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Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

...keiner 'ne Idee zu meinem eventuellen Vorhaben, also die Ultratorque-Kurbel an das C4 AirOne?
Ich find's cool. V.a. mit den tiefschwarzen Miche Blättern kommt das gut. Mach mal.
KB Schrauben für Campa gibt's auch von KCNC und den anderen Verdächtigen. Dann ist es nicht ganz so zeuer.
 
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Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Ich find's cool. V.a. mit den tiefschwarzen Miche Blättern kommt das gut. Mach mal.
KB Schrauben für Campa gibt's auch von KCNC und den anderen Verdächtigen. Dann ist es nicht ganz so zeuer.
...habe nun welche von Stronglight bestellt - also die Kettenblattschrauben.
 
Ich finde das etwas Flächigere der Record UT-Kurbel könnte durchaus brauchbar aussehen 🙂
Einfach ausprobieren, ist ja relativ schnell gemacht.
Ja, das war auch mein Gedanke. Das flächige Profil der Kurbel könnte dem C4 durchaus stehen... und außerdem habe ich bisher an keinem meiner Räder eine Ultratorque-Kurbel montiert.

(Am zukünftigen Renner meines Sohnes - dem Koga Pro - aber schon... :D )
 
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...vielleicht schraube ich da erstmal nur die Schwarzen Blätter ran.
 
Baustelle 3 - KLEIN

Ich finde ja, dass die Laufräder am Klein nicht ganz so perfekt passen. Eigentlich müssen da Räder mit höherem Profil rein. Ich kann mir jetzt aber ja nicht ständig irgendwelche Carbon-Hochprofiler kaufen. Es steht hier noch ein Satz Mavic Ksyrium rum, ich denke, der würde am Klein eine ganz gute Figur machen...

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Dieser LRS, habe kein anderes Bild davon, sorry :D

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Hab noch so einen grellen Cosmic SSC mit Campa tauglicher Ambrosio Auf Shimano Freilauf aus Anfang 2000er - hatte ich an meinem TIME VXR das ich inzwischen aber ob man den ablabeln kann???
 
Hab noch so einen grellen Cosmic SSC mit Campa tauglicher Ambrosio Auf Shimano Freilauf aus Anfang 2000er - hatte ich an meinem TIME VXR das ich inzwischen aber ob man den ablabeln kann???
Das ist lieb...

Das KLEIN ist aber längst verkauft und das FELT... weiß gerade gar nicht, was mit dem passiert war... Ich glaub', das hatte ich geschrottet. Jedenfalls habe ich derzeit keinen Bedarf an den Cosmics. Trotzdem danke!
 
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Das MERLIN hat ein kleines Update bekommen; nochmals danke an @Kellerman70 und @tommytulpe ! Der Wechsel des LRS auf die Lightweight (vorher MAVIC R-SYS) spart noch mal 100g, so dass der Renner nun bei 6,87kg liegt (fahr-fertig, so wie auf den Bildern zu sehen).

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Die komplett schwarzen Reifen stehen dem Rad auch gut! Ich kann nicht wirklich sagen, was mir da besser gefällt. Mit beiger Flanke wirkt es natürlich klassischer und "leichtfüßiger", mit den schwarzen CONTINENTAL (Force/Attack) aber schneller und agressiver, finde ich. Mir gefallen beide Varianten! Hier noch mal ein zum Vergleich mit dem alten LRS/Reifen:

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Das MERLIN hat ein kleines Update bekommen; nochmals danke an @Kellerman70 und @tommytulpe ! Der Wechsel des LRS auf die Lightweight (vorher MAVIC R-SYS) spart noch mal 100g, so dass der Renner nun bei 6,87kg liegt (so wie auf den Bildern zu sehen).

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Oh der Zauberer gefällt mir richtig gut, mit schwarzen Pneus noch besser. Rennrad für die Ewigkeit, da kannst auch in 30 Jahren noch überall mit auftauchen. "Einfachheit ist der Schlüssel wahrer Eleganz" Zitat Coco Chanel
 
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Das MERLIN hat ein kleines Update bekommen; nochmals danke an @Kellerman70 und @tommytulpe ! Der Wechsel des LRS auf die Lightweight (vorher MAVIC R-SYS) spart noch mal 100g, so dass der Renner nun bei 6,87kg liegt (so wie auf den Bildern zu sehen).

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Warum wusste ich nur das der Ventoux bei dir landen wird 😅😊
Was ich aber tatsächlich krass finde ist der geringe Gewichtsunterschied zu den Mavic und das obwohl es auf den Ventoux meine ich Schlauchreifen sind 🤔

Dir ist aber hoffentlich klar, dass die restlichen 70g jetzt auch noch irgendwie gefunden werden müssen 🤣

Ich bin ja immer noch für Kurbelschrauben tauschen und eventuell Kassette leicht abändern, wobei ich da nicht weiß was verbaut ist?
 
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Kurbelschrauben sind standard CAMPAGNOLO, Kassette ist derzeit eine SHIMANO Ultegra (mit Shimano 9fach Distanzringen an Campa Schaltschritte angepasst). Ich bin noch auf der Suche nach dem CAMPAGNOLO Rotor.

Am SIMPLON Pavo habe ich so eine superleichte SRAM-Kassette... die bleibt aber da. Kam die nicht sogar von dir, @yellow-faggin , oder von @Mischief vielleicht? Wenn mir so eine noch mal über den Weg läuft...
 
Kurbelschrauben sind standard CAMPAGNOLO, Kassette ist derzeit eine SHIMANO Ultegra (mit Shimano 9fach Distanzringen an Campa Schaltschritte angepasst). Ich bin noch auf der Suche nach dem CAMPAGNOLO Rotor.

Am SIMPLON Pavo habe ich so eine superleichte SRAM-Kassette... die bleibt aber da. Kam die nicht sogar von dir, @yellow-faggin , oder von @Mischief vielleicht? Wenn mir so eine noch mal über den Weg läuft...

Die Kassette kam nicht von mir 😁

Ich hätte noch Kurbelschrauben aus Aluminium von Tiso liegen, wiegen wenn ich mich richtig erinnere knapp unter 15g und sind silber 😀

Die Version der Ventoux ist mit DT Swiss oder Tune Nabe?
 
Sehr schönes Rad! Optisch gefallen mir die schwarzen Reifen besser und ich würde noch vorschlagen einen schlanken Carbon Flaschenhalter zu verbauen. Der Titanhalter wirkt mMn zwischen den ganzen Carbon-Teilen relativ sperrig und mit Carbon wären da noch ein paar Gramm zu sparen ;)
 
Hast Du einen Schlaganfall oder kommt der Beitrag jetzt jede Stunde?
Lahmes Internet, lahmes Tablet,... und kein Geld mehr, für bessere Technik... :)

Da drückste auf ANTWORTEN, gehst kuz mit dem Crosser trainieren, kommst wieder und der Text steht offenbar nicht versendet noch immer im Editor-Fenster. So kommt es, dass mal ein Text von mir doppelt erscheint...

...oder doch Schlaganfall? Ich glaub', ich wähl' jetzt mal lieber die 112 und lass 'nen RTW anrollen :D :D :D
 
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