• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

U23 Team für Winterpokal 07/08

AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Wichtig ist, nicht für den Winterpokal zu trainieren!
Dann hat man zwar viel Zeit aufm Rad verbracht, aber besser geworden ist man dadurch nicht!
bei mir wirds vorrausichtlich sogar weniger Punkte geben.

Macht das jemand? :eek: So wichtig ist der WP dann ja doch nicht...
War auch nicht ganz ernst gemeint von mir, vorallem du bist letztes Jahr ja doch schon seeeeehr viel gefahren ;)
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Macht das jemand? :eek: So wichtig ist der WP dann ja doch nicht...
War auch nicht ganz ernst gemeint von mir, vorallem du bist letztes Jahr ja doch schon seeeeehr viel gefahren ;)

och, ich kenn da so einige... und gemogelt wird dazu dann auch noch:lol:
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Wichtig ist, nicht für den Winterpokal zu trainieren!
Dann hat man zwar viel Zeit aufm Rad verbracht, aber besser geworden ist man dadurch nicht!
bei mir wirds vorrausichtlich sogar weniger Punkte geben.

Für den Winterpokal trainieren, das werden wohl nur die wenigsten machen.
Ich mach den Winterpokal nur so nebenher, so eine Art Trainingstagebuch, wo man eben seine Zeit einträgt, ähnlich der Trainingsverwaltung die es hier gibt, am Ende hat man dann eine schöne Auflistung was man denn im Winter so gemacht hat.

Gruß
Chris
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Nabend,

noch knapp drei Wochen bis zum Winterpokal-Start.

Wie siehts bei euch gerade mit dem Training aus?

Wer macht Pause, wer trainiert für Cross/Bahn im Winter?

Ich bin gerade in einer 3 Wöchigen Pause, geht bis zum 22.10, in diesen drei Wochen trainiere ich erstmal ohne Trainingsplan, auch fahre ich nicht mehr 5 mal in der Woche, bin diese Woche mit dem Training morgen nur 3 mal auf dem Rad gewesen. Aber tut auch mal gut einfach so mal im GA Bereich durch die Gegend zu fahren, wobei dann ab dem 22.10 der GA Bereich meinen Trainingsplan ausnahmslos dominieren wird denn dann wird erstmal wieder GA gemacht....... das wird dann wieder lustig, 4-6 Std. GA Training mit gelegentlichem Stop zum Kaffee trinken....... aber der Winter ist nunmal der Jahresabschnitt in dem man eben seine Grundlage für die härteren Trainingseinheiten dann legt.

Hab aber diesen Mittwoch dann auch mal Materialpflege betrieben, denn wenn man schon nicht trainieren fährt dann kann man auch mal das Material putzen/austauschen. So hab ich nun die Übersetzung für das nächste Jahr drauf, 39/53 und hinten ein 12-25 Ritzelpaket (letztes Jahr U19 Übersetzung 38/52 und 14-24 Ritzelpaket), fährt sich echt super, war heute 90 min. trainieren und war echt klasse!

So, wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Gruß
Chris
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Hab die Pause schon hinter mir ;)
Seit dieser Woche fahr ich wieder, vorher 4 Wochen ohne Rad.
Hatte die Pause vorgezogen weil meine Form eh im Eimer war...
Naja jetzt wieder schönes GA1 Gekurble, wobei ich dieses Jahr mehr Wert auf Qualität legen werde. Das heißt z.B das GA1 immer entweder mit sehr hoher Frequenz(angepeilt 120RPM) oder kraftorientiert(65-80RPM, 1 mal pro Woche) und die kürzeren Einheiten unter 3h eher im oberen GA1-Bereich. Ausserdem werde ich schon sehr früh mit intensiveren Einheiten beginnen, anfangs GA2, später Schwellentraining. Beides vom Umfang aber Anfangs ziemlich begrenzt. Nicht zu verachten auch das Krafttraining, möglichst 3x pro woche (Will ja kein mageres Hühnchen werden ;))
Naja für diese Woche werdens wohl knappe 12h, hoffe nur dass ich die geplanten Steigerungen auch durchziehen kann, da ich jetzt neben der Schule auch noch 15h pro Woche arbeite... (Endorfin Speed III ich komme :D )
 

Anhänge

  • DSC01675a.JPG
    DSC01675a.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 190
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Nabend,

sieht aber richtig genial aus, wie lang dauerts denn noch bis du dieses Prachtstück von Rahmen dein Eigen nenen darfst?

Gruß
Chris

Denke mal so ein oder zwei Wochen. Bis Teile drankommen kann aber noch dauern. Geld is erstmal alle :o
Gruß
Max
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Nächste Woche bin ich mit meiner Freundin in Berlin. Danach werde ich dann mit dem Training beginnen *freu*

Ganz klar...GA, GA und noch einmal GA. :D
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Nächste Woche bin ich mit meiner Freundin in Berlin. Danach werde ich dann mit dem Training beginnen *freu*

Ganz klar...GA, GA und noch einmal GA. :D

Hi,

na dann mal viel Spaß in Berlin..... :D


,,....GA, GA und noch einmal GA......"..... das kommt mir so bekannt vor....... ;)

Gruß
Chris
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

Nabend,

bin mal gespannt wann ich unser Team endlich melden kann...... ist ja nicht mehr allzu lange bis zum Start des WP 07/08 hin......

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß
Chris
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

so nachdem ich die letzten 2 wochenenden jeweils einen Marathon gelaufen bin mach ichs mir gerade in meiner Saisonpausegemütlich werde aber trotzdem
1std Pro tag zur unin fahren und ca 4x die woche alt. Sportarten machen ;)
mfg jo

.....haut rein bis ich anfang zu trainieren !!;)
 
AW: U23 Team für Winterpokal 07/08

so nachdem ich die letzten 2 wochenenden jeweils einen Marathon gelaufen bin mach ichs mir gerade in meiner Saisonpausegemütlich werde aber trotzdem
1std Pro tag zur unin fahren und ca 4x die woche alt. Sportarten machen ;)
mfg jo

.....haut rein bis ich anfang zu trainieren !!;)

Und wie schnell warste?

Bis es bei dir richtig los geht trainieren wir natürlich für dich mit :p

Gruß
Max
 
Zurück
Oben Unten