• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich erklärt seinen Rücktritt

AW: Ullrich erklärt seinen Rücktritt

...hier wird geflissentlich übersehen, dass Ullrich schon einmal gesperrt war.
Da wurde seinerzeit in gleich atemberaubender Dämlichkeit der Öffentlichkeit versucht weiszumachen, dass der grosse, unbekannte Böse dem völlig naiven hero das Dope hingehalten hat, was dieser sich dann - ohne was Böses zu ahnen eingeworfen hat...Kein Wunder, dass auch nicht ein vernunfbegabter Mensch dieses ganze, elende Schmierentheater um das Rostocker Unschuldslamm noch ernst nahm.
Wer objektiv diese sog. Karriere verfolgt hat, wird zugeben müssen, dass da nichts war, was den infantilen Ausdruck "Jahrhunderttalent" rechtfertigt. Da ist ausser einem Sieg (?) - in dem Jahr als Armstrong nicht fuhr - nichts als Gestammel übriggeblieben. Es wurde gelogen und hingehalten, es wurde versprochen und getäuscht. Da ist ein Mann zu sehen, der auf ganzer Linie versagte - und das nicht nur in seinem "Sport".
Wer diesen Verlierer als Vorbild und Helden verkaufen will, lebt in einer anderen Welt - nicht nur mit dem Kopf im Sand, sondern auch ohne Verstand.

:D -Du meinst den Franzl, den Dampfplauderer :) ..... ernst jetzt: besser wäre eher einer, der sich um den RADSPORT schon verdient gemacht hat (ein Ex-Profi), evtl.(bzw.am besten) mit Reporter/Moderationserfahrung.

:wink2:@Mario und Sprintertier :)

Der Gegenkandidat von Scharping seinerzeit, der Hotelier Max Benz, wäre die bessere Alternative gewesen.
Ein erfolgreicher Geschäftsmann.Keiner dieser abgehalfterten "Möchtegerne" und Selbstdarsteller,wie das ein Scharping ist.
MB wäre eine bessere Alternative gewesen. Ein Mann der unbelastet von irgendwelcher politischen Couleur, Denk und Handelsweise gewesen wäre.

Da wurde seinerzeit in gleich atemberaubender Dämlichkeit der Öffentlichkeit versucht weiszumachen, dass der grosse, unbekannte Böse dem völlig naiven hero das Dope hingehalten hat, was dieser sich dann - ohne was Böses zu ahnen eingeworfen hat...Kein Wunder, dass auch nicht ein vernunfbegabter Mensch dieses ganze, elende Schmierentheater um das Rostocker Unschuldslamm noch ernst nahm.
Wer objektiv diese sog. Karriere verfolgt hat, wird zugeben müssen, dass da nichts war, was den infantilen Ausdruck "Jahrhunderttalent" rechtfertigt. Da ist ausser einem Sieg (?) - in dem Jahr als Armstrong nicht fuhr - nichts als Gestammel übriggeblieben. Es wurde gelogen und hingehalten, es wurde versprochen und getäuscht. Da ist ein Mann zu sehen, der auf ganzer Linie versagte - und das nicht nur in seinem "Sport".
Wer diesen Verlierer als Vorbild und Helden verkaufen will, lebt in einer anderen Welt - nicht nur mit dem Kopf im Sand, sondern auch ohne Verstand.

Befasse dich mal eingehend mit Jan Ullrichs Palmarés und dann darfst Du noch mal kommen und solch einen Blödsinn erzählen.
Ich fasse es manchmal nicht wie man solchen Blödsinn auch noch in die Tasten bringen kann.

Echt schade. Ullrich war Deutschlands bester Radfahrer und der hat es nicht verdient in den Medien so fertig gemacht zu werden. An seiner Stelle hätte ich nicht anders gehandelt.

Zu Ulle muss ich folgendes Posting noch mal hervorheben:
Good Posting

Sorry, ich muss ja auch sagen, dass ich mit Ullrich immer wieder gelitten und gefiebert habe, wenn er auf dem Rad saß.

