OMG
schon wieder drei Jahre vorbei!
Die Zeit fliegt!
(…ist wohl der meist genannte Spruch auf der ganzen Welt?!…)
Das TVT92 stand die ganze Zeit relativ unbeachtet in der Ecke, aber es wurde ihm jedes mal ein stummer Kommentar mitgegeben, wie: „Da ist ja nicht mehr viel dran zu machen!“
Tja, nachdem das Hercules RR „San Marco“ und das MTB „Titanal“, in für mich atemberaubenden Tempo fertiggestellt wurden, kam jetzt das TVT endlich auf die Werkbank.
Und ja, auf den ersten Blick, sah das Ganze nach einem kurzen Einsatz aus:
- Verkabelung komplettieren
- Kette montieren
Bei der Verkabelung warf mir dann ein gemeiner Hauself, einen Knüppel zwischen die Beine, bzw. sabotierte das SW-Kabel!
Hat schon mal jemand versucht, bei fertig montierten Ergos, samt gewickeltem
Lenkerband, ein neues Schaltkabel zu verlegen?
(Beim ersten Versuch, das Kabel in den rechten Ergo einzuführen, spleisste das Kabel mehrmals so weit auf, daß als Ergebnis der Spruch zog: „Schnapp ab - jetzt zu knapp!“)
Es blieb mir nichts anderes übrig, als das
Lenkerband teilweise abzuwickeln und das mit Isoband fixierte Außenkabel zu lösen.
Der zweite Versuch, hatte dann zeitnah Erfolg!
Eine kleiner Schwank am Rande:
Beim Umstellen des Rades, entledigte es sich seiner Kunststoff-Kabelführung (TVT gelabelt) am Tretlager. In den nächsten Tagen wurde das Teil von einem Ort zum anderen verlegt, nur um einem wieder in die Finger zu geraten. Es mußte also ein Platz gefunden werden, wo es sicher und doch schnell auffindbar lagern kann!
Den sicheren Lagerplatz hatte ich wohl gefunden, aber mit dem Auffinden hapert es gewaltig - da hat der Hauself wohl wieder seine Finger im Spiel?!
Ja, an der Kabelführung stockt das Ganze,
aber ich habe die Suche noch nicht aufgegeben!
Die Sedis-Kette ist montiert, aber noch nicht vernietet!
To be continued…!