• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Cap24 Tim de Witte und Cap232 Anatole Naimi prüfen auch grad, was schneller ist zwischen 4a und 4b, Naimi ca. 1h nach de Witte gestartet. Ich tippe auf Naimi.

IMG_0344.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Transcontinental Race
Müller hatte anscheinand bis CP3 große Probleme mit Müdigkeit (zu viele Wettkämpfe) und Navigation. Er hat sich aber mittlerweile gefangen und Position 3 sollte noch für ihn drin sein.

Die #232 gravelt als zweiter Fahrer zum Parkour 4b.
Die #232 Anatole Naimi ist jetzt über den Pass drüber. Er hat im Unterschied zu Gemperle die westlichere Ausfahrt aus dem Ort genommen, die auch mit Komoot-Autorouting angezeigt wird.
Trotzdem er zwischen Waypoint #1772 und #1776 (kurz danach ist es dann die gleiche Strecke) einen Zeitverlust von einer Viertelstunde hatte durch einen mutmaßlichen Verfahrer (eventuell hatte er auch gehofft dass er auf dem Wanderweg an der Hütte bei #1774 weiterkommt) war er mit 2h 35min bis zum Pass deutlich schneller als Gemperle.
Hauptgrund wird das Fahren bei Tageslicht sein. Aus eigener Erfahrung mit dem Gravelbike auf alpinen Schotterstrecken ist es ab einer gewissen Holprigkeit der Strecke auch wichtig eine gute Fahrlinie zu erwischen.
Da Anatole dort ganz normal durchgefahren ist vermute ich, dass Gemperle auf etwa 1400 m einen Plattfuß oder ein sonstiges Problem hatte.

Nachtrag: Auf der Abfahrt war Naimi langsamer als Gemperle, aber mit knapp 4 h insgesamt eine Stunde schneller zwischen 4a und 4b. Und Strasser jetzt wieder mit etwa 5 h in Führung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie die Fahrer es schaffen, nicht instant eine fette Erkältung zu bekommen. Die frieren sich da einen ab, teilweise nur mit sehr wenig Klamotten unterwegs, plus die konstante körperliche Belastung.
Weil man davon allein nicht krank wird. Und allein auf dem Rad, gibt es auch keine Gelegenheit sich mit Viren/Bakterien zu infizieren.

Müller hatte anscheinand bis CP3 große Probleme mit Müdigkeit (zu viele Wettkämpfe) und Navigation. Er hat sich aber mittlerweile gefangen und Position 3 sollte noch für ihn drin sein.

Die #232 gravelt als zweiter Fahrer zum Parkour 4b.
Glaube nicht, dass er noch auf #3 kommt, denn er muss jetzt den Parcours fahren, und dann vmtl. außen rum fahren, denke nicht, dass er bei nacht über den pass fährt

Wann wird er ca. im Ziel sein?

Noch so 250 Km mit 2.500 hm.. !? 12..13..14 Stunden Nettofahrzeit plus ne Mütze voll Schlaf? Also so zwischen 10 Uhr und Mittag? Na, ich sag mal Mittagszeit. Der Beginn des Parcours, die ersten 20 Km, scheint nen ziemlich kleiner Weg zu sein, kein Streetview, auf der Karte fast nicht zu erkennen.. vorher noch kurz hinlegen, dann in aller Früh' auf den Parcours.

Noch so 250 Km mit 2.500 hm.. !? 12..13..14 Stunden Nettofahrzeit plus ne Mütze voll Schlaf? Also so zwischen 10 Uhr und Mittag? Na, ich sag mal Mittagszeit. Der Beginn des Parcours, die ersten 20 Km, scheint nen ziemlich kleiner Weg zu sein, kein Streetview, auf der Karte fast nicht zu erkennen.. vorher noch kurz hinlegen, dann in aller Früh' auf den Parcours.
Strasser hat noch etwa 60 km bis zum Parcours. Auf Komoot werden dort zunächst 12 km Weg mit losem Untergrund angezeigt bevor dann 8 km Straße mit losem Untergrund folgen.
Etwa 60 km vor dem Ziel kommt dann nochmal ein Abschnitt mit 7 km Weg mit losem Untergrund.