Aber dieses Schmierentheater seit der Tour 2006 hat auch er mit verschuldet. Warum bitte tut er nichts dafür seine Unschuld zu beweisen? Sicher, es gilt die Unschuldsvermutung, doch wenn man mein Lebenswerk zerstören will, tu' ich doch wirklich alles dafür, mich vom Verdacht zu befreien.

Ich verstehe es wirklich nicht! Und die Vorwürfe gegen Scharping bringen Ullrich in meinen Augen erst recht in Mißkredit.

Jan Ullrich, ich werde ich Dich auf den Straßen dieser Welt vermissen, aber Dein Abgang hat wirklich einen schalen Beigeschmack!

Eddy

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso die Vorwürfe gegen Scharping Ulle in Misskredit bringen? Ich finde es toll, dass Ulle es mal ausgesprochen, was sich schon sowieso jeder von dem BDR-Präsidenten gedacht hat. Scharping war immer der erste "Schulterklopfer" und hat sich nun mit als Erster von ihm distanziert und ihn als Doper bzw. Betrüger beschimpft. Ich bin kein Anhänger von Ullrich und auch kein Gegner. Für mich wirkte Ullrich heute glaubwürdig. Auf jeden Fall glaubwürdiger als unmittelbar nach dem Ausschluss.

Und ich kann verstehen, dass er aufhören wollte. Stellt euch vor, er würde wieder Rennen fahren. Bei Basso war dies nicht so das große Problem, da er bekanntlich Italiener ist und nicht von der deutschen Mentalität verfolgt wird. Ullrich würde bei jedem Rennen, an jedem Tag von irgendwelchen Stimmen verfolgt werden, die besagen würden, dass er ja doch wieder betrügt und dopt. Bis zum Ende. Würde er die Tour tatsächlich noch einmal gewinnen, gäbe es wohl kaum große Begeisterung in Deutschland über seinen Sieg. Warum auch? Er hat ja sowieso wieder gedopt....

Was war deas denn - das hat mich doch stark an Christoph Daum erinnert ,was für eine peinliche PK !!!!!!!:mad:
Von seinen neuen Geldgebern zu einer PR-Show für eine 2.Klassige Bank ,Reifenmittel und Fahrräder getrieben und dann noch gleich einenRundumschlag gestartet .
Bin weder Ulle Gegner noch Befürworter ,aber das fand ich sowas von daneben .
Habe nichts gehört von" ich war nie bei Dr.Fuentes" oder" ich habe nicht gedopt "
Ein zweitklassiger Abschied zu einem erstklassig bezahlten BERATER(nichtstuer und kopfhinhalter) -JOB !!
Kann mich gar nicht beruhigen.....:mad: :confused: :mad:

Na endlich mal einer der mir aus der Seele spricht. Das war ja wohl die peinlichste Veranstaltung die ich seit langem gesehen habe. Wie der sich aufgeführt hat, teilweise wie ein "Kleinkind" wenn er Witze gemacht hatte und als einzigster selber drüber lachte. Mußte vom Zettel die Namen seiner neuen "Partner" ablesen. Sei Standardspruch: "ich habe niemals jemanden betrogen"
kann ich auch nicht mehr hören.
Wieso sollte die Tour jetzt weniger interessant sein, wie jemand hier geschrieben hat ? So ein Blödsinn. Die Tour de France ist doch nicht von Ullrich abhängig. Mich interessiert DAS RENNEN ansich, die Namen sind mir doch so hoch wie breit!
Ullrich soll zu seinen tollen neunen Partner gehen und versuchen seine tolle Rad-Kollektion bzw. Funktionskleidung oder sein angeblich revolutionäres "Pannenmittel" zu verkaufen.

