• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimativer Sch...-Vergleich in Form von EZF auf der Alten Kölner (Land)straße

AW: Ultimativer Sch...-Vergleich in Form von EZF auf der Alten Kölner (Land)straße

Guten Morgen,

leider habe ich Euch gestern verpaßt, denn hier regnete es so stark ab, daß ich ich nicht überwinden konnte.

Aaaaber - da ich heute genauso starken Nachholdruck verspüre wie gestern Luftdruck anlag und dazu gutes Wetter angesagt ist, werde ich mich also heute gegen 19.00 Uhr an der Panzerstraße einfinden, dort bis 19.15 Uhr warten und danach für mich selbst die Zeit fahren und nehmen.

Nach 4 verpaßten RTFs an 2 Wochenenden und dem gestrigen EZF brauche ich das einfach für meine Seele, so wie einen Schokoladenkeks gerade jetzt... :greif:

Wer mag und sowieso auf der Panzerstraße herumsausen wollte, der wird mich vielleicht dort auf dem Weg vorbeihuschen sehen, ich werde wieder mit altem, rotem Rad fahren, dieses Mal aber in grünem Trikot ("Farbe-Komplementär-Kontrast") mit einem alten, schwarzem Hartschalenhelm mit gelben Seiten auf dem Dez.

Klar, wird kaum zu erkennen sein, bei der Geschwindigkeit...
:duck:

Grüße :wink2:
Peter

P.S.: Das Foto von Triathlet007 ist wirklich sehr gelungen!

AW: Ultimativer Sch...-Vergleich in Form von EZF auf der Alten Kölner (Land)straße

Ich glaube es war sogar mehr so ein 43er Schnitt. Weeste, wie schlecht dette esrtma is...? :p:D
Gut, daß sich noch keiner über meine schlechten Bilder beschwert hat... :o

Hi,
so, jetzt hab ich mir auch nen Account in Eurem Forum besorgt. Danke, dass wir gestern mitfahren durften :)! Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein :D
Und fürs Protokol ... der Schnitt vom Ecki war sogar jenseits der 45 km/h, ich war knapp unter dieser Marke :cool: ...
Danke auch für die Fotos!
Gruß, Andreas

Das Foto von Triathlet007 ist der Hammer!

Hallo an alle und erstmal danke für die vielen positiven Rückmeldungen :):):)

Alles andere muß leider noch etwas warten, da ich mich gestern abend noch auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten und dieses jetzt erst noch verdauen und dann viel arbeiten muß. Ranking und weiteres kommt wohl am späten nachmittag.

P. S. Kreativ auf Anordnung geht nicht. Muß mal schauen, ob mir heute noch was Nettes einfällt. Kopf ist gerade nicht frei.

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ;)plane ich das PZF jetzt erstmal für den 3.9. mit Option auf den 10.9., wenn es am 3. Hunde und Katzen regnet.

Bis später

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ;)plane ich das PZF jetzt erstmal für den 3.9. mit Option auf den 10.9., wenn es am 3. Hunde und Katzen regnet.

Bis später

Ich war's nicht :cool:

Trotzdem ist der 3.9. super. Ist doch am 6.9. City Sprint (MTB) in Daun und die Zeitfahrerei eine super Vorbereitung :daumen:

@soeren, sich selbst schlagen ist gut!

Hatte gestern 24:13 Min. nach 25:03 Min bei der 1. und 24:25 Min. bei der 2. Veranstaltung.

Gruß

Micha

Edit: Der Schwanz unterm Trikot bringt bestimmt nochmal 1 Minute ;-)

naja, für nur 1 Minute würde ich nicht mein Markenzeichen verleugnen...peinlich wird es erst wenn die Haare Richtung Vorderrad wandern :eek:

Wie sie mir entgegenkam dachte ich aber auch erst, dass ihr ein Tier auf den Rücken als blinder Passagier gesprungen wäre :cool:
Hatte die gebündelte Haarpracht vorher nicht gesehen.

Hi,

war eine sehr schöne Veranstaltung gestern!!

ich finde super, dass so etwas nur auf "Zuruf" so super funktioniert!!
aber ohne die Basisorga von Simone wäre das schon schwieriger gewesen!.... find ich klasse das Du das nochmal gemacht hast :daumen:! die Idee mit den Nummer auf dem Bein fand ich echt gut! Es sind diese Kleinigkeiten die die Sache flüssig und damit für alle zu einem Erfolg werden lassen! und wenn es "nur" die vorbereitete Liste und ein Edding ist!!

