• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Rasmussen gedopt?

Ist Rasmussen gedopt?

• ja

Stimmen: 177 91,7%
  • nein

Stimmen: 16 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: Rasmussen gedopt?

"Bleibt mal bitte bei den Fakten!!!"
Rasmussen ist gedopt, das ist fakt!
Die sind?!?

Anwalt: Richter, dieser Mann ist gedopt!
Richter: Was sind die Fakten!
Anwalt: Also bei diesem Rasmussen hatte ich schon immer so ein ganz schlechtes Gefühl! :rolleyes:

Gedopt ist er dann wenn man es nachweisen kann, die Termine zu verpassen kann nur die gleichen Konsequenzen haben wie eine Dopingstrafe, es sagt aber noch lange nicht das er gedopt ist, sondern nur das er die Termine verpasst hat. :eek: Und wenn auf dem Strafzettel steht 14.15 Uhr es war aber 14.00 Uhr, dann kannst Du diesen wegwerfen! Das ist Fakt! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

alle Profis sind meiner Meinung nach "präpariert" der eine mehr der andere weniger und das war so und wird auch immer so sein. Also was soll die Aufregung? In der Formel 1 gewinnt auch der mit dem besten Auto und diese ungleichen Changsen kritisiert auch niemand. Und die die sagen Sportler sollen Vorbilder sein, müssen auch mal in Politik, Wirtschaft und Unterhaltung schauen was da so für Vorbilder rumlaufen, da ist das bischen Doping ein Witz.

Na als Witz sehe ich das nun nicht gerade.

Aber schlimm finde ich wie sich die Medien auf das Thema seit dem Skandal letztes Jahr eingeschossen haben, da wird selbst bei Misstests von Doping geredet und alle plappern es nach.

Nur um Mißverständnisse aus dem Weg zu gehen ich finde das mit den Misstest auch nicht in Ordnung, aber dann stellt euch bitte hin und
Ruft"

Schmeisst ihn raus, da er nach den Richtlinien gesperrt werden muss", aber bitte nicht "er hat gedopt!!! das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. WIe schonmal erwähnt ob er hat oder nicht können wir nicht nachweisen, Zumindest in den Letzten 4 Wochen fährt er sauber, was die nachweisbaren Sachen betrifft.

Was davor war wissen wir nicht: Also kann es maximal heissen: es könnte möglich sein, dass er vorher gedopt hat oder so ähnlich

alle Profis sind meiner Meinung nach "präpariert" der eine mehr der andere weniger und das war so und wird auch immer so sein. Also was soll die Aufregung? In der Formel 1 gewinnt auch der mit dem besten Auto und diese ungleichen Changsen kritisiert auch niemand. Und die die sagen Sportler sollen Vorbilder sein, müssen auch mal in Politik, Wirtschaft und Unterhaltung schauen was da so für Vorbilder rumlaufen, da ist das bischen Doping ein Witz.

Das wird in diesem Thread ein bisschen OT, trotzdem möchte ich Dir darauf antworten.
Es ist einfach so, dass Doping nicht als normal angesehen werden darf! Insbesondere ich als Vater von 4 Kindern, aber auch jeder andere, sollte schon ein Interesse daran haben, dass der Sport sauber betrieben wird. Natürlich gibt es in vielen Bereichen des Lebens äußerst fragwürdige Verhaltensweisen und auch dort sollte sich jeder dafür einsetzen, dass diese aufgedeckt und als falsch bezeichnet werden.
Aber hier ist ein Radsport-Forum und in diesem sage ich ganz deutlich, ich will keine gedopten Zombies im Radsport sehen und schon gar nicht lesen, das Doping nur ein Witz darstellt und bei Licht betrachtet ja gar nicht so schlimm ist ...

miro, du sprichst mir aus der seele ;)

Klöden und Valverde sprinten ja auch nicht so unglaublich auffällig den Berg hoch wie Rasmussen und Contador

Bist du echt so verklärt das nich zu sehen miro?
Deine Aussage ist das lächerlichste was ich lange gehört habe...
"Bleibt mal bitte bei den Fakten!!!"
Rasmussen ist gedopt, das ist fakt!

Ich wollte übrigens mal fragen, wo ihr dieses den Berg raufsprinten gesehen habt???
Rasmussen und Contador haben auf einer Etappe 1:50min und auf der anderen 0:55min auf die anderen Favoriten herausgefahren.
Ist das genau der Unterschied, den Doping ausmacht?
Aufgrund der Leistung von Doping zu sprechen ist schwachsinn.
Dass Rasmussen trotz 3 Missed Tests fahren darf, ist meiner Meinung nach falsch.
DCU und UCI hätten damit trotzdem schon vor der Tour ankommen sollen.

moin!

ich würde die gesamte tour sofort beenden.
nur so wird die bande kapieren, das es so nicht weitergeht.
nicht weitergehen kann!
der finanzielle schaden wäre für fahrer, teams und sponsoren immens und im endeffekt geht es hier nur um kohle und einschaltquoten.

ich denke mal, das die verantwortlichen dann erst aus dem schaden lernen.

traurig.
es geht hier nicht um den sport, sondern nur darum, wer wie oft im fernsehen zu sehen ist.

