• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich erklärt seinen Rücktritt

AW: Ullrich erklärt seinen Rücktritt

Heute Abend bei Beckmann , erfahren wir hoffentlich mehr !?!?

Das glaubst Du doch selber nicht!

Das Dopingverfahren mag ja nun sein Ende gefunden haben. Aber die Ermittlungsverfahren laufen noch. Da wird sich Herr Ullrich schön bedeckt halten, weil so dumm sind seine Berater dann ja doch nicht.

Ich denke es wird folgendes passieren. Die Überstellung der Blutbeutel wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. In der Zwischenzeit werden die Anwälte versuchen eine Einstellung des Verfahrens (und sei es gegen Zahlung einer Geldbuße) hinzukriegen. Die Staatsanwaltschaft wird dem irgendwann von der Warterei entnervt zustimmen, weil Ullrich ja jetzt keine Rennen mehr fährt und seine Schuld als gering einzustufen ist.

Ullrich könnte dann (zu Recht) sagen, seht her, ich bin (wegen dieser Sache :D ) nie verurteilt oder gesperrt worden. Ich habe die Ermittlungen durch meine Speichelprobe sogar unterstützt. Die Geldbuße habe ich gezahlt, damit ich und meine Familie endlich Ruhe habe. Ein Schuleingeständnis ist damit nicht verbunden.

Danach wäre Ullrich für die Werbung und als sportliches Vorbild wieder akzeptabel. Ullrich könnte sich sogar als Opfer fieser Machenschaften präsentieren.

Ich hoffe aber aufrichtig, daß die StA jetzt Stehvermögen zeigt und die Sache endgültig aufkärt (zumindestens, ob Ulrich Kunde bei Fuentes war oder nicht).

Und wenn sich bestätigt, daß seine Beteuerungen, mit Fuentes nix zu tun zu haben, zutreffen, werde ich mir ein Jan-Ullrich Radkaufen und nur noch über Lance Armstrong negativ posten.

Lieber Jan
Für mich bist du der grösste Radfahrer, denn es bis heute in Deutschland gegeben hat. Du hast mit deinen Leistungen den deutschen Radsport dorthin gebracht, wo er heute steht, also ähnlich wie Boris Becker im Tennis. Viele haben sich bei deinen Erfolgen in den Vordergrund geschoben, doch wo sind sie heute? Du warst kein Grossmaul, sondern immer ruhig, sympatisch und deshalb auch bei uns in der Schweiz sehr beliebt. Es wird eine Zeit dauern bis Deutschland wieder einen solchen Radsport-Star hat. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute.
Gruss aus der Schweiz, Ernst

Zunächst mal: Jan Ullrich ist ein Jahrhundert-Talent. Ihm bei 5 zweiten Plätzen "nur" einen Tour-Sieg vorzuwerfen ist wohl schlichtweg dämlich. Vor allem wenn man die Zweiten Plätze näher betrachtet. 1996 wurde er von Riis "geschlagen". Hätte man Ullrich fahren lassen, hätte er die Tour vielleicht da schon das erste mal gewonnen.
1998 wurde er von Pantani geschlagen. Von dem man inzwischen weiß, daß er gedopt hat. Und 2000, 2001, 2003 wurde er von Lance geschlagen. Ein Mann bei dem es ein Wunder ist, daß er nach seiner Krebserkrankung überhaupt jemals wieder Rad fahren konnte (Die Frage, ob nicht auch er gedopt hat, laß ich mal außen vor). Was ich damit sagen will: Es hätte nicht viel gefehlt, und Ullrich wäre heute mit 6 Tour de France-Siegen der größte Radsportler aller Zeiten.

Bleibt die Frage ob er diese Taten ohne unerlaubte Mitteln erbracht hat. Ich persönlich glaube daran nicht. Und wenn es doch so gewesen wäre, dann hätte er ein bischen mehr zur Aufklärung beitragen können, Beweispflicht hin oder her. Hier wurde das ganze schon verglichen mit nem Supermarkt, wo ich meinen Fingerabdruck abgeben muß. Klar würde ich da nicht einkaufen. Aber ich hätte auch die Wahl woanders hinzugehen. Ullrich hatte diese Wahl nicht. Entweder Unschuld beweisen oder mit dem Radsport aufhören. Wenn man sich dann fürs Aufhören entscheidet, liegt die Vermutung nunmal nahe, daß man seine Unschuld eben gar nicht beweisen kann.

Allerdings frage ich mich schon, wieviel Schuld man auf sich geladen hat, wenn man in einem Sport dopt, indem man nichts gewinnt, wenn man nicht dopt. Wenn ich sehe daß Klöden letztes Jahr fast die Tour gewonnen hätte, obwohl er durch Verletzungen im Vorfeld kaum trainieren konnte, dann frage ich mich was die anderen "Deppen" die einen normalen Saisonaufbau hatten, falsch gemacht haben. Für mich ist Ullrich daher nicht schuldiger oder unschuldiger als andere. Er ist halt nur einer der Dummen die's erwischt hat.