Danke von S:)lanum

PS: schöne Fotos! danke!:)

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen ;)plane ich das PZF jetzt erstmal für den 3.9. mit Option auf den 10.9., wenn es am 3. Hunde und Katzen regnet. Bis später

Vorschlag fürs PZF: Streckenverlängerung! 16,x km sind zu zweit einfach zu schnell rum, finde ich. Ich schlage vor, die Panzerstraße (Start wie gehabt) so zu verlängern: Durch den Kreisel bei Altenrath gerade durch, dann rechts in den Eisenweg, nächste links, dann rechts auf den Mauspfad. Dort bis zum Kreisel (Ecke Belgische Allee), gleiche Strecke zurück. Macht in der Summe 2 x 17,3 = 34,6 km. Und es sind gratis noch ein paar hübsche Höhenmeter dabei!

Wer ist dafür?

Anhänge

• map.jpg
    map.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 144

Vorschlag fürs PZF: Streckenverlängerung! 16,x km sind zu zweit einfach zu schnell rum, finde ich. Ich schlage vor, die Panzerstraße (Start wie gehabt) so zu verlängern: Durch den Kreisel bei Altenrath gerade durch, dann rechts in den Eisenweg, nächste links, dann rechts auf den Mauspfad. Dort bis zum Kreisel (Ecke Belgische Allee), gleiche Strecke zurück. Macht in der Summe 2 x 17,3 = 34,6 km. Und es sind gratis noch ein paar hübsche Höhenmeter dabei!

Wer ist dafür?
Ich komme Dir vielleicht mit dem Datum entgegen, aber damit sicher nicht ;)
HM? ich? freiwillig? übernächstes WE und dann im Leben nicht mehr!!!

Wer ist dafür?

Streckenlänge ist kein Thema.
Aber die zwei Linksabbieger (und Ampel) sind u. u. für ein Zeitfahren ungeeignet.

Streckenlänge ist kein Thema.
Aber die zwei Linksabbieger (und Ampel) sind u. u. für ein Zeitfahren ungeeignet.

Tja, das ist mir leider auch hinterher aufgefallen, nach dem posting ... Man bräuchte da "Aufpasser", die da jeweils stehen ... oder halt vorsichtig fahren, die Kurven sind eigentlich recht gut einzusehen.

Alternative wäre vielleicht der normale Kurs auf der Panzerstraße mit einer Wende im Start/Ziel Bereich. Da käme natürlich auch evtl Verkehr dazwischen, dann müsste man halt kurz warten.

Auch wenn ich noch gar nix zum PZF plane..von der bewährten Panzerstrasse sollten wir erst mal nicht abgehen.

1: Es gibt KEINE Einmündung - ganz zu schweigen von rechts- oder gar linksabbiegen.

2: Es gibt recht wenig Durchgangsverkehr und die "Anlieger" haben sich über die Jahre scheinbar an die Rennradfahrer gewöhnt.

3: Schon der Kreisel am Ende ist ein Problem. Mir ist jedenfalls gestern schön die Vorfahrt genommen worden und ich wäre fast auf ner Motorhaube gelandet. Zeitfahren mit "Vorfahrt achten" wär ne ganz andere Disziplin.

4: Ich habe nix gegen Höhenmeter. Für ein Paarzeitfahren aber denkbar ungeeignet, weil man dann nicht nur leistungsmäßig sondern auch gewichtsmäßig zusammen passen muss.

Meine Meinung...:):):)

Edit: Der Schwanz unterm Trikot bringt bestimmt nochmal 1 Minute ;-)

1. Gehts doch um Schwanzvergleich, da sollte Mann/Frau den nicht verstecken
2. Wenn schon dann gehört der in die Hose und nicht unters Trikot (jedenfalls nicht unters eigene)

:D

1. Gehts doch um Schwanzvergleich, da sollte Mann/Frau den nicht verstecken
2. Wenn schon dann gehört der in die Hose und nicht unters Trikot

:D

Wo ist bloß dieser Smilie, der sich rumrollt und auf die imaginären Schenkel klopft? Den hätte ich jetzt gerne! Meine Kollegen haben gerade komisch geguckt als ich gelacht habe.

Mal was anderes.
Beim letzen Mal geosch und jetzt Triathlet007 was muß ich eigentlich machen um mal so ein Foto zu bekommen?

Schönheitschirug?

Fahren wenn der Fotograf auch da ist???:ka::D
Also die Strecke verlängern mit nur Rechtsabbiegen und zweimal durch den Kreisvekehr hätte da eine Idee aber die meisten wollen ja die Richtige Panzerstraße nicht befahren!;)

Grüße
Klaus

im kreisverkehr geradeaus erste rechts und dann wieder die erste rechts
dann gehts automatisch wider richtung kreisverkehr und dann zurück die alte kölner str....:D

meinst du das so klaus ?

Zurück