:mad:

Also ich finde es einfach nur krass zu behaupten dass er gedopt ist!!!!

Sicher ist doch nur das er 4 Miss test hat mehr nicht, und schon gesperrt seion müsste. Dieses ist nicht der Fall da die Behörden zu Doof waren. Und ein fader Beigeschmack ist sicher da aber das gibt Dir und vielen anderen nicht das Recht zu sagen "Er ist gedopt"

Und dabei sollte es auch bleiben, solange wie nichts anderes rauskommt.

Ich stell mich auch nicht hin und sage Klöden ist gedopt, oder Valverde oder was weiß ich.

Bleibt mal bitte bei den Fakten!!!

miro, du sprichst mir aus der seele ;)

Ich wollte übrigens mal fragen, wo ihr dieses den Berg raufsprinten gesehen habt???
Rasmussen und Contador haben auf einer Etappe 1:50min und auf der anderen 0:55min auf die anderen Favoriten herausgefahren.
Ist das genau der Unterschied, den Doping ausmacht?
Aufgrund der Leistung von Doping zu sprechen ist schwachsinn.
Dass Rasmussen trotz 3 Missed Tests fahren darf, ist meiner Meinung nach falsch.
DCU und UCI hätten damit trotzdem schon vor der Tour ankommen sollen.

Harter Vergleich, aber den Eindruck habe ich nunmal (nein, ich bin kein Nazi): Ihr kommt mir vor wie die Typen, die im Mai 1945 immer noch bis zum letzten Moment geschossen haben und an den Nationalsozialismus geglaubt haben.

Klappt mal die Scheuklappen auf!

Die sind?!?

Anwalt: Richter, dieser Mann ist gedopt!
Richter: Was sind die Fakten!
Anwalt: Also bei diesem Rasmussen hatte ich schon immer so ein ganz schlechtes Gefühl! :rolleyes:

Gedopt ist er dann wenn man es nachweisen kann, die Termine zu verpassen kann nur die gleichen Konsequenzen haben wie eine Dopingstrafe, es sagt aber noch lange nicht das er gedopt ist, sondern nur das er die Termine verpasst hat. :eek: Und wenn auf dem Strafzettel steht 14.15 Uhr es war aber 14.00 Uhr, dann kannst Du diesen wegwerfen! Das ist Fakt! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Ich bin zwar kein Jurist, aber soviel ich weiß braucht man für ein Urteil nicht zwingend Beweise. Erdrückende Indizien reichen auch. Dies trifft bei Rasmussen zu, der Kerl ist mit Sicherheit gedopt.
Wo kämen wir denn hin, wenn man jedem Urteil durch Vernichtung vom Beweisen aus dem Weg gehen könnte ?

Naja, das ist wohl eher Interpretationssache. Ich könnte die Indizien soweit deuten, als daß sich durch diese der Verdacht eines 'möglichen' Dopings erhärtet. Doch offenbaren sie nicht den Fakt, ob er nun wirklich gedopt hat.

Wenn man sich die Leistungssteigerungen anschaut, die die Fahrer bringen - im Vergleich zu den Vorjahren - MUSS man sagen (dürfen), dass alle gedopt SIND.
Denn diese Unterschiede auf Training und Material abzuwälzen, macht so viel Sinn wie ein Leberwurstbrot ohne Wurst.

Die Frage überhaupt ob Rasmüüüüssssen gedopt oder nicht, ist infantil und einfältig.

Wenn der jetzt nicht gedopt ist, wie würde der dann mit Doping eigentlich diese Berge noch hochfahren, mit 45 km/h und Anhänger oder wie?
Steherrennen mit Contador in einer 12-15% Rampe oder was?

Könnte man schön ableiten von Ullrich, Virenque, Pantani, Armstrong oder Vinokourov wie nett die doch die Berge hochgeflogen sind, mit Kopftuch, im Sitzen, im Wiegetritt, als Nähmaschine oder mit Sturzpflaster.

Sämtliche Dopingmethoden haben Einfluss auf die Biochemie im Stammhirn, so dass förmlich Flügel wachsen und der anaerobe Schmerz nicht mehr fühlbar wird. Wer jemals Leistungssport betrieben hat, weiß, wie Milchsäure die Muskeln zuballern kann!
Es findet im Muskel keine Übersäuerung mehr statt, wann wird das endlich begriffen.
Die Leistungsreserven sind unerschöpflich, ähnlich wie high zu sein!