Ich werde mir trotzdem weiter die Tour ansehen. Ich hab sie schon vor Ullrich geschaut, als ich noch nicht mal selber auf dem Rad gesessen bin und ich werd sie mir auch noch nach Ullrich anschauen. Schöner war es sicher, als die heile Welt noch bestand, und man die Radsportler ob ihrer Leistungen bewundern konnte. Andererseits werden sie sich auch dieses Jahr wieder quälen ohne Ende, ob sie das nun mit Doping tun oder ohne, es wird trotzdem wieder die Tour der Leiden. Und deshalb schaue ich auch wieder zu.

Schade! Ich hatte gerade ein Posting fertig, das ausgewogen nach allen Richtungen argumentierte, und, als ich es abschickte, bekam ich die Nachricht, dass der Thread mit dem Fragezeichen am Ende geschlossen sei.

Nun ist dieser Thread hier noch offen, aber mein Posting ist im Nirwana.
Ich glaube ich mache mir nicht noch einmal die Mühe.

Darum hier nur kurz die Stichpunkte:
  • Nicht jeder Sportler ist auch ein guter Redner.
  • Ich erinnere nur an Boris Becker und Michael Schumacher.
  • Auch gute Redner können in eigener Sache schlechte (Selbst-)Darsteller sein.
  • Ich erinnere nur an den kleinen Napoleon von der Saar, der zu seinem Abgang auch lange beharrlich schwieg.
  • Wenn die (innere) Beteiligung so groß ist, wie sie bei Jan Ullrich - nach langem Schweigen - heute gewesen sein dürfte, dann muss man sich über Versprecher und Unsicherheiten im Ausdruck nicht allzu sehr wundern.
Was ist für mich die Quintessenz der guten halben Stunde?

Etwas luftig in der Hauptnote, schwach im Abgang. Es bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack.

Boris Becker als schlechten Redner hab ich dem Stubenhocker auch genannt! :D Aber wer ist der Napoleon von der Saar?

ich finde es so unbefriedend, dass er nie mehr die tour und überhaupt nie mehr fahren wird. ich hätte ihm gerne noch mal die daumen gehalten. das ende war so plötzlich und ich war mir so sicher , dass er is diesmal packen würde mit der tdf.
schade dass er es nicht nochmal allen zeigen wollte/konnte.
also ulle, machst gut

TJA vielleicht sagen und denken das von Dir auch viele !!!!!!!:aetsch: :aetsch: :aetsch:

was ihr über mich denkt ist ja hier nicht relevant :cool:

für mich sind doper das letzte, wer nicht freiwillig zum testen geht um seine unschuld zu beweisen, ist automatisch schuldig und wer dann von hetzkampagnien umherweint usw... ist selbst auch nicht besser!

doper an den pranger, sie zerstören den sport :kotz: egal ob ullrich oder mühlegg!

was ihr über mich denkt ist ja hier nicht relevant :cool:

für mich sind doper das letzte, wer nicht freiwillig zum testen geht um seine unschuld zu beweisen, ist automatisch schuldig und wer dann von hetzkampagnien umherweint usw... ist selbst auch nicht besser!

doper an den pranger, sie zerstören den sport :kotz: egal ob ullrich oder mühlegg!

So Dampfplauderer wie Du schaden dem Sport aber genauso.

Lieber Jan
Für mich bist du der grösste Radfahrer, denn es bis heute in Deutschland gegeben hat. Du hast mit deinen Leistungen den deutschen Radsport dorthin gebracht, wo er heute steht, also ähnlich wie Boris Becker im Tennis. Viele haben sich bei deinen Erfolgen in den Vordergrund geschoben, doch wo sind sie heute? Du warst kein Grossmaul, sondern immer ruhig, sympatisch und deshalb auch bei uns in der Schweiz sehr beliebt. Es wird eine Zeit dauern bis Deutschland wieder einen solchen Radsport-Star hat. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute.
Gruss aus der Schweiz, Ernst

Soo und jetzt denken wir mal zurück an den Tennis, als Bobbele abtrat.:mad:

Was ist da mit dem Tennis geschehen? Frage vor allem an die, die hier sich so stark für die Vertreibung von Ulle gemacht haben!

L.

Ach ja zum thema DNA gebe ich Ihm auch recht.
Ich gehe auch in keinem Laden einkaufen wo ich mit Fingerabdruck bezahlen kann.Oder etwa Ihr?

