• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich erklärt seinen Rücktritt

AW: Ullrich erklärt seinen Rücktritt

Nach langer Zeit poste ich auch mal wieder etwas:

Schade das nun der Tag des Karriereendes gekommen ist, auch wenn klar ist, dass dieser Tag irgendwann einmal kommen musste.
Ich habe mir die PK jetzt in einer Aufzeichnung angesehen u. muss ihm in vielen Punkten zustimmen (an manchen bleiben Fragezeichen).
Am Schluss war etwas zuviel Promotion für so manchen Hersteller.
Die persönliche Fede die so mancher Schreiberling gegen Ullrich führt wird aber längst nicht vorbei sein.

Wenn es aber um meine Existenz geht geh ich da einkaufen...sonst verhunger ich ja!!:aetsch:
Wer hätte denn was mit der DNA anstellen sollen?
Ich bleib dabei...es bleibt n komischer Beigeschmack beim Abgang von Ulle!!!
Schade!!!

Ich sags nochmal mit Nachdruck. Ulle ist ein sehr beratungabhängiger Sportler gewesen, im Gegensatz zum Armstrong, zum Beispiel. Ich habe auch den Eindruck, dass er nicht immer die besten Berater hatte. Jedenfalls scheint es so, dass er ihnen blind gehorchte.
Anwälte haben eine andere Sicht auf die Welt, als ein frei herumlaufender Normalbürger, der ja auch zum Anwalt geht, wenn es ihn in irgend einer Form erwischt.
Und Anwälte neigen dazu, den rechtlichen Rahmen auszuschöpfen. Das heißt, es gilt die Unschuldsvermutung und danach bestand kein Handlungsbedarf.
Es gibt eine rechtliche, eine politische und eine moralische Seite.Die beiden anderen Seiten wurden wohlmöglich durch die Anwälte blockiert. Weil man ja auch nichts weiter wußte, ausser dass die Spanier in der Sache ein Riesenchaos verzapft haben.

Kann es nicht sein, dass er einfach auf seinen Anwalt hörte?

L.

die wut die man ulle anmerkte,... die in watt auf dem rennrad umgesetzt...wow, da wäre er die berge hochgeflogen. zisch...das hätte ich gerne nochmal gesehen.
ansonsten tut mir ulle, als mensch - nicht als millionär natürlich - echt leid. er kann super radfahren, aber ein medienprofi ist er noch nie gewesen. das macht ihn sehr angreifbar (ums mal "männlich" auszudrücken)

Frau Schenk soll sich mal fragen, ob sie annähernd soviel für den Radsport getan hat?:confused: Das werde ich sie auch fragen. Sie hat den deutschen Verband doch völlig unter Preis repräsentiert, deshalb ist sie ja auch gegangen worden.
Die Zeit als sie Prädidentin war, daran denke ich noch mit Schaudern, jetzt ist es zwar auch nicht besser. Das ist aber trotzdem kein Grund ihr nachzuweinen.

Ach das sind ja auch nur Töne aus der drittletzten Reihe. Die spielt ja keine Rolle mehr.

L.

Spielte Fr.Schenk jemals eine Rolle?
Ich könnte heute noch laut los lachen als man sie zur Vorsitzenden der Crosskommission bei der UCI gemacht hat.
Die belgischen Funktionäre darin haben blaue Flecken,vor lauter Schenkelklopfen gehabt.
Was es an den beiden Beispielen Schenk und Scharping eben mehr als deutlich zeigt,ist die Tasache das Polit-Kasper in einem Verbandamt nichts zu suchen haben.
Die wurschteln dort genauso rum wie in ihren Ex-politischen Ämtern.
Und da ist noch bei keinen dieser Pretiosen etwas vernünftiges bei raus gekommen.

die wut die man ulle anmerkte,... die in watt auf dem rennrad umgesetzt...wow, da wäre er die berge hochgeflogen. zisch...das hätte ich gerne nochmal gesehen.
ansonsten tut mir ulle, als mensch - nicht als millionär natürlich - echt leid. er kann super radfahren, aber ein medienprofi ist er noch nie gewesen. das macht ihn sehr angreifbar (ums mal "männlich" auszudrücken)

Du machst dich unbeliebt bei deiner Clique!:D

L.

nachdem ich die beiden videos von fuchse angesehen habe, bestürzt mich sein rücktritt schon sehr.
und ja, manche finden es ein wenig lächerlich, aber es nimmt mich ein wenig mit.

ich habe nie was von ihm gehalten und weiters geht er mir auch nicht ab! unsympathischer rennfahrer erster güte!
Gut, dass wir alle so unterschiedlich sind.
Es kann ja nicht jeder Fan von "chemical-brother Lance" sein.

Netzmeister, der den Rücktritt von Ulle bedauert. Aber es wird ein neues Idol geben. Kopf hoch, Leude!

Spielte Fr.Schenk jemals eine Rolle?
Ich könnte heute noch laut los lachen als man sie zur Vorsitzenden der Crosskommission bei der UCI gemacht hat.
Die belgischen Funktionäre darin haben blaue Flecken,vor lauter Schenkelklopfen gehabt.
Was es an den beiden Beispielen Schenk und Scharping eben mehr als deutlich zeigt,ist die Tasache das Polit-Kasper in einem Verbandamt nichts zu suchen haben.
Die wurschteln dort genauso rum wie in ihren Ex-politischen Ämtern.
Und da ist noch bei keinen dieser Pretiosen etwas vernünftiges bei raus gekommen.

