• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau oder Neukauf ... ?

Stelvio schrieb:
Dein Strada ist sowieso kein Leichtgewicht, hier dann Carbonteile zu verbauen, die eigentlich nur Nachteile (Preis, Haltbarkeit, Bruchverhalten) mit sich bringen, wäre doch Unsinn.

Was sollte denn ein mittelprächtiges RR wiegen ???
 
8,irgendwas is schon voll ok. 9,XX sind aber auch bei weitem kein Beinbruch - zumal die wenigstens perfektes Leistungsgewicht auf den Rippen haben.

Torsten
 
Kremale schrieb:
Ich hab hier mal Fotos ... Sind das die gemeinten Bohrungen ?
Das sind sie.
Da passen aber keine normalen Rennradbremsen dran, Rennradbremsen mit langen Schenkeln wohl auch nicht.
Dazu liegen die Stege zu hoch.
Außerdem sind die Bohrungen nicht so gestaltet, daß da die Bremsmutter ordentlich anliegen kann.
Der hintere Bremssteg ist wegen seiner runden Wandung sowieso nicht geeignet, da Rennradbremsen eine ebene Auflagefläche benötigen.


Es ist gar kein Problem, mit Rennradschalthebeln MTB-Umwerfer tadellos zu betreiben, zumindest nicht bei Kurbeln mit 2 Blättern.
 
@ stelvio

das is ja alles schön&gut - ich hab gehört auch jede Gruppe hat ihren eigenen Umwerfer....

dennoch sind die alle bauart-technisch gleich und austauschbar.

Torsten
 
Zurück