• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich kritisiert Armstrong

naja ard, zdf sind seriös und übertragen wenig Bull-shit. Die schau ich mir sehr gerne an, dafür übertragen die nicht mehr so ganze frei-empfangbare Sender fast nur noch Scheisse. Nur noch Talkshows, inszenierte Reality etc Fast ausschliesslich billig Kram.

Da schaue ich mir 100x lieber TV aus der Schweiz oder Austria, wenns Deustch sein soll, ein echter Genuss im Vergleich zur pro7 und rtl gruppe. Man hat nicht das Gefühl zu verblöden.
Aber belgische Sender sind auch seriös und fast bullshit-frei, und italienische und französiche Sender sind immernoch seriöser als die Deutschen obwohl die Deutschen als Volk seriös rüber kommen. Viel seriäser als sie eigentlich sind ;)

Ich leb schon 36 jahre im Ausland, Deutsch ist meine 4. von 6 Sprachen und bin weder blind noch taub. Aber manchmal wäre es besser wenn ich stumm wäre! :D

Das Problem ist, wenn man sich erstmal an RTL und Co. gewöhnt hat, dann empfindet man sogar die ÖR im Vergleich dazu gleich als ausnahmlos seriöses Qualitätsfernsehen.
Man schaue sich nur einmal die "heute-Nachrichten" an. Verblödungsfernsehen für die, die seriös verblödet werden wollen ;)

(Oder die, die es einfach (noch) nicht besser wissen)
 
Vorab, ich bin kein Deutscher. Ich habe vor Jan Ullrich Radrennen geschaut, und auch nach ihm. Insofern wurde ich nie von ihm "verraten", wie offensichtlich so einige hier.
Wie dem auch sei, ich verstehe die Aufregung nicht.
Es gibt ein Unterschied zwischen einem Doper sein und einem Arschloch sein. Noch nie habe ich von jemandem gehört, dass Ullrich letzteres sei, aber auch die ärgsten Befürworter von Lance räumen zumindest seine "extreme Persönlichkeit" ein. Ullrich hat sich zu nichts anderem als der Art, wie Lance mit seinen Mitmenschen umgegangen ist, geäussert. Nur weil er selber gedopt hat, ist er deshalb noch lange nicht unglaubwürdig.
Und falls ihr euch wirklich über einen deutschen Radsporthelden empören müsst, erkundigt euch doch mal danach, was Didi Thurau heute so macht...
 
Ullrich spielt einfach nicht in der Liga von Beckenbauer und Boris Becker, die beiden haben ihren Sport über Jahre dominiert und sind auch einem Chinesen aus dem hintersten Sechuan bekannt. Ullrich war in Deutschland vielleicht sehr populär, (als Nichtdeutscher kann ich das nicht richtig beurteilen), aber ausserhalb eures Landes war er einfach als ein guter Radsportler bekannt (ein einmaliger Tour de France sieg macht einen noch nicht zum Sportgott), nicht mehr, nicht weniger. Seine meisten Presseauftritte hatte er aber zweifellos mit dieser endlos in die Länge gezogenen Dopinggeschichte. So jedenfalls meine Sicht von aussen.
 
Ullrich spielt einfach nicht in der Liga von Beckenbauer und Boris Becker, die beiden haben ihren Sport über Jahre dominiert und sind auch einem Chinesen aus dem hintersten Sechuan bekannt. Ullrich war in Deutschland vielleicht sehr populär, (als Nichtdeutscher kann ich das nicht richtig beurteilen), aber ausserhalb eures Landes war er einfach als ein guter Radsportler bekannt (ein einmaliger Tour de France sieg macht einen noch nicht zum Sportgott), nicht mehr, nicht weniger. Seine meisten Presseauftritte hatte er aber zweifellos mit dieser endlos in die Länge gezogenen Dopinggeschichte. So jedenfalls meine Sicht von aussen.

also zu seiner Glanzzeit war er, soweit ich mich errinnern kann, unter anderem in Belgien, Frankreich und Italien sehr bekannt.
Er war halt nur kein Medienphenomen wie andere seiner Ära. Eher der zurückhaltende Typ im Vegleich zu andere Sportler. Das hat ihn wohl auch so sympatisch gemacht bei den Fans; war zumindest bei mir so ;)

Aber vom Bekanntheitsgrad her, heute, absolut kein Vergleich mit B. Becker, Beckenbauer oder sogar einen Loddar. Aber die lieben die Medienwelt, genauso wie die sie liebt.
 
vergleicht ruhig einen feigen Betrüger à la Ulle mit B. Becker und Loddar die alle beide Deutsche Sportsgeschichte geschrieben haben.

Ulle respresentiert im Ausland eher die deutsche Dopinggeschichte

Das sind Fakten!