Die Rasmüüüüssseeennss, Armstrongs oder Pantanis wäre auch in diesem Tempo noch 5 Berge drangefahren und man hätte sie ohne Zielstrich vom Rad schießen müssen!

Ist das alles Denken mit Scheuklappen oder sind solche Fragen wirklich ernsthaft ob Rasmüüssssen "the chicken" vielleicht garnicht gedopt ist?

:D

Wenn er gedopt ist und all seine Vorgänger es auch waren, wozu die Aufregung? Geändert hat sich dann nichts, Spass beim Zuschauen hatte man damals trotzdem.

Mir persönlich ist es Wurst, da ich nicht Betroffener sondern nur Zuschauer bin!

Leichtathletik-, Radsport oder sonstige Veranstaltungen wo Doping vorgekommen sind, können doch wohl bei jedwedem kritischen Betrachter nicht mehr zu Aufregungen führen oder man ist wirklich uninformiert und naiv veranlagt.

Als 1968 ein Lee Evans in der Höhenluft von Mexico die 400m in 43,86 lief und Bob Beamon 8,90 m sprang, konnte alles was danach folgte nur noch manipulativ erreicht werden.

Florence Griffith, Marita Koch, Michael Johnson behielten bis heute ihre Doping-Weltrekorde. Lasse Viren hat seine Olympiasiege auch mit Blutdoping erreicht und weitere sind ihm gefolgt.
Wir Zuschauer hatten nun mittlerweile rund 40 Jahre Zeit entweder uns daran emotionslos zu beteiligen oder rechtzeitig den Ausschaltknopf zu betätigen.

What shell's?

:dope:

Gibts Beweise? Nein Wurde er Positiv getestet?Nein Also fährt er wohl sauber, oder ist schlauer als 200 andere Profis.:D
Ich bin der Meinung das die Tour in diesem Jahr für ihn Perfekt war und er auf einer ET. freie Bahn hatte, was ich bis jetzt nicht verstehen kann.:o

Also in Dänemark ist die Umfrage 49% nicht gedopt ausgefallen (Laut T-Online)
Und die Dänen müssten es doch wissen:D

Eric

Nun ist er ja endlich raus...hoffentlich für immer.
Mal im ernst, mir wurde schlecht als sich Contador und Rasmussen im Berg gegenseitig absprinten wollten...

Ich bin ja normal echt zurückhaltend, aber Rasmussen ist ein Zombie. Habt ihr gestern seine Hühnerbrust gesehen als er kurz vor seinem Etappensieg das Trikot schloß? Da waren widerliche braune oder was auch immer Flecken - auch wenns nur Muttermale waren, das war abscheulich.
Und dann seine Handbewegungen berghoch. Zuerst dachte ich der will den Motorradfahrern sagen dass sie zu langsam sind:lol: Aber jetzt verstehe ichs: er konnte wegen den dicht gedrängten Zuschauern nicht vorbei und wollte allen demonstrieren dass er auch einhändig mit den anderen mithalten kann:aetsch: Vielleicht wäre er ja im Zeitfahren dann freihändig gefahren.

Wer weiß was der Rasmussen so alles versucht (hat). wer 2002 vermutlich versucht künstliches Hämoglobin zu bekommen, dem traue ich auch genetisches Doping zu. Vielleicht fährt er ja mit einem rekombinaten Superhämoglobin das doppelt so viele Sauerstoffmoleküle binden kann als natürliches Hämoglobin... Ist nur so ne Idee von mir... Geatmet hat er ja nicht wirklich annähernd so schwer wie seine Konkurrenten gestern! Ist auch den eurosport Kommentatoren aufgefallen. Aber einige andere sind ja nicht viel besser...

Ach ja das Reglement besagt dass 3 missed tests mit einer positiven Dopingkontrolle gleichgesetzt werden. Bin ich richtig informiert? Problem war mal wieder die Uneinigkeit der zuständigen Verbände bei denen je 2 missed tests vorlagen (UCI und dän. Verband). Also müsste Rasmussen auch juristisch als gedopt gelten!? Weiß jemand mehr?

Mit sportlichen Grüßen

(...)
Ich bin ja normal echt zurückhaltend, aber Rasmussen ist ein Zombie. Habt ihr gestern seine Hühnerbrust gesehen als er kurz vor seinem Etappensieg das Trikot schloß? Da waren widerliche braune oder was auch immer Flecken - auch wenns nur Muttermale waren, das war abscheulich.
(...)

Ach so, dünne, hell pigmentierte Menschen mit Muttermalen sind also zu abscheulich um in Dein Blickfeld zu geraten...?

:spinner:

Ich fand dieses Monsterbaby schön.

Wie heißen nochmal diese kleinen Nackthunde mit dem Haarzipfel und den absichtlich gezüchteten Flecken. Sind schweineteuer und dauernd am zittern, Rehpinscher nur gedopt und genmanipuliert.

:jumping:

Zurück