Die Schenk war doch Sportlerin. Die ist doch gelaufen. Sogar bei Olympia dachte ich.
Sie ist Mitglied bei uns im Verein, genau wie der Rudi Ratlos.

Schäm, in die Ecke verkriech!:eek:

L.

Ich sags nochmal mit Nachdruck. Ulle ist ein sehr beratungabhängiger Sportler gewesen, im Gegensatz zum Armstrong, zum Beispiel. Ich habe auch den Eindruck, dass er nicht immer die besten Berater hatte. Jedenfalls scheint es so, dass er ihnen blind gehorchte.
Anwälte haben eine andere Sicht auf die Welt, als ein frei herumlaufender Normalbürger, der ja auch zum Anwalt geht, wenn es ihn in irgend einer Form erwischt.
Und Anwälte neigen dazu, den rechtlichen Rahmen auszuschöpfen. Das heißt, es gilt die Unschuldsvermutung und danach bestand kein Handlungsbedarf.
Es gibt eine rechtliche, eine politische und eine moralische Seite.Die beiden anderen Seiten wurden wohlmöglich durch die Anwälte blockiert. Weil man ja auch nichts weiter wußte, ausser dass die Spanier in der Sache ein Riesenchaos verzapft haben.

Kann es nicht sein, dass er einfach auf seinen Anwalt hörte?

L.

Womöglich hast Du Recht!!!Aber ich denke auch , dass ich an seiner Stelle geschaut hätte, meinen Namen reinzuwaschen wenn ich mir nichts vorzuwerfen hätte!!!
Aber jetzt ist es auch wurscht...er fährt nimmer und ich wünsch ihm einfach mehr Zeit für seine Tochter!!

Vor der PK habe ich mir, wahrscheinlich wie die meisten anderen Radsportinteressierten zwei Fragen gestellt: Hat Jan U. gedopt? und: Fährt Jan U. weiter als Profi Rad? Ich glaube auch, dass Jan U. wußte, dass sich die Radsportnation diese Fragen stellt. Beides sind einfache Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann. Jetzt wurde zwar die zweite Frage beantwortet und die Zukunftspläne vorgestellt. Bzgl. der ersten Frage wurde nicht ansatzweise an einer Antwort gekratzt. Getreu seinem von ihm selbst noch mal zitierten Motto: ganz oder garnicht, hätte er doch auch mal konkret antworten können, zumal er seine aktive Zeit ja beenden will. M.E. hätte er egal welche Antwort er gegeben hätte nichts verloren. Hätte er Dpoing zugegeben, hätten ihm wahrscheinlich die meisten verziehen und in ein paar Monaten ständen nur noch seine großen Siege der Vergangenheit im Vordergrund, wie bei anderen großen Radsportlern auch. Dafür gibt es ja genug Beispiele. Hätte er die Dopingfrage klar verneint, wären auch alle glücklich gewesen (ein bischen blöd wäre es natürlich schon, wenn ich nachhinein etwas anderes bewiesen wird). So aber bleibt nach der PK ein schaler Beigeschmack und eine wichtige Frage wurde nicht beantwortet.

Eine wirkliche Zukunftsperspektive hat er nicht - eine Beratertätigkeit für ein zweitklassiges Team und der Startschuss für ein Jedermann-Rennen in Südafrika - können das kaum sein für einen einstigen Weltstar.

http://www.sport.ard.de/sp/radsport/news200702/26/kommentar_pk_ullrich.jhtml

Wie lange wird es das Team "Volksbank" geben? Jeder weiß doch, dass speziell in diesen Zeiten ein Teamsponsoring schwer geworden ist. Kann man denn auf dieser Basis langfristig, wie Ulle betont, den Nachwuchs fördern?

falls der beweis kommt, dass ulle nicht gedopt hat, wird es diesem team sehr gut gehen.
ulle ist ein guter werbeträger und hat die möglichkeiten, bei der fehlenden förderung im nachwuchsbereich, was zu bewegen.

schade, dass er aufhört. es musste wohl so kommen.

ich werd immer ulle-fan bleiben, egal was letztendlich bei den ganzen ermittlungen rauskommt.

falls der beweis kommt, dass ulle nicht gedopt hat, wird es diesem team sehr gut gehen.
ulle ist ein guter werbeträger und hat die möglichkeiten, bei der fehlenden förderung im nachwuchsbereich, was zu bewegen.

DEn Österreichern wird es auch so, mit Status 26.02.2006, mit Ullrich sehr gut gehen.
Ullrich öffnet denen Türen, von denen die noch nicht einmal wußten das es sie überhaupt gibt.Sprich die werden Rennen fahren und sich profilieren können,wo sie sonst nie rein gekommen wären.

DEn Österreichern wird es auch so, mit Status 26.02.2006, mit Ullrich sehr gut gehen.
Ullrich öffnet denen Türen, von denen die noch nicht einmal wußten das es sie überhaupt gibt.Sprich die werden Rennen fahren und sich profilieren können,wo sie sonst nie rein gekommen wären.

Das glaube ich so noch nicht. Ich glaube nur, dass wenn der Rauch verflogen ist, die Ösis ne gute Basis für den nationalen Radsport haben. Wenn sie es gschickt lenken, wird österreich eine Radsportnation , weil die Sponsoren sich die Klinke in die Hand geben.

Du hast doch gesehen, dass Ullrich ziemlich unten durch bei allen möglichen Verbänden ist. UCI, Swiss cycling und BDR wollen nichts mit ihm zu tun haben.

L.

Zurück