• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde die halt gut, kommt beim Trinken auch gut was raus. Nimm keine schwarze, bei Sonne ist die Brühe in ein paar Minuten pinkelwarm.
Aluflaschen mag ich nicht, kann man nicht zusammendrücken
Hoffentlich taugen Dir die Flaschen...
Nochmals Dank für den Tipp, Habe mir die

CamelBak Podium Dirt Series​

in weiss von Brügelmann reduziert aktuell für 9,99 schicken lassen und bin erstmal zufrieden. Riecht gut, also neutral nach nix das ist schon mal sehr wichtig und die Abdeckung der Trinköffnung ist auch gut da kann man die auch fürs MTB nehmen ohne dass man Dreck mitschluckt. Passt super in meinen alten Flaschenhalter.
Habe wohl seit 25 Jahren nichts mehr beim "Brügelmann" bestellt ( ..ich weiß es ist nicht mehr die Firma in Frankfurt wie füher....)

Anzeige

Re: Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros
Sie mögen unpraktisch sein und nur retro, aber hübsch finde ich diese Dinger schon:

Anhang anzeigen 1007031
Konnte nicht widerstehen und habe mir beim Brügelnamm die weiße L`Eroica für 2,99 schicken lassen, riecht neutral aber hat keinen Beißnippel-Verschuss so wie es früher üblich war nur eine einfache Öffnung und den Abdeckstöpsel. Für den Preis aber OK für mich.

Konnte nicht widerstehen und habe mir beim Brügelnamm die weiße L`Eroica für 2,99 schicken lassen, riecht neutral aber hat keinen Beißnippel-Verschuss so wie es früher üblich war nur eine einfache Öffnung und den Abdeckstöpsel. Für den Preis aber OK für mich.
Optisch schöne Flasche und für den Preis kann man nichts sagen, aber der Abdeckstöpsel reißt ziemlich schnell ab
9672C5F4-5742-4DC8-9621-B355EE1B6020.jpeg

und das Material der Flasche ist so dünn, dass auch der Verschluss der Öffnung nur schwer zu schließen ist.
6D0F1BE2-619E-4E65-B38A-01D7677208CC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Shop oder Hersteller, der diese klassischen Trinkflaschen ohne Aufdruck vertreibt?

Nochmals Dank für den Tipp, Habe mir die

CamelBak Podium Dirt Series​

in weiss von Brügelmann reduziert aktuell für 9,99 schicken lassen und bin erstmal zufrieden. Riecht gut, also neutral nach nix das ist schon mal sehr wichtig und die Abdeckung der Trinköffnung ist auch gut da kann man die auch fürs MTB nehmen ohne dass man Dreck mitschluckt. Passt super in meinen alten Flaschenhalter.
Habe wohl seit 25 Jahren nichts mehr beim "Brügelmann" bestellt ( ..ich weiß es ist nicht mehr die Firma in Frankfurt wie füher....)
Erste grössere Ausfahrt gestern und bin zufrieden. Beim Trinken muss man sich umgewöhnen weil man drücken muss mit nuckeln allein geht nichts so wie früher. Habe den Drehverschluss auf "auf" gelassen. Eine Wohltat so eine geruchsneutrale Flasche wo Wasser wie Wasser riecht.

@Bonfra: Also wenn die Belfort-Löwen-Flasche noch einen unbenötigten Bruder hätte, würde ich die sehr gerne haben wollen!
Täte dann mein PXN-10 vervollkommnen!

Die allererste Version vielleicht nicht, aber eine der Versionen die vor der TA-Flasche mit Sauger d.h. vor 1967 produziert wurde.

Optisch schöne Flasche und für den Preis kann man nichts sagen, aber der Abdeckstöpsel reißt ziemlich schnell ab
Anhang anzeigen 1227883
und das Material der Flasche ist so dünn, dass auch der Verschluss der Öffnung nur schwer zu schließen ist.
Anhang anzeigen 1227882
Gestern erste Ausfahrt mit dieser Flasche mit "Trinkprobe". Geruch ist und bleibt neutral und Handling ist OK. Wen ich dran denke wie die früher oft übel gerochen haben...

Trinkflaschensammler gibts hier also auch, Donnerwetter! Wo sind die Lenkerstopfensammler?

Gestern erste Ausfahrt mit dieser Flasche mit "Trinkprobe". Geruch ist und bleibt neutral und Handling ist OK. Wen ich dran denke wie die früher oft übel gerochen haben...
Bis jetzt hat meine Eroica Flasche gehalten aber wie Bonfra ganz richtig schreibt, ein Spitzenprodukt ist sie nicht. Der schwarze Verschluss geht so elend schwer wieder runter .

Ich kann die geschilderten Probleme insbesondere das zu dünne und zu weiche Material der Flaschen nur bestätigen.
Beim Versuch nsch Befüllung den Deckel wieder aufzustecken knickt regelmässig der Flaschenhals weg.
Optisch top (insbesondere die schwarz/weisse am Peugeot Rad...😉)
Gebrauchstechnisch jedoch leider nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben Unten