Meiner Meinung würde er ohne die peinliche Veranstaltung noch besser darstehen. Was hat denn der für Berater ?
Amen

Alle anderen fahren weiter; er wird als einziger fertiggemacht und am meisten von seinen eigenen (Lands)Leuten. In Italien u. Spanien lachen sich die kaputt über D. Zurecht.
Herzlichen Glückwunsch, ich hätte auch keinen Bock mehr, wenn ich so ekelig angepisst worden wäre.
Anyway, Radsport wird in D einen richtig schnellen Niedergang erfahren, zumindest öffentlich, TV, etc.
Oder will z.B. jemand den J.V. sehen, einen, der das ganze Jahr lang so getan hat, als ob er noch nie was von Dope gehört hat und das alles ganz schrecklich fand, was J.U. angeblich gemacht haben soll. Ich will den nicht sehen, diesen Schleimer.
Ich hab nix davon, ob Ulle weitergefahren wäre oder nun eben nicht. Allerdings habe ich diese ganze öffentliche Hetze für eine Riesensauerei gehalten, bei der jede(r) Idiot(in) seinen Senf dazugeben mußte. Traurig, traurig.

Zu Ulle muss ich folgendes Posting noch mal hervorheben:

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso die Vorwürfe gegen Scharping Ulle in Misskredit bringen? Ich finde es toll, dass Ulle es mal ausgesprochen, was sich schon sowieso jeder von dem BDR-Präsidenten gedacht hat. Scharping war immer der erste "Schulterklopfer" und hat sich nun mit als Erster von ihm distanziert und ihn als Doper bzw. Betrüger beschimpft. Ich bin kein Anhänger von Ullrich und auch kein Gegner. Für mich wirkte Ullrich heute glaubwürdig. Auf jeden Fall glaubwürdiger als unmittelbar nach dem Ausschluss.

Und ich kann verstehen, dass er aufhören wollte. Stellt euch vor, er würde wieder Rennen fahren. Bei Basso war dies nicht so das große Problem, da er bekanntlich Italiener ist und nicht von der deutschen Mentalität verfolgt wird. Ullrich würde bei jedem Rennen, an jedem Tag von irgendwelchen Stimmen verfolgt werden, die besagen würden, dass er ja doch wieder betrügt und dopt. Bis zum Ende. Würde er die Tour tatsächlich noch einmal gewinnen, gäbe es wohl kaum große Begeisterung in Deutschland über seinen Sieg. Warum auch? Er hat ja sowieso wieder gedopt....

Dann informiert ja die komplette Journallie falsch....
Dort ist Scharping immer einer "aus dem Westerwald".

Ulle war und ist ein Talent im Radsport. Nicht jedem ist es gegeben sich auch noch redegewandt zu zeigen und auch noch die Härte zu haben jeder Versuchung zu wiederstehen. Ulle schätze ich als einen Menschen ein, der für den Radsport gelebt hat und dessen Aufgabe es war eben Rad zu fahren. Die Dinge drumherum hat er anderen überlassen, aus welchen Gründen auch immer. Er kann auf jeden Fall richtg gut und schnell radeln. Andere können besser reden als radfahren.
Ich konnte hier auch schon im Forum lesen, dass er als Mensch in der Öffentlichkeit sich eben einfach falsch präsentiert hat. Doch nicht jeder ist auch noch ein gute Rheoriker wie ein Lance Armstrong. Beim Radsport kommt s aber hauptsächlich aufs Radfahren an. Durch seine Schwäche im der Rhetorik hat er sich auch angreifbar gemacht und das haben serh viele ausgenutzt. Immerhin stand er zu seinen Fehlern in der Vergangenheit und hat dafür auch bezahlt.
Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und bin dankbar für die Popularität die er dem deutschen Radsport gegeben hat (ich bin schon vor Ulle Rad gefahren) und in dessen Windschatten sich jetzt einige ausruhen.

Grüßle

Chris

:D -Du meinst den Franzl, den Dampfplauderer :) ..... ernst jetzt: besser wäre eher einer, der sich um den RADSPORT schon verdient gemacht hat (ein Ex-Profi), evtl.(bzw.am besten) mit Reporter/Moderationserfahrung.

:wink2:@Mario und Sprintertier :)

UND VON UNS BEIDEN ZURÜCK:wink2: :wink2: :wink2: UND HOFFENTLICH SEHEN WIR UNS MAL WIEDER. ( ich find den kaiser gut ) !!!!!!!