Wenn dem so ist......naives Ausland (was ich so auch nicht glaube). Deutsche Ringer, Leichtathleten, Skilangläufer, Reiter (hier die Pferde) ... sind überführte Doper (WM und Olympiasieger, bzw. Medaillengewinner!!). Das nun auf Jan Ullrich zu reduzieren ist Blödsinn. Das macht das Dopen im Radsport nicht besser, nur wird bei (fast) allen anderen Sportarten auch gedopt, aber nach 2-3 Wochen ist das Geschehene wieder in der Schublade und weiter geht es.
 
Wenn ein Doper sich bis zum heutigen Tage weigert zu gestehen weil er doch was "ganz großes" gemacht hat, nämlich niemanden zu betrügen, dann habe ich damit kein Problem.

Wenn dieser Doper dann aber sagt dass ein anderer Doper nicht davon kommen wird und dann auch noch vom lieben Gott faselt der damit genau gar nichts zu tun hat, dann finde ich das einfach nur überflüssig.

Zwei Doper, zwei Betrüger, zwei Lügner. Einer davon symphatisch, der Andere unsymphatisch. Das ist es über was hier gerichtet wird, nicht über die Tatsachen an sich. Im UCI-Reglement kann ich darüber komischerweise nichts finden.
 
Wenn ein Doper sich bis zum heutigen Tage weigert zu gestehen
Was genau soll er denn gestehen? Ich dachte immer er wäre überführt. Muss er jetzt noch - damit er in deinen Augen wieder in die Gesellschaft integriert werden kann - öffentlich sagen: "Ich habe gedopt".

Was ist denn, wenn er genau diese Worte schonmal gegenüber einem Journalisten gesagt hat, der das aber vergessen hat aufzuschreiben?

Was würde denn passieren, wenn er jetzt in einem Interview die magischen Worte mit großem Pathos stammeln würde? Wäre das dann etwas neues? Wäre das nicht lächerlich? Wäre er dann quasi rehabilitiert? Warum sollte er sowas tun müssen, da doch sowieso jeder weiss (und nicht nur vermutet, wie früher), daß er gedopt hat?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was von dem Mann eigentl. gefordert wird.
 
Aber vom Bekanntheitsgrad her, heute, absolut kein Vergleich mit B. Becker, Beckenbauer oder sogar einen Loddar. Aber die lieben die Medienwelt, genauso wie die sie liebt.

Das siehst Du leider ganz falsch.

Die Euphorie um Ulle in D war 1997 und auch schon ein Jahr zuvor riesengross.Umso steiler der Absturz 2006.
Da war Lodda ein ganz kleines Licht gegen. Zumal diese ferengische A*schgeige mit einem seiner Brutalofouls die Karriere einer viel grösseren Legende bendet hat. Das Lodda ist heute doch nur noch bekannt durch seine Affären mit minderjährigen Models oder irgendwelchen dummen Sprüchen. Die Jungs waren damals genauso vollgetankt wie die Radfahrer.
Der Kaiser ist belastet durch die Affäre um die Vergabe der WM2006. Hört man aber nix mehr von.
Herr Becker wird heutzutage vielleicht noch mit Besenkammern assoziiert.

Dreck wird halt gern unter den Teppich gekehrt.
 
ich sprech vom Ausland applewoi

Und im allgemeinen finden wir Ausländer im Ausland dass Deutsche ziemlich übertrieben undankbar sind mit deren Sportler.
Erst werden sie übertrieben gelobt und verehrt wenn sie erfolgreich sind und dann sobald der Erfolg nachlässt, werden sie entweder ignoriert oder am aller liebsten durch den Dreck gezogen.

Da sind die meisten andere Europäischen Völker viel viel dankbarer.

Und es tut mir leid, mich interessiert kein Meter ob Loddar schwul ist, junge Frauen oder Grossmütter mag. Wenn du willst kannst du mir als Sportsmann erklären was das mit Sport zu tun hat.

Und B. Becker ist heute noch im Ausland eine Referenz im Tennis. Nicht nur bei Tennis Fans.
 
Du hast vom Bekanntheitsgrad angefangen, nicht ich. Erklär Du mir doch mal was das bei den genannten Herren heute noch mit Spocht zu tun hat. ;)

Was ist denn überhaupt " SPORT " :rolleyes:
Verbirgt sich hinter diesem Wort nicht grundsätzlich eine ideelle Vorstellung , denen Wettkämpfe jeder Art noch nie entsprochen haben und wohl auch nicht werden.
Hier mehr , da weniger , besonders da wo es sofort um Prämien ging , und Dinge wie Ehre , Fairniss , sauberer Amateursport und ähnliches von Gutmenschen hinein implantiert worden sind .
 
Da werden nun einige User wieder ruhig schlafen können, endlich hat er sich, für jeden verständlich, geoutet.
Nun hat die arme Seele endlich ruh!
 
Zurück