• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
Viel besser als die Elite-Flaschen sind die von TA:
https://specialites-ta.com/18-pro-600mlIch finde, die gehen auch noch so gerade eben am Klassiker durch.
Habe letztens 2 in einem Laden in F gekauft. Leider riechen sie aber doch stark nach Kunststoff :-(

PXL_20231017_084729074.jpg

Gibt es einen Shop oder Hersteller, der diese klassischen Trinkflaschen ohne Aufdruck vertreibt?
Es gibt sogar die Möglichkeit eine Flasche zu personalisieren.

Was haltet Ihr von diesen beiden Flaschen als "Kompromiss" für den durstigen Klassikerfahrer?

Anhang anzeigen 1337029
Diese Flaschen passen so richtig an gar kein Rad (finde ich jedenfalls), dann der Kofferraum und die Züge vor dem Lenker 🙈...
Ist das so ein Bild "finde 7 Fehler" oder so?
Dann gucke ich nochmal genauer.
Schwarze Flaschen machen die Flüssigkeit im Sommer in kurzer Zeit pinkelwarm und man sieht nie richtig ob sie sauber sind.
Ich empfehle transparent 😉

Diese Flaschen passen so richtig an gar kein Rad (finde ich jedenfalls), dann der Kofferraum und die Züge vor dem Lenker 🙈...
Ist das so ein Bild "finde 7 Fehler" oder so?
Dann gucke ich nochmal genauer.
Schwarze Flaschen machen die Flüssigkeit im Sommer in kurzer Zeit pinkelwarm und man sieht nie richtig ob sie sauber sind.
Ich empfehle transparent 😉
transparente Flaschen sehen immer kacke aus. Selbst leer :(

Gibt ja auch welche die nur leicht durchsichtig sind. Ich mag es einfach wenn ich sehen kann was in der Flasche los ist.
Bei mir kommen die in die Spülmaschine, da ist drinnen nie was los. Auch nicht nach 10 Jahren. Lagerung mit geöffnetem Beißventil, damit Feuchtigkeit raus kann. Nicht mit Apfelsaft im Keller überwintern lassen und im Frühjahr über den komischen Geschmack wundern.

transparente Flaschen sehen immer kacke aus. Selbst leer :(
…und sie verfärben sich gerne insbesondere im Verschussbereich

Fürs Foto hab’ich alte ansehnliche Coca-Cola von TA oder Teamflaschen
Aber unterwegs ist’s mir design mäßig wurscht woraus ich trinke, Hauptsache es passt genug rein und sie ist einigermaßen dicht und lässt sich leicht gut öffnen “Beissverschluss”
aber an den Geruch habe ich beim Fahren bisher noch keinen Gedanken verloren

Edith meint …nur wen ich 14 Tage später feststelle dass ich sie zuhause vergessen habe aus’m Halter zu nehmen …

…und sie verfärben sich gerne insbesondere im Verschussbereich

Fürs Foto hab’ich alte ansehnliche Coca-Cola von TA oder Teamflaschen
Aber unterwegs ist’s mir design mäßig wurscht woraus ich trinke, Hauptsache es passt genug rein und sie ist einigermaßen dicht und lässt sich leicht gut öffnen “Beissverschluss”
aber an den Geruch habe ich beim Fahren bisher noch keinen Gedanken verloren

Edith meint …nur wen ich 14 Tage später feststelle dass ich sie zuhause vergessen habe aus’m Halter zu nehmen …
Aktuell scheinen viele Firmen umzustellen auf Membran, um das alte Beißventil zu umgehen, was immer leicht undicht war. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, den Nöpsie nicht mehr hochzuziehen, aber trinkt sich gut und ist dicht! Ansonsten muss die Flasche schon halbwegs zum Rad passen, oder halt zum Kit.

Camelbag gefällt mir sehr gut. An jedem Rad. Auch wenn es nicht Retro ist.
Mit der Camelbak Podium bin ich sehr zufrieden. Ist zwar teuer und das mit dem Verchschluss Auf/Zu brauche ich gar nicht aber : soviel "Luxus" leiste ich mir gern...

war einTipp vom "Hexer" nochmals Dank dafür!

Zurück
Oben Unten