Alle anderen fahren weiter; er wird als einziger fertiggemacht und am meisten von seinen eigenen (Lands)Leuten. In Italien u. Spanien lachen sich die kaputt über D. Zurecht.
Herzlichen Glückwunsch, ich hätte auch keinen Bock mehr, wenn ich so ekelig angepisst worden wäre.
Anyway, Radsport wird in D einen richtig schnellen Niedergang erfahren, zumindest öffentlich, TV, etc.
Oder will z.B. jemand den J.V. sehen, einen, der das ganze Jahr lang so getan hat, als ob er noch nie was von Dope gehört hat und das alles ganz schrecklich fand, was J.U. angeblich gemacht haben soll. Ich will den nicht sehen, diesen Schleimer.
Ich hab nix davon, ob Ulle weitergefahren wäre oder nun eben nicht. Allerdings habe ich diese ganze öffentliche Hetze für eine Riesensauerei gehalten, bei der jede(r) Idiot(in) seinen Senf dazugeben mußte. Traurig, traurig.

Ich hätte es respektvoll gefunden, hätte Jans Voigt, sein durch Basso, der schließlich auch im Feuer steht, gewonnenes Prämiengeld einem wohltätigen Zweck gespendet.
Hat er aber nicht.
Er hat sich öffentlich aufgeregt über all die schlimmen Sachen. Hat den Basso auf den Scheiterhaufen geschickt.
Die Kohle hat er aber ohne wenn und aber eingesteckt.
Wer ist jetzt der schlimmere?
Der der durch Doping betrügt?
Oder der, der von den Betrügereien in nicht unerheblichem Maß profitiert?

WAS BIST DU FÜR EIN TRAURIGES FRUSTRIERTES WÜRSTCHEN , IN BAYERN WÜRDE MAN ( ZIPFLKLATSCHER ) SAGEN . MEHR NICHT

Zitat:
Zitat von micmax Beitrag anzeigen

Ich hätte es respektvoll gefunden, hätte Jans Voigt, sein durch Basso, der schließlich auch im Feuer steht, gewonnenes Prämiengeld einem wohltätigen Zweck gespendet hätte.
Hat er aber nicht.
Er hat sich öffentlich aufgeregt über all die schlimmen Sachen. Hat den Basso auf den Scheiterhaufen geschickt.
Die Kohle hat er aber ohne wenn und aber eingesteckt.
Wer ist jetzt der schlimmere?
Der der durch Doping betrügt?
Oder der, der von den Betrügereien in nicht unerheblichem Maß profitiert?

von was für betrügereien redet ihr denn? basso hat doch gar nicht betrogen...oder irre ich mich. also kann voigt auch die kohle nehmen.

WAS BIST DU FÜR EIN TRAURIGES FRUSTRIERTES WÜRSTCHEN , IN BAYERN WÜRDE MAN ( ZIPFLKLATSCHER ) SAGEN . MEHR NICHT
:daumen:

von was für betrügereien redet ihr denn? basso hat doch gar nicht betrogen...oder irre ich mich. also kann voigt auch die kohle nehmen.
doch, der (wie viele andere auch:heul:*)auch

*= sogar im Hobbysport!!! :mad: sogar ein Gewinner vom vulkanBIKEextreme im Daun

@MARIO: schau´doch immer mal wieder, was bei LAST MINUTE so steht! Vielleicht haste ja mal Lust bei ´ner Radtour hier (mit anschließendem ToH) mitzumachen.... :) (auch@Sprintertier)

Für Sprintertier sicher sehr gut da ja keine Berge ( Hügel ) und ich kann ja ein paar Autobahnbrücken fahren . Aber Spass beiseite werden wir machen . Gruss an Euch alle :aetsch: :wink2: :jumping: :bier:

Dein eigener Avatar wollte den Basso auf den Scheiterhaufen stecken.
Du bist wohl auch einer von denen die sich die Welt so schön reden, wie sie sie gerade brauchen.
Der liebe Herr Voigt ist selbst bei deutschen Profis wegen dieser Aktion nicht mehr wirklich gut gelitten.
Das nur mal am Rande.

Zurück