• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

{una storia} PINARELLO Treviso 30 Anni refurbish 1984/2014

Anzeige

Re: {una storia} PINARELLO Treviso 30 Anni refurbish 1984/2014
Gefällt!!!! :daumen:

Ein seltenes Beispiel eines gelungenen "Neu"aufbaus, der nicht original sein will. Toll!!! :)

Einzig die Unterschrift am Oberrohr gehört meiner Meinung nach auch weiß. :) .....und wenn man an diesem kleinen Detail vielleicht doch "original" bleiben möchte -nur so als Vorschlag- dann bitte näher an die Sattelstütze und nur auf die Nichtantriebsseite. Wenn Du so ein Bapperl brauchst, melde Dich bei mir.

Ach ja: Der Pinarello-Schriftzug an der Gabel will mir nicht so richtig gefallen. Am Sattelrohr liest man "Pinarello" ja auch, ohne den Kopf verdrehen zu müssen. Ich hätte diese kleine Schrift an die Kettenstrebe der Nichtantriebsseite (wie heiß die?) gemacht.

Eines würde mich noch interessieren: Ist der Rahmen jetzt unbehandelt oder hast Du den klarlackiert? ....man möge mir verzeihen, wenn ich die entsprechende Textstelle übersehen habe. ;)

Glückwunsch zu diesem Rad!

:)
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen !
Mit den Decals habt Ihr mich erwischt, den Pfuscher aus dem Unterfrankenland ;-)) Die sind vom Australier um einen weiteren Qualitätslieferanten zur Ehre zu verhelfen. Hat ein Freund für mich gleich mal mitbestellt nachdem er den Rahmen gesehen hatte. Es ist der Satz für eine spätere Ausführung des Treviso mit zweiten Flaschenhaltergewinden im Sitzrohr. Die Signatur müßte hinter die letzte Bremszugöse und sie war leider in schwarz dabei. Aber sind die Angebereien nicht immer auf der Schönwetterseite ?
Zum Lack habe ich mich ganz klar unklar ausgedrückt :-O Klarlack hätte auf Chrom die selben Probleme wie ein farbiger Lack. Der Rahmen ist unbehandelt, den Chrom seines 84er Cadillacs würde man wohl auch kaum schutzlackieren. Ich denke 1-2 Mal p.A. nach Bedarf mit Ballsitol drüber dann bleibt die Schnitte frisch. Als Schlechtwetterrad wird sie sicher keinen Stammplatz im Fuhrpark einnehmen.

klaus
 
Schöne Geschichte. Aber um es Respektes, dem Vorbesitzer gegenüber, Willen muss noch das Fett, was man sieht, von der Stütze gewischt werden; das hätte der doch nicht geduldet, oder?

Als Pragmatiker hätte der sicher auch erst mal abgewartete bis die Stütze ihren endgültigen Auszug gefunden hat.

zu rad schickes pinarello (!) aber für mich sind die reifen etwas zu viel weiß.

Mit dem weiß insgesamt habe ich anfangs auch gerungen, mich dann aber letztlich für wenn-schonn-denn-schon entschieden.
Die Reifen haben im übrigen echte 23 mm, das muß man bei den Grand Prix betonen. Die Felgen ein Innenmaß von 21 mm. Das gibt eine schlanke Flanke.
 
Also toll geschrieben. Ich liebe das Forum für solche Darbietungen!

(Ich hätte wohl kein weiss, sondern evtl schwarz und einen schwungvolleren Sattel genommen. Will das Rad aber nicht schmälern!!! Ausserdem ist es ja nicht meins und auch nicht mein Hintern!)

