• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinken beim Laufen

Randy

Duathlon+CrossFit
Registriert
19 November 2006
Beiträge
873
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich jogge regelmäßig und habe mir vor einiger Zeit überlegt das es vielleicht besser wäre wenn ich während meiner Läufe etwas trinken würde. Mir kam dann die Idee das ich einen Trinkgürtel kaufen könnte, hat jemand Erfahrungen mit solchen Gürteln? Ich kann mir vorstellen das sie beim Laufen stören...das wäre nicht ideal..aber solange es nicht zu sehr nervt könnte man sich bestimmt damit abfinden.

Zu mir:
Ich laufe kürzere Strecken, bin selten länger als eine Stunde unterwegs. Bisher habe ich nie beim Laufen etwas getrunken sondern versucht generell für genügend Flüssigkeit zu sorgen und nach dem Lauf gab es dann halt erst wieder etwas.


Gruß
 
AW: Trinken beim Laufen

Hi!

Bei Läufen über 20 Kilometer nehme ich idR auch was zu trinken mit. Bezüglich Trinkgürteln hab ich folgendes zu berichten:

Gürtel mit einer großen Flasche:
stört mich persönlich extrem durch ständiges auf- und abwippen, kann aber auch an der fraulichen Hüfte liegen, vielleicht sitzt das bei den Männern besser. Auf jedenfall ist ein Gürtel mit schräg gelagerter Trinkflasche sicher sinnvoller als einer mit einer senkrecht stehenden, das wippt nicht zu sehr.

Gürtel mit mehreren kleinen Flaschen:
besser als mit einer Flasche da das Gewicht besser verteilt ist. Allerdings hab ich schon einige Fläschchen verloren und es nicht bemerkt. Der Sitz ist zwar nicht angenehm, aber erträglich.

Im Endeffekt nehme ich auf größeren Runden schlicht eine 750ml Trinkflasche in die Hand. Dann tu ich schon was für die Arme. Hab so auch schon 30 Kilometer runtergerissen, ging alles. :D
 
AW: Trinken beim Laufen

hallo,

beim lauftraining über eine stunde nehme ich immer eine 500ml radflasche mit.ist optimal und mann gewöhnt sich schnell dran.
ich hab auch einen gürtel mit trinkflaschen dran den hab ich aber noch nie benützt da ich es störend finde beim laufen was am körper zu haben.

gruß g
 
AW: Trinken beim Laufen

Ich habe auch schon beides getestet (Gurt mit einer schrägen Flasche und Gurt mit vielen kleinen Flaschen). Ich fand beides total nervig. Das rumgehopel der Gurte ist für Läufer echt nix gescheites. Für Walker oä mag das vielleicht eine tolle Erfindung sein. Ich nehme bei Läufen über 2h ne Radflasche mit 500ml mit und gut ist. Im Training reicht mir das. Kommt natürlich auf das Wetter drauf an. Im Notfall hat jedes Kaff einen Friedhof wo man die Flasche wieder füllen kann.
 
AW: Trinken beim Laufen

Bei Läufen bis 1,5 Std. nehme ich nichts mit. Vorher und nachher ordentlich trinken!

Ansonsten habe ich einen Gürtel mit 4 kleinen Flaschen à 125 ml und bin damit sehr zufrieden. Ich merke den kaum, auch bei Läufen über 30 km.
 
AW: Trinken beim Laufen

Bei Läufen ab 2 Std mit Getränk. Gürtel mit kleinen Flaschen funzt prima ,muss nur fest genug geschnürt werden :D
In der Hand halten geht bei mir gar nicht ,stört ungemein....
 
AW: Trinken beim Laufen

Wichtig beim laufen ist, das du das bier nicht so doll schüttelst, sonst schäumt das so beim aufmachen :(
 
AW: Trinken beim Laufen

Es gibt relativ kleine Trinkrucksäcke.

Vorteil:

- Gewicht ist gleichmäßig verteilt
- Wackelt nicht beim Laufen (wenn Du Ihn richtig einstellst)

Nachteil:

-Sieht blöde aus, ist mir aber egal
-Trinkschlauch stört manchmal


Meiner Meinung nach überwiegen dennoch die Vorteile.

Gruß

Ivo

PS: Am besten im Shop (Fahrrad XXL etc.) testen.

Ansonsten online:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=1587391661&ref=pd_sl_64uaaplfen_b
 
AW: Trinken beim Laufen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten:-)
Da ich aktuell ja selten länger als eine Stunde laufe und Trinkgürtel von vielen als unangenehm empfunden werden kaufe ich mir zu dem jetzigen Zeitpunkt keinen Gürtel.
Wenn es irgendwann auf längere Strecken geht muss ich mir etwas einfallen lasen^^
 
Zurück