• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Indoor Bike

Für den Preis von bike24 bekommst du aktuell nur ein überholtes direkt bei wahoo.

Ich halt mich hier jetzt mal zurück. Nicht das es heißt man hat dich überredet. ;)
Kann aber nachvollziehen wie es dir geht. Hatte es zum Jahresanfang wo ich wegen einer Freundin schauen sollte. Zum Schluss ist es ein gebrauchtes V1 mit Restgarantie für 2000€ geworden weil es keine weiteren Angebote gab. Hätte es da schon das Angebot gegeben, wäre die Wahl vermutlich anders ausgefallen.

Wenn es um Strategien geht: Ich könnte jetzt ein Shift zum aktuellen Preis kaufen. Falls das Bike am Black Friday günstiger wird, ein zweites Bike zu dem neuen Preis kaufen. Dann das erste wieder zurückgeben :idee:

Ich habe mir gerade Popcorn und Taschentücher gekauft & 1000 Euro auf NICHT sinkende Preise gesetzt.
Es bleibt spannend....

cooles Teil & macht Spass, aber knarzt noch ohne Ende obwohl frisch out of the Box...
Die Amis haben ein seltsames Verständnis von Qualität.

Das Knartzen liegt vermutlich an Fertigungstoleranzen, das sich bestimmt bald legt. Es soll aber auch so ein komisches Pfeifen im Betrieb zu hören sein. Das wird sich dann wohl nicht ändern.

Seit wann hast du das Bike? Hat das V2 sonst noch technische Eigenheiten?: Schalten, ERG-Mode, etc.

Seit Montag. Das Knarzen lag mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die Gleitschiene des Sattelrohrs
nicht richtig gefettet ist. Habe Info von einem User gefunden welcher das Problem auch hatte und der Wahoo Support hier empfiehlt man soll das ausbauen und die Gleitschiene nachfetten. Das habe ich gemacht, aber noch keine Probefahrt absolviert. Aber seit Flutschi drauf ist gleitet das Sattelrohr besser, das merkt man direkt. (Ist das jetzt eindeutig zweideutig? nee ne?)

Technische Eigenheiten:
Macht richtig Spass das Teil. Ich war sehr skeptisch und die erste Probefahrt war irgendwie nicht so der Brüller... musste ich auch noch viel einstellen usw.
Bei der zweiten hatte ich dann allerdings das berühmte Grinsen auf dem Gesicht..insofern...
ERG bin ich noch nicht gefahren

Das Pfeifen hört sich für mich an wie ein E-Auto. Mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil ich finde das besser wenn man ein (nicht nervendes) Geräusch hat welches sich mit der Geschwindigkeit verändert.
Damit erhalte ich ein zusätzliches Feedback ob ich Gas gebe oder nicht bzw. wie schnell ich fahre.
Ich möchte gar kein komplett lautloses Smartbike wie es angeblich das Kickr Shift sein soll.
So ein dezentes Geräusch wie das Kickr Bike, das passt für mich gut.

Danke für die Info CanTrok.

Ich kenne mich mit den Kombipedalen nicht so gut aus. Wie gesagt, ich brauche SPD mein Sohn will keine SPD. Oft sind auf der flachen Seite Madenschrauben angebracht. Kann man damit gut Indoor fahren? Wie verhält es sich, wenn man im Stand fährt? Munich-Jens hat mal die PD-EH500 vorgeschlagen. Gibt es da Meinungen dazu?

Ich danke euch.

Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Coole Option eigentlich. Ich vermute nur, dass bei erhöhter Krafteinwirkung die Teile mit der Zeit zu wackeln beginnen. Er hat schon viel Bums.

Zurück
Oben Unten