• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

• Ersteller Ersteller h.w.
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar
Servus,

Startzeit der beiden langen Strecken nur bis 08.00 Uhr!

Danke für den Einwand, ich hab' mich schon gefragt, warum hier keiner "Veto" schreit :p

156 km! Ihr seit ja völlig irre...sind 111 km nicht auch ganz hübsch? (ich muss ein wenig rumheulen, da ich am Samstag Orscholz fahren will ;))

156 km würden zwar besser in meinen Trainingsplan passen, aber ich fahr auch gerne die 111 km mit Start um 9.00h. Wenn es Spaß macht kann ich ja noch 'ne Runde dran hängen.

Wurde heute übrigens von einem Fachmann aus Italien, komplett ausgemessen mit Geräten unter anderem SRM usw... wie Komische Spiegel, für Körper und Füsse auszumessen... Weis jetzt genau wann wie und wo ich druck auf dem Pedal habe, und wie auch meine Füsse wie die kraft verteilen...darauf hin, hat der mir extra Innensohlen aus Carbon und diversen Zeugs gemacht, nachdem mittels spezieller Apparatur ein Abbild beider Füsse gemacht wurden..

Dann wurden auch meine Platten an den Pedalen eingestellt
Dann das gesamte Rad in eine Apparatur mit x Schiebern un Messuhren eingespannt... daneben stand ein spezielles SRM Rad das am PC hängt mit Messdatenanalysen für alles echt, natürlich auch Watt....Dieser Rahmen wurden dann komplett in der Geometrie so eingestellt wie mein derzeitiger Rahmen, der ja daneben in der Rahmen-lese stand...darauf wieder alles getestet, und wieder und wieder usw...bis er dann meine Persönlichen Daten ausspucken konnte, welche Masse ich wo am Rahmen haben muss

Darauf musste ich wieder in die Pedale wie lange treten usw, und analisierte immer wieder meine Haltung und Tritt, dazu wurden vorher auf dem Becken, Knie und - Fussgelenk Markierungen gemacht

Danach als alles am Rad und Fuss perfekt war, hab man richtig die kraft Entwicklung spüren können, die mir sonst flöten geht, durch diese viele Faktoren die so Rad und Schuhwerk zusammen kommen.

Auch hat er mir angeraten 170ger anstelle der 172.5 Kurbel zu fahren---
Auch dass Colnago mir nicht passt :mad:, jedenfalls nicht der C59 mit den schönen Muffen
Die Schuheinlagen sind erst Morgen früh komplett fertig, da diese noch geschliffen werden usw, durch diese konnte er mir nachweisen, dass ich jetzt zu 100% mit dem Fuss die Kraft übertrage, wobei ich jetzt viel mehr Druck aufs Pedal bekomme :) und somit mehr Watt :)

Die komplette Prozedur wo er mich brauchte dauerte von halb 3 heute Nachmittag bis heute Abend 19 Uhr, heute Abend macht er noch die Sohlen halt fertig, und wertet die Daten genau aus, und bekomme dann Morgen genaue Infos welche Rahmen mir passen, also nicht Marken bedingt, sondern halt an Mess Daten usw

Dieser Tag hat echt was gebracht, leider auch dass mein Willi mir nicht passt :D

JA 111 ist Perfekt ;)

war solange am umschreiben, dass ich die beiden Beiträge nicht gesehen hatte beim Senden klicken ;)

na gut, dann die 111er. :(
bleibt es beim tp 9.00 uhr?
hey shi wir könnten ja auch zu zweit die 202er fahren;)
gruss

JA hat echt voll Spass gemacht der Nachmittag, und dies von einem Vollprofi gemacht zu bekommen, konnte ich mir nicht entgehen lassen...wenn paar Leute zusammen kommen, dann kommt der gerne noch mal zurück

@ shi

also mir haste mal nicht die tour verdorben.
komme dann mit dem renner nach schmelz;)

gruss

Hab mal 2 Bilder eingefügt...leider ist der eingespannte Rahmen nicht auf dem Photo

large_test2.jpg

large_test1.jpg

Du bist ja krass...feine Sache :daumen:
Musst du mir am Sonntag noch mehr Details berichten...

ich bin morgen in Schmelz. Start 9.00 h, 111km. Carbonstaub-Renner mit Dolce Vita Startnummer.

Zurück