• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon und Freizeit

AW: Triathlon und Freizeit

Viele "Profis" machen nebenher noch Personaltraining o.ä, um sich überhaupt über Wasser zu halten. Ich denke, das die Jungs & Mädels die vom Sport komplett leben können in der Unterzahl sind.

genau so sieht das nämlich aus. und "über wasser halten" dürfte es bei den meisten von denen auch am besten beschreiben. radfahrer arbeiten dann ggfls. auch nochmal beim bikeshop um die ecke als verkäufer oder schrauber.

und gut davon leben zu können.... rechne mal aus was du alles brauchst um pro zu sein und gut davon leben zu können. da muss dir aber mal echt einer mehr schicken als nur nen fahrrad, spritgeld und nen trainingslager.

und nicht vergessen, als pro musst du deine einnahmen versteuern, dich selber sozialversichern und so späße.

ermittel doch mal deine einnahmemöglichkeiten und schau mal was gehen könnte und was realistisch ist.

ist es unfreudlich zu fragen wie gut du bist? wenn nicht, gib doch mal ne einschätzung ab. top 5 in deutschland?

aber ist es wirklich sinnvoll sich über triathlon und "sich lohnen" gedanken zu machen? ich glaube da muss man schon echt ne ganz schöne granate sein und wenn du das wärst, würdest du vermutlich nicht danach fragen, oder?

wenn du "nur" wissen willst wie weit man mit einem "normalen" leben nebenbei noch kommen kann... je nach talent sehr weit!
 
AW: Triathlon und Freizeit

@headless: sorry, sprichst du jetzt mich an (geht leider nicht direkt aus deinem Post hervor)? Ich habe nur meinen Senft dazu gegeben.....:D:D

Wie gesagt...ich vertrete den Standpunkt, das nur ein kleiner Bruchteil der Pro-Athleten komplett vom Sport leben können. Ist ja irgendwo das gleiche wie bei allen Profisportlern (außer bei nem Fussballprofi...der stellt sich wahrscheinlich nur die Frage was er mit der restlichen Lebenszeit anfängt): Was macht der Sportler nach seinem Profileben? Vielleicht einen Schreibwarenladen eröffnen?
 
AW: Triathlon und Freizeit

ne, ich wollte ausdrücken deiner meinung zu sein. :-) übrigens auch bzgl. deines letztes beitrags.
 
AW: Triathlon und Freizeit

Naja leben vom Triathlon können wirklich sehr wenige, hauptsächlich die in den guten teams wie Commerzbank oder jetzt Faris Al Sultans Team.
Ich hab ja nie gesagt das ich selbst davon leben will, oder es könnte.

Headless, das klingt bei dir so als ob du schon mit dem Gedanken gespielt hast Pro werden zu wollen, deshalb dann ein jahr lang so viel trainiert hast, dann gemerkt hast das du noch keiner bist und irgendwie dann kein Bock mehr hattest, oder lieg ich da total falsch?
 
AW: Triathlon und Freizeit

Headless, das klingt bei dir so als ob du schon mit dem Gedanken gespielt hast Pro werden zu wollen, deshalb dann ein jahr lang so viel trainiert hast, dann gemerkt hast das du noch keiner bist und irgendwie dann kein Bock mehr hattest, oder lieg ich da total falsch?

nö, eigentlich bin ich nur zum spass gefahren und dachte ich könnte das teure hobby etwas sinnvoller finanzieren. aber der spassfaktor ging dermaßen in den keller, dass die sache einfach keinen sinn mehr machte. da beiß ich lieber in den sauren apfel, zahl sprit, unterkunft, material und startgelder selber und habe spass an meiner freizeit.

allerdings kenn ich nen paar leute aus meinem umfeld die immer irgendwie an der grenze zwischen pro und nicht pro rumkrepeln und bei denen irgendwie überhaupt nichts rumkommt, geschweige denn was hängenbleibt.

meine eigenen überlegungen zu dem thema existieren aus grauer vorzeit, einer anderen sportart und einem leistungsstand, der mit dem "wrack" von heute nichts zu tun hat. :-) aber selbst da hätte es wenig sinn gemacht.

ich glaube allerdings, dass man auch mit 40h job und einem passendem partner ne menge möglich ist. und mal ganz ehrlich... wer trainiert schon wirklich qualitativ hochwertig mehr als 3h am tag? wichtig in diesem zusammenhang ist das "qualitativ hochwertig"... viel leerzeit und schwachsinn produzieren viele.

"triathlon und freizeit" als titel hört sich an, als ob triathlon der job wär und freizeit das was mit sport nichts zu tun hat. sport ist meine freizeit, also passt es gut zusammen. :-)
 
AW: Triathlon und Freizeit

Da bin ich froh, dass mein Arbeitgeber unsere Sportgruppe tatkräftig unterstützt, indem er teils Startgelder bezahlt und uns mit Lauf- und Radklamotten eindeckt.
 
Zurück