Wurde heute übrigens von einem Fachmann aus Italien, komplett ausgemessen mit Geräten unter anderem SRM usw... wie Komische Spiegel, für Körper und Füsse auszumessen... Weis jetzt genau wann wie und wo ich druck auf dem Pedal habe, und wie auch meine Füsse wie die kraft verteilen...darauf hin, hat der mir extra Innensohlen aus Carbon und diversen Zeugs gemacht, nachdem mittels spezieller Apparatur ein Abbild beider Füsse gemacht wurden..
Dann wurden auch meine Platten an den Pedalen eingestellt
Dann das gesamte Rad in eine Apparatur mit x Schiebern un Messuhren eingespannt... daneben stand ein spezielles SRM Rad das am PC hängt mit Messdatenanalysen für alles echt, natürlich auch Watt....Dieser Rahmen wurden dann komplett in der Geometrie so eingestellt wie mein derzeitiger Rahmen, der ja daneben in der Rahmen-lese stand...darauf wieder alles getestet, und wieder und wieder usw...bis er dann meine Persönlichen Daten ausspucken konnte, welche Masse ich wo am Rahmen haben muss
Darauf musste ich wieder in die Pedale wie lange treten usw, und analisierte immer wieder meine Haltung und Tritt, dazu wurden vorher auf dem Becken, Knie und - Fussgelenk Markierungen gemacht
Danach als alles am Rad und Fuss perfekt war, hab man richtig die kraft Entwicklung spüren können, die mir sonst flöten geht, durch diese viele Faktoren die so Rad und Schuhwerk zusammen kommen.
Auch hat er mir angeraten 170ger anstelle der 172.5 Kurbel zu fahren---
Auch dass Colnago mir nicht passt
, jedenfalls nicht der C59 mit den schönen Muffen
Die Schuheinlagen sind erst Morgen früh komplett fertig, da diese noch geschliffen werden usw, durch diese konnte er mir nachweisen, dass ich jetzt zu
100% mit dem Fuss die Kraft übertrage, wobei ich jetzt viel mehr Druck aufs Pedal bekomme
und somit mehr Watt
Die komplette Prozedur wo er mich brauchte dauerte von halb 3 heute Nachmittag bis heute Abend 19 Uhr, heute Abend macht er noch die Sohlen halt fertig, und wertet die Daten genau aus, und bekomme dann Morgen genaue Infos welche Rahmen mir passen, also nicht Marken bedingt, sondern halt an Mess Daten usw
Dieser Tag hat echt was gebracht, leider auch dass mein Willi mir nicht passt