Wenn es aber um meine Existenz geht geh ich da einkaufen...sonst verhunger ich ja!!:aetsch:
Wer hätte denn was mit der DNA anstellen sollen?
Ich bleib dabei...es bleibt n komischer Beigeschmack beim Abgang von Ulle!!!
Schade!!!

Ich finde alle Menschen echt arm, die jetzt noch meinen auf ihm herumhacken zu können! Das fängt bei unserer ehemaligen BDR Vorsitzenden an und hört hier bei einigen Usern im Forum auf!

Ich wünsche Jan Ullrich alles Gute für seine Zukunft ! Vorallem für das Team Volksbank ist das eine gute Chance! Vorallem für die jungen Motivierten Fahrer.

Und wer jetzt Jan Ullrich dabei nichts gutes Wünscht, sollte dem Radsport lieber den Rücken zuwenden! Damit wünscht er dem Team Volksbank auch ncihts gutes und somit auch den Aktiven FAhrern! Solche Leute sollten kein Rennrad besteigen dürfen!

Ich finde alle Menschen echt arm, die jetzt noch meinen auf ihm herumhacken zu können! Das fängt bei unserer ehemaligen BDR Vorsitzenden an und hört hier bei einigen Usern im Forum auf!

Ich wünsche Jan Ullrich alles Gute für seine Zukunft ! Vorallem für das Team Volksbank ist das eine gute Chance! Vorallem für die jungen Motivierten Fahrer.

Und wer jetzt Jan Ullrich dabei nichts gutes Wünscht, sollte dem Radsport lieber den Rücken zuwenden! Damit wünscht er dem Team Volksbank auch ncihts gutes und somit auch den Aktiven FAhrern! Solche Leute sollten kein Rennrad besteigen dürfen!

:daumen: nichts hinzuzufügen

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler

Frau Schenk soll sich mal fragen, ob sie annähernd soviel für den Radsport getan hat?:confused: Das werde ich sie auch fragen. Sie hat den deutschen Verband doch völlig unter Preis repräsentiert, deshalb ist sie ja auch gegangen worden.
Die Zeit als sie Prädidentin war, daran denke ich noch mit Schaudern, jetzt ist es zwar auch nicht besser. Das ist aber trotzdem kein Grund ihr nachzuweinen.

Ach das sind ja auch nur Töne aus der drittletzten Reihe. Die spielt ja keine Rolle mehr.

L.

Die meisten dürften hier aber ohne mit der Wimper zu zucken einen Test bestehen und keine illegalen mittelchen im Körper haben...und da hat ULLE was verpasst!Jetzt wo die Beutel aus Spanien freigeggeben sind tritt er zurück-das kommt vom Zeitpunkt her sehr komisch rüber!
Mir persönlich ist das Team Voba wurscht!Bin eh bei der KSK:lol:
Aber bitte unterstell mir nicht ich würde den Fahrern was schlechtes wünschen!!Ich fand auch den Ulle immer toll, aber er hat verpasst seinen Namen reinzuwaschen!!!!

"ich kann mit stolz sagen ich habe niemanden betrogen..."

hat er nicht gedopt?

ich finde die die dopen betrügen den radsport...

Und wenn sich bestätigt, daß seine Beteuerungen, mit Fuentes nix zu tun zu haben, zutreffen, werde ich mir ein Jan-Ullrich Rad kaufen
Das finde ich jetzt mal eine gute Ankündigung.
Wenn nachher alle mit Ullrich-Rädern durch die Gegend fahren, dann freut sich der Jan bestimmt. :)

Naja, jetzt ist es also raus. Bleibt nur noch zu hoffen, daß die Frage, ob er gedopt hat oder nicht, in Bälde endgültig geklärt wird - schließlich möchte ich genau wissen, ob ich die letzten Jahre betrogen wurde oder nicht. Sollte kein DNA-Abgleich stattfinden, liegt die Antwort eigentlich auf der Hand...

Ungeachtet dessen, wenn man sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt, war es eigentlich schon ein guter Zeitpunkt, aufzuhören - Wenn er weitergefahren wäre, und die Tour gewonnen hätte, wäre die öffentliche Meinung "Kein Wunder, der war ja eh gedopt gewesen", und wenn er zweiter geworden wäre, hätte die Öffentlichkeit gesagt :"Kein Wunder, jetzt wo er nicht mehr dopt"...

Des weiteren kann man - unabhängig von der Frage hat er oder hat er nicht - durchaus sagen, daß er unheimlich viel für den Radsport in Deutschland getan hat.

Achja, für die, die es interessiert, hier nochmal ein Abriß seiner Karriere:
http://www.youtube.com/watch?v=tDwIhHDUEd8
http://www.youtube.com/watch?v=fmywOSdR4ck

Gruß,
Christian

Zurück