drauf", bitte melden!

MfG

Trtschka

cube04 schrieb:

a) 2005 gefahren
b) km: deutlich zu viel weil übertrainiert :heul:
c) Erfahrungen: viele :jumping:
d) wichtig, hmm, das Allerwichtigste: Gesund (vor allem ohne Sturz) durchkommen und dementsprechend fahren !!!

Meine Eindrücke findest Du unter http://tourtransalp2005.blogspot.com/

Radelst Du auch in Ffm?

Gruss,

Karsten.

karsten13 schrieb:
a) 2005 gefahren
b) km: deutlich zu viel weil übertrainiert :heul:
c) Erfahrungen: viele :jumping:
d) wichtig, hmm, das Allerwichtigste: Gesund (vor allem ohne Sturz) durchkommen und dementsprechend fahren !!!

Meine Eindrücke findest Du unter http://tourtransalp2005.blogspot.com/

Radelst Du auch in Ffm?

Gruss,

Karsten.

Hi Karsten,
ja - bin auch in Frankfurt unterwegs - zur Zeit aber weniger auf der Strasse - mehr auf der Rolle und ganz easy mit dem MTB.

Wenn ich mir so die Höhenprofile ansehen, machen mir die schon Respekt. Aber was vielleicht auch nicht ganz ohne ist:
Die Ottonormalverbraucher, die sich alle Pässe raufquälen, werden dann bei den Abfahrten wie die Verrückten runterbrettern....um etwaige Zeitverluste wieder reinzufahren. Da denke ich mal dann dürften viele Stürze passieren, oder?

Gruß,
cube04

cube04 schrieb:
Aber was vielleicht auch nicht ganz ohne ist:
Die Ottonormalverbraucher, die sich alle Pässe raufquälen, werden dann bei den Abfahrten wie die Verrückten runterbrettern....um etwaige Zeitverluste wieder reinzufahren. Da denke ich mal dann dürften viele Stürze passieren, oder?

erstaunlicherweise habe ich wenig Stürze gesehen.
Ein ganz übler auf der Abfahrt vom Stelvio (im Tunnel), ja und meinen eigenen natürlich auch :wut:

Meist geht's ja bei den Etappen direkt zur Sache, so dass sich das Feld auch schnell auseinanderzieht. Und diese Tour fährt auch nicht jeder mit und die dabei sind wollen alle durchkommen...

Gruss,

Karsten.

Zurück