• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Umfang von Conti Grand Prix 3000 23 x 700

HAllo,

Pave schrieb:
ich bin da viel schlauer: ich messen den Conti jeden Tag neu aus, da der sich stark dehnt
...

und ich dachte, Du faehrst nur Veloflex.
Ertappt!
;)

Ciao
Der Frosch - aus seiner holistischen Detektei
C.
 

Anzeige

Re: Umfang von Conti Grand Prix 3000 23 x 700
wenn ich den Unterschied zwischen BMW und Ferrari wissen will, muss ich als Ferrari-Fahrer auch immer wieder BMW fahren, damit ich weiß, was ich für ein Auto habe... :D so ist es auch mit den Reifen.......einen Tag Conti und ich weiß was ich an VELOFLEX habe......vor allem mein Hintern merkts deutlich.. :cool:
 
die ganze ware in den 2ten bidon zu tun finde ich die beste idee, aber bei meinem rad bringe ich den 2ten halter nicht drauf? was ist das für ne doofe konstruktion. oder muss ich einen speziellen halter montieren :confused:
 
moin teig,
tja, das gibt's manchmal, dass nur gewinde für einen halter am rahmen sind. heißt aber nicht automatisch, dass du einen schrottrahmen hast. es gibt schellen, mit denen du einen zweiten halter befestigen kannst. mal bei brügelmann oder rose gucken, die haben so'n kleinkram. andere variante: du schraubst einen halter untern sattel, wie es viele triathleten machen. da hängen die flaschen aber relativ schräg, sodass vielleicht was rausfällt, wenn das zeug nicht ganz fest drinsteckt.
gruß
die wade
 
ich habe gewinde für 2 halter, aber ich glaube, dass ich nicht beide montieren kann ohne, dass sich die flaschen in den weg kommen!
 
Hallo,hallo,

Teig schrieb:
...
aber bei meinem rad bringe ich den 2ten halter nicht drauf? was ist das für ne doofe konstruktion. oder muss ich einen speziellen halter montieren
...

Was denn, neues Rad und nur ein Flaschenhalter moeglich?
Normal ist eigentlich immer Flaschenhalter am Unterrohr und am Sitzrohr.
Oder hackt sich das mit dem Umwerfer, weil zu tief?
Es gibt aber auch Trinkflaschenhalter fuer hinter dem Sattel (Triathlon). Sind aber bei Radsportwettbewerben meist nicht zugelassen (Wg. Unfallgefahr?).
Ansonsten halt Satteltasche, Tasche im Rahmendreieck.
Wie gesagt. Ich bevorzuge lieber Gewicht am Mann (Hipbag), so bleibt das Rad leicht und handlich und auf die zweite Flasche verzichte ich auch nur sehr ungern.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Teig schrieb:
ich habe gewinde für 2 halter, aber ich glaube, dass ich nicht beide montieren kann ohne, dass sich die flaschen in den weg kommen!
Das fluppt schon, probiere es einfach mal aus. Wenn da zwei Paar Löscher drin sind müssen auch zwei Halter zu montieren sein, auch wenn's eng wird. Wenn es dann wirklich nicht geht, dann solltest du dem Rahmenbauer mal :spinner: :aufreg: .
Außerdem ist ein zweiter Halter unerläßlich, wenn du nicht immer ein Begleitfahrzeug dabei hast, zumindest im Sommer.

Volker
 
Leute, ihr habt wirklich Probleme. Ob der Umfang jetzt auf 20mm genau ist oder nicht, entspricht auf einer Entfernung von 100km einer Differenz von unter 1%.

Wenn man natürlich zu der Fraktion gehört, die beim Ausrollen an ner Kreuzung oder Ampel den Tacho immer abnimmt :ka:, um den Schnitt oben zu halten, der muß natürlich ganz genau den wirklich allerletzten Meter wissen, den er gefahren ist. ;)
 
catweazl schrieb:
Leute, ihr habt wirklich Probleme. Ob der Umfang jetzt auf 20mm genau ist oder nicht, entspricht auf einer Entfernung von 100km einer Differenz von unter 1%.

Wenn man natürlich zu der Fraktion gehört, die beim Ausrollen an ner Kreuzung oder Ampel den Tacho immer abnimmt :ka:, um den Schnitt oben zu halten, der muß natürlich ganz genau den wirklich allerletzten Meter wissen, den er gefahren ist. ;)
Mein Reden,- ein paar mm mehr oder weniger sind doch sch... egal, was aber jetzt schon in einingen Beiträgen steht, wenn auch nicht so direkt.

Aber wie viel machen dann 20 mm bei einer Strecke von 50 km aus??? :D :confused: :D :confused: :D :D :D

Volker
 
wenn es halt wirklich nicht geht nehme ich den einen bidonhalter fürs flickzeug etc. und für den durst nahme ich den camelbag. so habe ich 1,5l zu saufen dabei!
 
Aber wie viel machen dann 20 mm bei einer Strecke von 50 km aus???
Bei einer Differenz von 20 mm bezogen auf einen Reifenumfang von 2085mm und einer Fahrstrecke von 50 km macht das bei gleicher Anzahl der Umdrehungen eeine Differenz von knapp 48 gefahrenen Meter aus das wiederum ergibt bei einem 30iger Schnitt einen Unterschied von 6 Sekunden Fahrzeit.
gruss jason
 
also hält hier auch schon PISA Einzug? Rechnen sollte man schon können wenn man hier etwas vorrechnen will. Es sind weder 48m noch 6 Sekunden richtig. Also nochmals ab in die Schule..............weil wenn du mal Pilot wirst und nach USA fliegen willst, kannst auch nicht 500km vor New York runter, da ist nur Wasser........ :D oder du machst uns hier klar, wie du 50km in 10 Minuten mit dem Rennrad fahren willst oder und dass 50km nur 5000m sind, dann hast du recht, aber so nicht!....... :cool:
 
ja früher, da hat man in der Schule noch Kopfrechnen gelernt.........aber nachdem die Schüler von heute schlauer sind als wir damals, braucht man Kopfrechnen nicht mehr.............man bringt denen bei, dass man das mit dem Rechenschieber machen kann aber vermutlich ist das für die Schüler von heute zu schwer.... :cool:
 
PISA: tu nicht so erwachsen....tu tu tu tu...wie war PISA in der Schweiz? Auch so gut wie in Deutschland? :cool:
 
:cool: ... und was ist, wenn ich jetzt nach 20km frage........ :ka: :aufreg: :D :D :D :D

finde die Diskussion schon recht amüsant :bier:

vermutete das von catweazl errechnete eine (ca.) Prozent wird da auch bleiben.

@pave
habe das jetzt aber auch nur im Kopf überschlagen, meine nämlich auch noch Kopfrechnen gelernt zu haben (obwohl ich noch keine grauen Haare habe - und auch nicht bekomme :eek: )
 
Zurück