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Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

...das ist aber doch nur mein Schlecht-Wetter-Winter-Arbeitsweg-Rad!!! DAS, was du da beschreibt, klingt schon wieder nach Kosten!
Na klar. Wenns leicht werden soll, kostets halt. Ich dachte, das wird ein Crosser. Schlecht-Wetter-Arbeitsweg ist doch eh schwer, da mit Schutzblechen und Beleuchtung. Dann ists auch egal.
 

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Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Steck-Schutzblech, Akku-Beleuchtung,... kein Problem. Im Gelände eben ohne.
 
Steck-Schutzblech, Akku-Beleuchtung,... kein Problem. Im Gelände eben ohne.
mit Steck-Schutzblechen bin ich auch mal gefahren. ordentlich Schutzbleche machen es im Winter so viel angenehmer. Die Füße bleiben weitestgehend trocken, von hinten kommt gar nichts und auchvorne spritzt es nicht nach vorne-oben raus. Also kein Dreck und keine Nässe von den Reifen, nur von oben. Das hilft schon mal sehr. Ich habe aber auch och so einen Crosser von 2-Danger mit Race-Blades, falls es mal schneit und man muss zum Bäcker, dafür gehts.
 
Eigentlich schon sehr ordentlich. Die Rahmen-Decals schreien aber so laut, da musste ich die Kleber von den Felgen unbedingt entfernen. Die Rentner-Einstellung (passend für @EmEm :D) wurde meinen Bedürfnissen entsprechend optimiert...

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...jetzt sind's 8,48kg... incl. Radcomputer und dessen Halterung (Sigma ROX 2.0). Ich habe die Bremsscheiben gewechselt, sind nun welche von Trickstuff.
 
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Da kann sie aber froh, sein, dass das der Kommisär nicht gesehen hat. Mit Ausnahmegenehmigung darf bei sehr warmen Temperaturen eine Flasche in einer speziellen Zone angegeben werden, die am Ende der Zone weggeworfen sein muss. Erlebt beim Cross auf der Rennbahn in Hamburg bei über 20 Grad und bei einem Weltcup in Italien wars auch mal so, da hab ich aber nur zugeschaut.
...jetzt, vor 2 Wochen wieder, beim Rennen in Waterloo. Wieder war es Annemarie Worst, die bis zur letzten Runde immer mal wieder einen Schluck aus ihrer Flasche nahm. Schien aber auch wieder ungewöhnlich warm gewesen zu sein, für'n Crossrennen...
 
...jetzt, vor 2 Wochen wieder, beim Rennen in Waterloo. Wieder war es Annemarie Worst, die bis zur letzten Runde immer mal wieder einen Schluck aus ihrer Flasche nahm. Schien aber auch wieder ungewöhnlich warm gewesen zu sein, für'n Crossrennen...
Ich bin ja beim Cross nie Kommissär geworden und habe grad mal in die Regularien geschaut. Die Regel finde ich nicht (mehr) evtl. ist die rausgenommen worden. Auf der anderen Seite finde ich auch grad nicht die Regularien der UCI, wie ein Crossrad aussehen darf. Ist immer etwas komplex.
 
Eigentlich schon sehr ordentlich. Die Rahmen-Decals schreien aber so laut, da musste ich die Kleber von den Felgen unbedingt entfernen. Die Rentner-Einstellung (passend für @EmEm :D) wurde meinen Bedürfnissen entsprechend optimiert...

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So,... ich habe am STEVENS Crosser nun noch mal leichtere Butyl-Schläuche montiert, jetzt bin ich samt Neopren-Kettenstreben-Schutz, Flaschenhalter und Radcomputer bei 8,40kg, ohne Radcomputer bei 8,36kg. Ich bin damit sehr zufrieden! Macht ordentlich Spaß, damit durch's Gelände zu strahlen!
:D :D :D
 
So, kleines Update. Die rote Gazelle musste ja den super-leichten R-SYS Laufradsatz für das MERLIN hergeben und hat dafür die CORIMA bekommen...