Zwei Teilnehmer sind gerade auf der Gravelstrecke zwischen 4a und 4b unterwegs, #119 oben am Pass, #67 noch weit unten. Robert Müller fährt außen rum (sind etwa 50 km und 1300 Hm mehr).

der Vergleich Müller #197 und Florian #67 wird nun interessant, da beide fast zeitgleich 4A absolviert hatten und nun in der Dunkelheit unterschiedliche Wege einschlagen

Weil man davon allein nicht krank wird. Und allein auf dem Rad, gibt es auch keine Gelegenheit sich mit Viren/Bakterien zu infizieren.
Jeder Mensch trägt eine Vielzahl opportunistischer Viren und Bakterien in sich und lebt durch das Immunsystem in einer Balance mit ihnen. Durch großen körperlichen und psychischen Stress fährt das Immunsystem bisweilen herunter (sog. „Immungap“) und man kann ohne neue virale und bakterielle Kontakte krank werden.

Jeder Mensch trägt eine Vielzahl opportunistischer Viren und Bakterien in sich und lebt durch das Immunsystem in einer Balance mit ihnen. Durch großen körperlichen und psychischen Stress fährt das Immunsystem bisweilen herunter (sog. „Immungap“) und man kann ohne neue virale und bakterielle Kontakte krank werden.
Davon kann ich dir ein Lied singen. Der Grund warum ich hier kaum mitschreibe ist nämlich ähnlich geartet...
Freitag zu sehr angestrengt. Dann mit Klima gefahren. Autoimmunkrankheit kommt on top.
Seit Sonntagfrüh 4 Uhr häng ich hier mit Rachenschmerzen des Todes & 39+ Fieber in den Seilen. Es ist zum kotzen. 🤒🤧

Verfolge in Wachpausen aber weiter fleißig Sherry die echt leidet und die Kommentare hier 👍

P.S. Strasser ist im Finisherparcours unterwegs.

Ihr bringt da sehr viel falsch durcheinander. Wenn es keine Möglichkeit sich zu infizieren, kann ich keine Erkältung bekommen. Opportunistische Infektionen haben damit Null zu tun.

Und zu glauben, die Klimaanlage ist schuld, zeigt ja schon, wie wenig Ahnung du hast. Du hast dich einfach in den Tagen davor wo angesteckt.

Ihr bringt da sehr viel falsch durcheinander. Wenn es keine Möglichkeit sich zu infizieren, kann ich keine Erkältung bekommen. Opportunistische Infektionen haben damit Null zu tun.

Und zu glauben, die Klimaanlage ist schuld, zeigt ja schon, wie wenig Ahnung du hast. Du hast dich einfach in den Tagen davor wo angesteckt.
Ich war aber in den Tagen davor und danach nur zu Hause. 🤷‍♀️
Also wenn die Viren nicht von den Nachbarn auf ihrem Dauergequarze durchs Fenster reingewabert sind, dann ist das alles auf jeden Fall äußerst seltsam.
Wenn müsste es schon mindestens 1 Woche vorher passiert sein und das ist ne ganz schön lange Ansteckungsphase, zumal ich mich bis zur Überanstrengung und der Austrocknung meiner Atemwege durch die Klima topfit gefühlt habe.

Ich find es schon witzig wie einem hier Unsinn und Unwissenheit angedichtet wird von Leuten die offensichtlich selbst 0 Plan haben. Zumal du weder meinen Körper noch die Situation kennst/kanntest.

Btt: die Leute sind wieder on Tour. Sherry auf dem Weg zu Parcours 4a usw.

Nur noch 120 km für Strasser und knapp das Doppelte für Gemperle. Ein Klacks! Moment mal... Ich werde heute voraussichtlich 60 km fahren. Da sind 120 oder 230 ja 2 bis 4 mal mehr. o_O

Zurück
Oben Unten