• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Rennrad-Training

sch99

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, mich interessiert aktuell, wie und wie oft ihr trainiert und ob ihr dafür einen Trainingsplan nutzt. Hintergrund: ich bin unzufrieden mit den bisherigen Angeboten und möchte wissen, wem es sonst noch so geht. Eventuell gibt es da ja Potenzial für eine neue Lösung!
Wer Interesse hat, folgt dem Link zur kurzen und anonymen Umfrage: https://trainingapp.typeform.com/to/hhNpyK
Danke!

Anzeige

Re: Umfrage zum Rennrad-Training
Womit bist du denn genau unzufrieden? Mit Trainingsplänen, mit den Angeboten (eventuell zu teuer), mit der Häufigkeit des Trainings?
Wie willst du denn eine neue Lösung basteln?

Hallo zusammen, mich interessiert aktuell, wie und wie oft ihr trainiert und ob ihr dafür einen Trainingsplan nutzt. Hintergrund: ich bin unzufrieden mit den bisherigen Angeboten und möchte wissen, wem es sonst noch so geht. Eventuell gibt es da ja Potenzial für eine neue Lösung!
Wer Interesse hat, folgt dem Link zur kurzen und anonymen Umfrage: https://trainingapp.typeform.com/to/hhNpyK
Danke!

Ich bin mit den bisherigen Trainingsplan-Angeboten auch unzufrieden, besonders damit, dass man immer noch selbst trainieren muss .... :D

Im Ernst: Ein paar Hintergrundinfos zu dieser Umfrage wären angebracht. Man erfährt weder, wer sich für die Informationen interessiert (Privat, Forschung, Trainingsdienstleister, Software-Entwickler?), noch, wie der Suchraum für neue Lösung aussehen könnte oder wie die Zielgruppe der Befragung ist.
Ich wüsste nicht, welchen Anreiz ich daher haben sollte, dort mitzumachen. So wird das nix.

Danke!
Hm... Klingt irgendwie komisch...

Sind Sie auch unzufrieden mit Ihrer Leistung auf dem Rad, obwohl Sie zwei Stunden pro Woche investieren? Wollen Sie eine sagenhafte Leistungssteigerung erreichen? Wir hätten da eine noch nie da gewesene Lösung, erwerben Sie zu unschlagbaren Schnäppchenpreisen unsere neuartigen Potenzial-Maximierungs-Traingingspläne!

Die Lösung heißt Lanza: hier fährt man jeden Tag, den ganzen Tag (mit ein paar Cortado largos), immer in den Hügeln und vor allem immer gegen den Wind!

Nach ein paar Tagen streicht der Garmin das Wort „unproduktiv“ aus der Datenbank und spuckt nur noch „Formaufbau“ raus ... und die FTP beginnt Sprünge zu machen (zumindest, wenn du tief genug anfängst).

Hallo zusammen, ich versuche mal in diesem Beitrag die ganzen Fragen zu beantworten und hoffe, nichts dabei zu vergessen. Also, mich hat das erstmal privat interessiert, aber mit Hinblick darauf, ob Bedarf für eine App bestehen könnte, die Training anders strukturiert.

Meine Herausforderung: wenig Zeit und andere Prioritäten wie Beruf und Familie, was das verfolgen eines starren Trainingsplan erschwert und gleichzeitig wenig Interesse, mich tief in Trainingsmaterie und -steuerung hineinzuarbeiten, um etwaige Anpassungen vorzunehmen. Uns Zweck der Umfrage war, herauszufinden, ob es anderen auch so geht.

Insgesamt haben 33 Personen an der Umfrage teilgenommen, etwa 50% davon nutzen einen Trainingsplan. Von diesen können etwa 40% ihrem Trainingsplan allerdings nicht immer folgen und als Hauptgrund nannten 80% davon fehlende Zeit. Danke für alle Antworten!

Zwischenzeitlich bin ich dann allerdings auf XERT und ENDUCO gestoßen und mittlerweile hat auch TrainerRoad adaptives Training angekündigt und ich verfolge deshalb diesen Plan nicht weiter. Ob wohl ich immer noch Interesse daran habe, eine App zu entwickeln.

Herzlichen Dank noch mal für das Interesse und die, teils auch sehr witzigen, Antworten hier in diesem Thread!

Zurück
Oben Unten