• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TT Fitting Frage Aerium

fabio95

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2024
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Liebes Forum,

ich habe versucht mein TT zu Hause selbst, so gut es geht, zu fitten. Ich habe hierfür die KI Webseite MyVeloFit benutzt. Ich bin grundsätzlich bereits einigermaßen zufrieden mit der Position. Nun soll ich, laut Berechnung der Winkel, die Extensions weiter erhöhen. Allerdings ist bereits die maximale Anzahl an Spacern drin. Die einzige Option ist meiner Meinung nach, dass ich den "hohen Lenker" für das Aerium kaufe (https://www.cube.eu/de-de/cube-lenker-aerium-high-rim-brake/12812). Allerdings liegt dieser bei 400€ und der Umbau ist mit meinen Fähigkeiten auch nicht gerade easy.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Position erstmal so lassen und schauen wie ich damit klar komme, oder würdet ihr zwingend auf den hohen Lenker zurückgreifen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6061.jpeg
    IMG_6061.jpeg
    250,8 KB · Aufrufe: 73

Anzeige

Re: TT Fitting Frage Aerium
Ist das für Triathlon oder Zeitfahren?

Meiner Meinung nach sieht das schon sehr gut aus! Vielleicht hast noch ein Bild mit Helm?

Fahr so erstmal draußen und schaue, ob du was sehen kannst, wie lange du die Position halten kannst und wie die Kraftentfaltung so ist.

Die Feinheiten hinsichtlich Aero müsstest du eh noch raustesten. Das kann man nicht anhand von Bildern machen.
 
Liebes Forum,

ich habe versucht mein TT zu Hause selbst, so gut es geht, zu fitten. Ich habe hierfür die KI Webseite MyVeloFit benutzt. Ich bin grundsätzlich bereits einigermaßen zufrieden mit der Position. Nun soll ich, laut Berechnung der Winkel, die Extensions weiter erhöhen. Allerdings ist bereits die maximale Anzahl an Spacern drin. Die einzige Option ist meiner Meinung nach, dass ich den "hohen Lenker" für das Aerium kaufe (https://www.cube.eu/de-de/cube-lenker-aerium-high-rim-brake/12812). Allerdings liegt dieser bei 400€ und der Umbau ist mit meinen Fähigkeiten auch nicht gerade easy.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Position erstmal so lassen und schauen wie ich damit klar komme, oder würdet ihr zwingend auf den hohen Lenker zurückgreifen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Ich finde deine Sitzposition sieht sehr gut aus. 👍 Wenn du draußen längere Zeit in der Position fahren kannst würde ich alles lassen so wie es ist.
 
Grundsätzlich kann ich verstehen wie das Programm drauf kommt. Es zieht dir nämlich die Schultern nach unten weg. Das bedeutet, eigentlich ist die Rückenlinie schon ganz hübsch, aber die Distanz zwischen den Unterarmen und dem Kopf ist rel groß und die Position dadurch offen wenn du hinschaust wo du fährst. Wäre der Lenker höher, könntest du relaxter aufliegen und Kopf und Unterarme entspannter zusammen bringen. Die Entspannung der Schulter könnte außerdem zur Reduzierung der Spannung im Rücken beitragen. Du könntest zwischen die Schulterblätter "fallen" und würdest vermutlich entspannter, schneller fahren. Soweit auf Grundlage eines einzelnen Standbildes 🤯 der Lenker scheint ein Profile zu sein?! Limit mit Brücke und allem drum und dran? Bei einigen custom Lösungen sieht man ja manchmal noch höhere Türme. Aber am Lenker wäre ich auch nicht zu zuviel Kompromissen bereit.
 
Wieso ist denn die max. Anzahl an Spacern erreicht? was ist hier denn der limitierende Faktor? oder hast du einfach nicht mehr spacer?
 
Weil leider keine längeren Schrauben im Fitting Paket dabei sind. Theoretisch wären noch 15mm an Spacern dabei. Aber keine längeren Schrauben
 
Zurück
Oben Unten