• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
Beim Fahren geht´s mir aber auch ums Trinken. Beim Knipsen für´s Forum ist das was anderes ;)

...dann poste ich mal meinen Neuzugang aus den 60er Jahren.
Zweifarbige Kunststoff-Flasche von Biemme mit Trinkhalm und REG Flaschenkorb.
Beides scheinbar unbenutzt.

016.JPG
017.JPG
019.JPG

Das waren noch Zeiten...😉

1,30 DM

IMG_20231110_152755.jpg

IMG_20231110_155235.jpg

Gab aber auch "teure" für 3,50

IMG_20231110_153332.jpg

Ich denke die grössten prozentualen Wertsteigerungen - wenn man sich mal die Relationen aus damaligen und heutigen Verkaufspreisen ansieht - haben wohl Trinkflaschen erfahren wenn ich mir ansehe was heute für alte Bianchi, Peugeot, Colnago oder andere Flaschen mit entsprechender Aufschrift verlangt und bezahlt wird... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Von SIGG gabs so nen Eimer, quasi die Ur-SIGG form 0,5l in Alu Roh.

Also die kleine Schwester von der da in der Mitte:
bikid-21389-800-800-0-0.jpg

Wenn man dem einen Korken hineinschnitzt und den Plastikdeckel entsorgt, ist man schon recht nah am original 50er Jahre Look ohne zitgenössischen Bakterien- und Mycophytenbelag.

ich glaube die ist so genau nicht mehr im Sortiment aber manchmal sieht man die in Souvenirshops bedruckt mit seltsamen Rotkreuzflaggen, das sollte aber abgehen mit genügend Geduld, Spucke und Politur.

Campagnolo hat sowas übrigens auch natürlich zum campagnolopreis:
https://www.campagnolo.com/de-de/aluminium-vintage-water-bottle/WBOVI18USL-ONESIZE.html
(Elite hat glaub ich dieselbe zum halbm Preis :D)

von Elite gibts die "Vintage Squeeze" die den 70er Jahre PVC-bottle look ganz gut drauf hat ohne den Odeur.

https://www.elite-it.com/en/products/water-bottles/vintage/vintage-squeeze

Zuletzt bearbeitet:
ach, heisst die jetzt "Squeeze" ? trifft die Handhabung recht gut.
Zum Thema Qualtität gibts hier schon Erfahrungen.
Das war doch immer der Hauptvorteil und -ausser dem Geklapper natürlich- derGrund, warum SIGGs shaize sind. Man kann sich die Birne bzw je nach Neigung alles mögliche (verschlammte Radteile, vebissene Verfolger, verhasste Überholer) -damit bespritzen. Deswegen gehört auch nur Wasser rein und kein Zuckerklebstoff....

ach, heisst die jetzt "Squeeze" ? trifft die Handhabung recht gut.
Zum Thema Qualtität gibts hier schon Erfahrungen.
Leider sind die Dinger so weich dass man nach dem Befüllen nicht einmal den Deckel vernünftig wieder draufbekommt da die Flasche am Flaschenhals einknickt Fehlkonstruktion in meinen Augen

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch mehr Flaschen Typen von Elite und ich vermute mal da wird auch dasselbe geruchsneutrale Material verwendet. Die anderen sind halt nicht so klassisch vom Aussehen aber mir ist der "Geschmack" letztlich wichtiger..

z.B. bei Decathlon für 6,99

ELITE

Fahrrad Trinkflasche Fly Team Ineos 550 ml​

Die gehen von der Optik her leider gar nicht...(höchstens versteckt in der Trikottasche hinten😉)

Gibt noch ein oder 2 Hersteller in Belgien bzw. GB, die Flaschen im klassischen Look mit diversen Bedruckungen diverser Marken vertreiben (von Campagnolo und Colnago bis zu Peugeot/ Raleigh)
Schau mal in Ebay

Hier z.b.

Screenshot_2023-11-10-20-01-47-774_com.ebay.mobile.jpg

Screenshot_2023-11-10-20-01-18-528_com.ebay.mobile.jpg

Das waren noch Zeiten...😉

1,30 DM

Anhang anzeigen 1348001
Anhang anzeigen 1348004
Gab aber auch "teure" für 3,50

Anhang anzeigen 1348002

Ich denke die grössten prozentualen Wertsteigerungen - wenn man sich mal die Relationen aus damaligen und heutigen Verkaufspreisen ansieht - haben wohl Trinkflaschen erfahren wenn ich mir ansehe was heute für alte Bianchi, Peugeot, Colnago oder andere Flaschen mit entsprechender Aufschrift verlangt und bezahlt wird... 🙁
Da hab ich schon welche für 50€ nicht bekommen...

Gibt noch ein oder 2 Hersteller in Belgien bzw. GB, die Flaschen im klassischen Look mit diversen Bedruckungen diverser Marken vertreiben (von Campagnolo und Colnago bis zu Peugeot/ Raleigh)
Schau mal in Ebay

Hier z.b.

Anhang anzeigen 1348146
Anhang anzeigen 1348145
hat jemand Erfahrung mit den Flaschen von EROICAPASSIONE ? Ganz speziell die Geruchsneutralität? wollte mir dort Handschuhe & Käppi bestellen und evtl noch eine Flasche dazu aber nur wenn die nicht stinken.

Zurück
Oben Unten