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Der LRS macht sich an dem Rad ganz gut, finde ich.

Das MERLIN sollte eigentlich schwarze Kettenblätter bekommen, sah dann aber doch nicht so toll aus; irgendwie erschlug die Carbon-Kurbel mit den schwarzen Kettenblättern den filigranen Titanrahmen. Die originalen Record-Kettenblätter aber passen perfekt und haben ziemlich exakt die Farbe des Titanrahmens. Die originalen Kettenblätter kamen von der o.g. Gazelle, so dass diese nun die schwarzen KB's bekommen hat. An der Gazelle finde ich das nun ziemlich scharf. Außerdem habe ich an dem Rad auch noch den Umwerfer gewechselt; da ist nun ein Record mit Carbon Leit"blech" dran...

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...und dann brauche ich mal euern Rat. Ich habe irgendwie noch diese RECORD Ultratorque-Kurbel über:

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Nun überlege ich, ob ich dies an mein C4 montieren soll. Der Rahmen ist ja ein wenig flächig, daran könnte ich mir die etwas massivere Kurbel ganz gut vorstellen. Außerdem habe ich an keinem meiner Räder eine Ultratorque-Kurbel, sondern immer nur die Carbon 4-Kant-Kurbel... oder eben aus Alu, aber auch 4-Kant...

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Kpl. schwarze Kettenblätter und Schrauben (Edit: bei der roten Gazelle)..:
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..sähen noch besser aus.
Bei den Miche Kettenblättern, ist da der Schriftzug lackiert oder graviert/gelasert?
 
Und jetzt zeigste den Merlin gar nicht?
...kennt doch schon jeder!

Aber du hast recht; ich dachte, ich hätte es hier in meinem Fuhrpark-Thread schon längst hochgeladen... Inzwischen ist aber auch an diesem Rad der Umwerfer mit dem Carbon-Leitblech dran...

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Kpl. schwarze Kettenblätter und Schrauben (Edit: bei der roten Gazelle)..:
Anhang anzeigen 1234689
..sähen noch besser aus.
Bei den Miche Kettenblättern, ist da der Schriftzug lackiert oder graviert/gelasert?
Für die Ultratorque-Kurbel fehlen mir genau diese Kettenblattschrauben noch. Die aus deiner Hand sind nicht zufällig vakant?

Was haben die bei Campagnolo eigentlich geraucht? Erst habe ich mich über die eine (!) außer-mittige Kettenblattverschraubung an der CENTAUR UT-Kurbel geärgert, die Schraube hinter dem Kurbelarm... und nun ärgere ich mich gerade über die im Durchmesser geringfügig kleineren Löcher für die KB-Schrauben an der RECORD UT-Kurbel... da passen normale Standard KB-Schrauben nicht durch.
:( :( :(
 
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Für die Ultratorque-Kurbel fehlen mir genau diese Kettenblattschrauben noch. Die aus deiner Hand sind nicht zufällig vakant?

Was haben die bei Campagnolo eigentlich geraucht? Erst habe ich mich über die eine (!) außer-mittige Kettenblattverschraubung an der CENTAUR UT-Kurbel geärgert, die hinter dem Kurbelarm... und nun ärgere ich mich gerade über die im Durchmesser geringfügig kleineren Löcher für die KB-Schrauben an der RECORD UT-Kurbel...
:( :( :(
Da hängt eigentlich noch eine einsame, nosige, lagerlose, rechte Record UT Kurbel in 170mm dran.

Aber im Prinzip ja, benötige sie nicht wirklich
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...keiner 'ne Idee zu meinem eventuellen Vorhaben, also die Ultratorque-Kurbel an das C4 AirOne?
Sorry, aber in solch futuristischen Szenerien bewege mich mich nicht.
Das wäre wie wenn Otto Lilienthal bei einer Mars-Expedition mitreden soll. :D
 
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