Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im Blinkmodus hat der Varia 16 Stunden Akkulaufzeit, im Dauermodus nur 5-6 ...
Mit dem aufblinkenden Varia wäre der Kollege im Film sicherlich nicht vom LKW angefahren worden. Das Radar ist für mich sicherheitsrelevant und bei jeder Langstrecke dabei.Dann ist das Varia ungeeignet für den Langstreckenbetrieb.
Und was machst du dann? Vorsorglich in den Graben springen? Der Radar meldet ja einfach nur ein Fahrzeug hinter dir...Mit dem aufblinkenden Varia wäre der Kollege im Film sicherlich nicht vom LKW angefahren worden. Das Radar ist für mich sicherheitsrelevant und bei jeder Langstrecke dabei.
Das ZDF Team durfte nur in den Parcours filmen, weil da auch offizielle Film/Foto-Leute vom TCR waren. Ansonsten mussten sie min. 10km Abstand halten, die hatten auch ein Tracker. Deswegen gibt es auch so viele selbst gefilmte Sequenzen.Strasser hat mal im Podcast erzählt, dass die Filmteams in Absprache mit dem Veranstalter erlaubt werden können.
Und was machst du dann? Vorsorglich in den Graben springen? Der Radar meldet ja einfach nur ein Fahrzeug hinter dir...
Ich frag ernsthaft, weil ich hoffentlich zu Weihnachten einen Navi bekomme und ich prinzipiell auch nichts gegen sich all
Ja, hier ab 16:10Strasser hat mal im Podcast erzählt, dass die Filmteams in Absprache mit dem Veranstalter erlaubt werden können.
Mit dem aufblinkenden Varia wäre der Kollege im Film sicherlich nicht vom LKW angefahren worden. Das Radar ist für mich sicherheitsrelevant und bei jeder Langstrecke dabei.
Und kein Licht mehr - toller Vorschlag. Viele kaufen es explizit wegen verschiedener Leuchtmodi. Mit Mitfahrern direkt hinter einem kann man z. B. den Peloton-Modus nutzen und wenn man alleine fährt einen anderen. Ob es bei Dunkelheit hell blinken muss oder sollte (von der Laufzeit abgesehen) wurde schon in anderen Threads besprochen.Ein befreundeter Randonneur der das gemacht hat meldete zurück dass das sein Varia jetzt eine noch längere Laufzeit hat. Also auch praktisch für dich.
Mich wundert es wie es zu der Doku kam. Ich fand sie sehr gut. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben dass ein Filmteam nicht erlaubt ist, da es quasi auch als mentaler Support durchgeht wenn man seine Kameraleute immer wieder entlang der Strecke sieht?! Die GoPro Aufnahmen haben sie selber gedreht, aber die ganzen anderen Shots etc, da gab es doch sicher immer wieder persönliche Interaktionen?! Sie redet ja sogar mit den Kameraleuten.
Und kein Licht mehr - toller Vorschlag. Viele kaufen es explizit wegen verschiedener Leuchtmodi. Mit Mitfahrern direkt hinter einem kann man z. B. den Peloton-Modus nutzen und wenn man alleine fährt einen anderen. Ob es bei Dunkelheit hell blinken muss oder sollte (von der Laufzeit abgesehen) wurde schon in anderen Threads besprochen.
Darum ging es doch hier gar nicht, oder? Der TCR-Thread im Brevet-Unterforum ist wohl kaum auf Deutschland beschränkt und auch hier nutzen genug Leute verschiedene Lampen, auch mit Blinkfunktion, ohne Probleme zu bekommen.Das was ausserhalb von Deutschland zugelassen/gefühlt notwendig ist ist nicht unbedingt innerhalb von Deutschalnd zugelassen/notwendig. (oder jegliches anderes Land wo es klare Regeln gibt rund Radbeleuchtung)
Darum ging es doch hier gar nicht, oder? Der TCR-Thread im Brevet-Unterforum ist wohl kaum auf Deutschland beschränkt und auch hier nutzen genug Leute verschiedene Lampen, auch mit Blinkfunktion, ohne Probleme zu bekommen.
Wo denn noch? Außer Deutschland und bei PBP ist mir da nichts bekannt. Und "verboten" ist ein anderes Thema als "sinnvoll oder nicht".Nicht nur in Deutschland ist blinkende Beleuchtung verboten.
Dann schau dir mal was weiter rum was die Regeln in diverse EU Länder sagen.Wo denn noch? Außer Deutschland und bei PBP ist mir da nichts bekannt. Und "verboten" ist ein anderes Thema als "sinnvoll oder nicht".
Die Regel Nr. 9 vom Veranstalter Lost Dot gibt eindeutig vor:Wo denn noch? Außer Deutschland und bei PBP ist mir da nichts bekannt. Und "verboten" ist ein anderes Thema als "sinnvoll oder nicht".
Wenn du es weißt, könntest du es ja mitteilen. Mir ist außer Deutschland kein Land bekannt, in dem blinkende Rücklichter verboten sind. Und sonst wird auch für kein Land eine Version ohne Blinkmodi vertrieben.Dann schau dir mal was weiter rum was die Regeln in diverse EU Länder sagen.
Auf der offiziellen Webseite wird das klar für die Niederlande geschrieben (und sogar 2x): https://www.rijksoverheid.nl/onderw...or-fietsverlichting-en-reflectie-op-een-fietsWenn du es weißt, könntest du es ja mitteilen. Mir ist außer Deutschland kein Land bekannt, in dem blinkende Rücklichter verboten sind. Und sonst wird auch für kein Land eine Version ohne Blinkmodi vertrieben.
Interessant, danke. Es passt hier kaum noch in den Thread, aber dann frage ich mich schon, warum nur Deutschland bei dem Thema so präsent ist. Auf niederländischen Seiten kann ich ja ohne Probleme blinkende Lichter bestellen, während das auf deutschen Seiten normalerweise nicht geht.Auf der offiziellen Webseite wird das klar für die Niederlande geschrieben (und sogar 2x): https://www.rijksoverheid.nl/onderw...or-fietsverlichting-en-reflectie-op-een-fiets
Interessant, danke. Es passt hier kaum noch in den Thread, aber dann frage ich mich schon, warum nur Deutschland bei dem Thema so präsent ist. Auf niederländischen Seiten kann ich ja ohne Probleme blinkende Lichter bestellen, während das auf deutschen Seiten normalerweise nicht geht.