• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

• Ersteller Ersteller h.w.
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar
Hmpf, mein Stahlrenner muckt jetzt auch rum. Die Kette ist gerade zur Hälfte verschlissen und die Ritzel haben auch - laut Rohloff-Messwerkzeug - noch lange nicht die Verschleissgrenze erreicht. Trotzdem springt die Kette über, wenn ich RICHTIG (!!) in die Pedale gehe. Hab ich zu viel Kraft??? o_O
Naja, das Problem ist am Wochenende hoffentlich behoben. Da gibts endlich wieder einen ordentlichen LRS für das Sahnestück, mit anderem 6-fach Kranz.
Und die Naben vom Koga werden jetzt auch restauriert. :)

Die werden ja jetzt auch restauriert. Obwohl der Mechaniker meinte, dass es sich eher lohnen würde einen neuen LRS zu kaufen. Allerdings muss ich dann auch mindestens (!) auf 9-fach umrüsten, weil es für neue Laufräder keine alten Freiläufe mehr gibt. Also LRS + Kassette + Schaltwerk + Umwerfer + Kurbel + Kette + Ergos = TEUER!
Momentan ist eine baugleiche 32-Loch Nabe unterwegs, hier die Lager ausbauen und bei meinen Naben wieder einbauen, dann läufts.

Sooo...heute ne echt schöne RTF gefahren...136km knappe 140km :) und 1360 HM
Klasse. dass ihr beiden ins Ländchen gekommen seid, um mit zu fahren :) und hat echt Spass gemacht...auch als wird zu 8 Mann, im Windschatten
fuhren war fein

Jederzeit gerne wieder ;)

Jep,

Super Strecke,
Super Wetter,
Super nette Leute!

Und super leckeres Essen! 

@ Marcolini

Servus,

wie lief die CTF?

Und um wieviel Uhr willst du in St.Ingbert starten?

Schöne RTF, kleine exklusive Pasta Party, Giro d'Italia live und noch eine richtig gute Flasche Chianti nach getaner Arbeit. Dolce vita in Luxembourg :daumen:

Merci Aiello

@ asgard

hallo,
ctf war ganz gut.
in st. ingbert wollen wir um neun uhr starten.
ich werde noch drei freunde mitbringen.

gruss

@ asgard

hallo,
ctf war ganz gut.
in st. ingbert wollen wir um neun uhr starten.
ich werde noch drei freunde mitbringen.

gruss

Moien,

kann noch nicht 100% für Sonntag zusagen.

Wenn es klappt, bin ich schon um 8.45 an der Anmeldung.

Wenn nicht, bitte nicht warten, sondern um 9.00 losfahren.

gruss

Ich fahre naechstes Weekend 165 km mit 2650 hm, .....und weil das so schoen ist mach ich das gleich dreimal hintereinander, sofern mein Knie mitspielt. Heute morgen auf einer kleinen Trainingsrunde Saarpedal war zumindest wieder alles prima.

Viel Spass im Oesling, landschaftlich ist das immer wieder superschoen!

tiptop, dass dein Knie nicht mehr schmerzt, hast auch ganz schön was vor dir

Nat...fein :) Denke, dass die ganz schön hügelig ist

Hab den Deckel vom Sicherungskasten von dir noch ;)

Mit etwas glück...kann ich dir auch an dem Tag mein Rad leihen
Hab noch Shimano Schaltgriffe, unbenutzt, kann dir aber nicht sagen ob 8fach, kann ich dir mitgeben, eventuell hast ja Verwendung für

Nene, geht schon. Die größten Sorgen mach ich mir wegen der fehlenden Gänge "dazwischen". Aber geht schon.
Früher sind sie die Tour de France auch damit gefahren. :D

Früher war alles besser :D

Den Film müsst ihr euch besorgen...im Cactus überall zu haben

medium_TRUCoverA6.png

@ aiello

muss dir leider schon wieder absagen.
mtb saarschleifenmarathon mitteldistanz.

gruss

Zurück