• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
So, mal ein paar Bilder gemacht. Ich finde ja, dass das Rad durch die neuen Reifen mit den hellen Flanken nun deutlich leichtfüssiger wirkt und die Änderung den klassischen Look sehr unterstreicht. Mir gefällt es sehr, vorher wirkte es doch irgendwie ein wenig schwerfällig und düster...

446350-shjgpoful0lh-fp_00-original.jpg

446351-3ila8eib2vwo-fp_01-original.jpg

446354-ve0fq09cho0j-fp_04-original.jpg

446352-zc5sgoza8d7s-fp_02-original.jpg

446353-rxzwabon36lb-fp_03-original.jpg
Well done! Jetzt ist es perfekt!

Ihh, nee, das geht gar nicht! Wie gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben; sonst sähen unsere Räder ja alle gleich aus...

...oder wir würden uns alle um die gleiche Frau kloppen.

So, mal ein paar Bilder gemacht. Ich finde ja, dass das Rad durch die neuen Reifen mit den hellen Flanken nun deutlich leichtfüssiger wirkt und die Änderung den klassischen Look sehr unterstreicht. Mir gefällt es sehr, vorher wirkte es doch irgendwie ein wenig schwerfällig und düster...

446350-shjgpoful0lh-fp_00-original.jpg

446351-3ila8eib2vwo-fp_01-original.jpg

446354-ve0fq09cho0j-fp_04-original.jpg

446352-zc5sgoza8d7s-fp_02-original.jpg

446353-rxzwabon36lb-fp_03-original.jpg

richtig scharf!

Mein Stichwort: Sprick mit Weißwand. Das perfekte Bahnhofsrad :D
Perfekt? :confused: Naja... :rolleyes:

Ich hatte auch mal ein Sprick als Bahnhofsrad. Irgendwann hatte das so ein indifferentes Fahrverhalten, was vom Vorderrad ausging. Steuersatz-Spiel überprüft, war OK. Also das Sprick an die Kellerdecke gehängt, eine Achsmutter gelöst - da fällt mir auch schon das Vorderrad auf den Boden, mitsamt der Gabelscheide der anderen Seite :eek:

Zugegeben, selber Schuld, der Aufkleber "Westdeutsches Markenrad" hätte mir Warnung genug sein sollen...

Perfekt? :confused: Naja... :rolleyes:

Ich hatte auch mal ein Sprick als Bahnhofsrad. Irgendwann hatte das so ein indifferentes Fahrverhalten, was vom Vorderrad ausging. Steuersatz-Spiel überprüft, war OK. Also das Sprick an die Kellerdecke gehängt, eine Achsmutter gelöst - da fällt mir auch schon das Vorderrad auf den Boden, mitsamt der Gabelscheide der anderen Seite :eek:

Zugegeben, selber Schuld, der Aufkleber "Westdeutsches Markenrad" hätte mir Warnung genug sein sollen...

Das war der Beginn der Geiz ist geil Zeit. Sprick führte in meiner Region glaube ich nur die Metro. Für 169 DM bekam man dort das 10 Gang Rennsportrad von Sprick. Ein ähnliches Peugeot vom Fachhandel begann zu der Zeit bei 380 DM aufwärts. Der Vorbau vom Sprick mit 2cm Länge ca war auch genial primitiv gehalten.

Zurück
Oben Unten