• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Turbo-Sattel späte 80er Jahre

AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Ich habe gerade einen Dunkelgrauen Turbo Sattel bekommen. Der ist von Ende der 80er Jahre in Glattleder in gutem Zustand. Werde ihn wohl behalten, aber wollte mal wissen, ob sowas gefragt ist.


4649.gif

 

Anzeige

Re: Turbo-Sattel späte 80er Jahre
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Okay..ihr habt jetzt einen Spaßtreat draus gemacht!
Kann ja aber doch sein, dass jemand ernsthaft nach dem Wert eines Sattels erkundigen möchte....hmm
 
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

... und der findet bei ebay.de etwa 10 verkaufte Turbo Sättel, die zwischen 5 & 40 Euro gekostet haben, die meisten so um 20 Euro.

Man, das war ja richtig schwer herauszubekommen!
 
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Auf meinem alten Suntour Stahlrenner befindet sich auch noch
ein original Turbo Sattel. Ich fand ja das mit dem Turboschriftzug
immer peinlich.:o
Was der Sattel Wert ist, ist mir egal.
Immer wieder drollig, wie hier manche Knaben glauben,
sie hätten die blaue Mauritius in der Hand.
 
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Der "Knabe" wollte nur wissen, was er da im Schrank hat.
Die Hoffnung auf Reichtum war nicht der Antrieb dafür.
Ich bin jetzt im Bilde.
Danke schön!
 
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Hehe,
witzig Vidz und Bilder.
Ich persönlich mag die Turbos auch !
Die passen an meinem Hinter ganz ordentlich, aber nicht für lange Touren.

Wert (in welcher Form auch immer) bemisst sich bei Sätteln an der Qualität fürs eigene Sitzen würde ich sagen :D
 
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Okay..ihr habt jetzt einen Spaßtreat draus gemacht!
Kann ja aber doch sein, dass jemand ernsthaft nach dem Wert eines Sattels erkundigen möchte....hmm

Also, bevor Du das Ding wegschmeißt, gib ihn mir!
Zustand und Farbe sind völlig wurscht - ich mag alte Turbos und baue die Dinger um. Ohne Polster und mit dünnergeschliffener Schale einer der bequemsten Sättel überhaupt.
KAUFEN würde ich so ein Ding natürlich ungern...
 
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Guckst Du hier:


Alle anderen danach habe ich aber vorne nicht so spitz gemacht, weil man daran oft mit der Hose hängenbleibt, wenn man mit dem Wiegetritt aufhört.
Diesen hier habe ich Anfang der 90er geschändet, seitdem fahre ich das Ding ohne jedes Problem (Ha! Nie wieder abgestorbener Pimmel!!). Jetzt könnte halt mal neues Leder drauf.
Auf den Sattel, meine ich.

Ist eine alte Smolik-Idee: Polster runter, Schale an den Kontaktpunkten bis auf halbe oder drittel Stärke schleifen, Leder wieder drauf -> fährt sich, wie ein butterweichgerittener Brooks. Mit Flite-Gestell wäre er sogar richtig leicht.
 
AW: Turbo-Sattel späte 80er Jahre

Oh, ich hab solche Sattelschlüpfer immer sehr gern genommen, besonders die bunten. Dei passen sich auch immer so schön der Sattelform an, bis heute versteh ich nicht, wie sie sogar in der Kuhle am Bezug anliegen können.
Manchmal fahre ich auch damit, dann ist hinterher der Turbo drunter wieder weiß.
 
Zurück