MiezeKroeger
Neuer Benutzer
Vielleicht im Windschatten gefahren? Das ist doch nicht erlaubt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, wenn es das wäre, aber das Verbot des Windschattenfahrens haben Leute, die an solchen Rennen teilnehmen, wirklich intus! Es ist so auch unübersehbar im Race Manual zu lesen; es zu ignorieren wäre sehr blauäugig bzw naiv.Oder Support von außen?
Die sind sicherlich tatsächlich wohl zum Quatschen ein paar Kilometer nebeneinander gefahren, sind halt gute Freunde. Ich würde nicht einmal unterstellen, dass sie tatsächlich Windschatten gefahren sind, weil das klar ersichtlich wäre, falls es doch mal jemand fotografiert.Vielleicht im Windschatten gefahren? Das ist doch nicht erlaubt?
Haha, den Text kenn ich. Hier stehts noch genauer :
vor 38 Minuten schrieb tenul:
Offenbar ist Anatole N. zu oft neben seinem Freund gefahren (der offenbar noch nicht im Ziel ist, aber sehr wahrscheinlich die gleiche "Behandlung" ausfassen wird). Er wird aber von der verständlicherweise empörten Community schon jetzt als Held gefeiert und als "Belgian bear" bezeichnet.
Ich hab mir dazu übrigens gerade diesen Podcast-Tipp abgespeichert: https://radiolab.org/podcast/alone-enough. Gleich kann ich ihn arbeitsbedingt leider nicht hören (bäh!), es dürfte darin aber um eine Analyse der Pros und Contras dieser Regel gehen.
Die sind sicherlich tatsächlich wohl zum Quatschen ein paar Kilometer nebeneinander gefahren, sind halt gute Freunde. Ich würde nicht einmal unterstellen, dass sie tatsächlich Windschatten gefahren sind, weil das klar ersichtlich wäre, falls es doch mal jemand fotografiert.
Aber, bei der Definition der Draft-Regeln verweist der TCR (2022) auf die üblichen Regeln beim Zeitfahren: ("Should you require more explicit guidance then please refer to your regional time trialling body rule book for examples."). Und die sehen vor, dass man, wenn man auf einander auffährt, zügig, mit genügend Abstand überholt. Das war hier sicherlich nicht gegeben wenn man kilometerlang nebeneinander fährt.
wie soll man das verstehen ‚not riding alone‘? Dass da ein Freund mitgefahren ist? Ich kenn das Reglement des TCR nicht..
Auf cyclingtourist.com wird ausführlich erörtert, wie die TCR-Rennleitung das Verbot des “riding with another rider for a substantial amount of time” in der Vergangenheit ausgelegt hat. Im Fall von Josh Reid, der 2022 nachträglich vom #TCRNo8 ausgeschlossen wurde, hieß es in der offiziellen Begründung für die Disqualifikation:längere Zeit neben anderen Mit-Fahrern dahingerollt ist, was auch verboten ist, da es als moralischer Support ausgelegt wird. [...]
Mit dem ist Anatole Naimi wohl zulange gemeinsam gefahren.Sebastian Sarx hat es auch erwischt ...
TCR als permanente veranstalten oder mit 1Tag Zeitabstand starten lassen, dank Satellitentechnik ja eigentlich wurscht, wann man das Rennen fährt.... (einfach mal den Autismus zuende denken).Mit dem ist Anatole Naimi wohl zulange gemeinsam gefahren.
Ich habe es mal beim Parcours 1 angeschaut, gleichzeitig rein, gleichzeitig am San Bernardino oben und auch gleichzeitig am Splügen oben.
Bei einem Beitrag auf FB wurde explizit das längere gemeinsame Fahren in den Alpen als Grund genannt es als Finishen außerhalb des Klassements zu werten. Und für mich wäre es naheliegend, dass sie ihm im Ziel Gelegenheit gegeben haben dazu Stellung zu nehmen.Gut, Splügen war ja erst gestern Nachmittag. Das konnte man schwerlich schneller regeln.
LOL
sieht doch komisch aus, wenn man Dich im Ziel aus der Wertung nimmt, für eine Ordnungswidrigkeit, die 2000000km zurückliegt.Bei einem Beitrag auf FB wurde explizit das längere gemeinsame Fahren in den Alpen als Grund genannt es als Finishen außerhalb des Klassements zu werten. Und für mich wäre es naheliegend, dass sie ihm im Ziel Gelegenheit gegeben haben dazu Stellung zu nehmen.
Bis zum endgültigen Klassement kann es einige Zeit dauern, nach meiner Erinnerung war es in einem Extremfall erst kurz vor dem nächsten Rennen fertig.
Die für TCR-Verhältnisse schnelle Entscheidung wurde damit begründet, dass #24 Tim De Witte schon im Ziel seinen Podiumsplatz erhalten soll und nicht irgendwann Monate später am grünen Tisch.