• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Hab mal eine Frage zum Varia. Hab gelesen, daß das Radar Warntöne und Warnsignale ab 140m nahende Fahrzeuge gibt. Ist das nicht nervig die ganze Zeit? Wo ich fahre würde das Ding ja dauernd anschlagen.

Hab mal eine Frage zum Varia. Hab gelesen, daß das Radar Warntöne und Warnsignale ab 140m nahende Fahrzeuge gibt. Ist das nicht nervig die ganze Zeit? Wo ich fahre würde das Ding ja dauernd anschlagen.
Gemeldet wird auf dem Garmin/Wahoo/...
Mein Garmin ist stumm, also sehe ich nur die Symbole und die nehme ich auch aus dem Augenwinkel meistens wahr. Auf vielbefahrenen Straßen bin ich selten unterwegs.

@PepeFast , und damit es dir ganz einfach ist, hier mal die Info's wie du das machen sollst:
Settings -> Sensor -> Lights -> Network Options -> Light Mode -> Individual
Settings -> Sensor -> Lights -> Radar -> Light Mode -> Off

https://forums.garmin.com/sports-fi...n-light-off-and-have-radar-only/669720#669720

Ein befreundeter Randonneur der das gemacht hat meldete zurück dass das sein Varia jetzt eine noch längere Laufzeit hat. Also auch praktisch für dich.
Ich fahre mit einem Wahoo, der diese Einstellungen leider nicht zulässt.

Dass das Geblinke in der Gruppe störend ist, ist klar. Hierfür gibt es den pulsierenden Peloton-Modus oder man verwendet ein zweites Standlicht. Beim TCR löst sich der Pulk nach wenigen Stunden auf und ab dann würde ich immer das Radar im Dayflash-Modus nutzen.

Das kann in den Varia-Einstellungen deaktiviert werden. Bei Wahoo sind das neben den Tönen auch die LEDs.

Zurück
Oben Unten