Übrigens: ich hatte schon vor ein paar Monaten dein Concorde-SSP bestaunt! Echt porno!!! Ich glaube, es ist das einzige, was pink verträgt!
 
für mich hätte dies einer der besten aufbauten ever gewesen sein können (wie es das grüner viner ist), wenn nicht der lack entfernt worden wäre. es ist immernoch ein schönes rad geworden. nur der letzte tropfen, der dass fass zur perfektion hätte bringen können, war der lack. nun isser ab.
 
und dann? Dann wärs ein blaues Pina gewesen. Eins von vielen. Und vor allem hätte der Klaus die jetzt verbauten Teile nicht verwenden können, weils blöd ausgeschaut hätte.
So ist es ein Rad, wie du es so nicht oft (oder eher kein zweites Mal) sehen wirst. Und das ist doch genau der Tropfen im Perfektionsfass!:daumen:
 
@sulka Du hast ein verdammt schönes Rad gebaut. Kenner sehen, dass ein Meister (oder sehr erfahrener Schrauber) es gebaut hat. Laien werden einfach nur durch den Porno-Rahmen entzückt. Respekt. Wunderbar.

Danke für dieses aufmunternde Bild, sagt der, der diese Saison wegen Rahmenschaden und mangelnden Ersatz und Mitteln an den Nagel hängt.
Grüße von der Küste.
 
@sulka Du hast ein verdammt schönes Rad gebaut. Kenner sehen, dass ein Meister (oder sehr erfahrener Schrauber) es gebaut hat. Laien werden einfach nur durch den Porno-Rahmen entzückt. Respekt. Wunderbar.

Danke für dieses aufmunternde Bild, sagt der, der diese Saison wegen Rahmenschaden und mangelnden Ersatz und Mitteln an den Nagel hängt.
Grüße von der Küste.

Danke & ach geh zu,

die Saison fängt doch gerade erst richtig an. Du wirst doch irgendwo auf lau an einen halbwegs passenden Ersatzrahmen kommen !

Ich hoffe nicht, daß das Zeigen von schönen, stylischen Rädern andere zum Verzagen bringt. Auch wenn es wie hier gezeigt mit der Zeit gerne um Luxusprobleme geht, am Anfang war alles anders. Da war das oberste Gebot stets so schnell wie's geht ein fahrbares Rad zu haben. Optik, Komponenten, Tralala, das kommt dann schon mit der Zeit.

Sowas hatte ich Anfangs auch mal im Stall ...



wenngleich ich es so nicht gefahren habe. Aber da war der dringende Drang nach einem Querfeldeinrad und so habe ich gezwungenermaßen die geschicjte rekonstruiert und aus vorhandenem etwas gebastelt.



Lowest Budget, was grad so herum lag, ich glaube die Reifen waren das Teuerste. 12 Kilo, 5-fach Sachs Huret, Rahmengeschaltet im Gelände.
Dicke Knie, blaue Flecken, aber meine erste gelungene Cross Saison ;-))
Also erstmal Fahren, Style & shit kommt mit der Zeit von alleine !

Gruß
klaus ;-)
 
(Ich hätte wohl kein weiss, sondern evtl schwarz und einen schwungvolleren Sattel genommen.

Einen sehr schönen, geschwungenen Sattel - in Kombination mit einem anderen Lenkerband - hatte ich mal in der inneren Diskussion.



Schwarzes Band ging aber gar nicht. Das ganze Rad glimmt im schwachen Licht und der Lenker verschwindet im Dunkel.
Vom TI 316 Flite gefallen mir bislang nur die Teameditionen. Gibt es auch in Weiß, dann aber mit rotem Mittelstreifen. Das wäre dann eine weitere Farbe gewesen.



Dann habe ich den neuen Fizik Arione gesehen und mußte erst mal schlucken. Die abfallende Mittellinie hat was eigenes an dem man erst einmal Gefallen finden muß. Auf den zweiten Blick fand ich ihn bildschön. A-technisch bewährt sich die vorhergehende Form auf mehreren meiner Rädern, der neue entspricht dem.
 
Ich finde das Rad sehr gelungen!
ENDLICH mal jemand der diese Felgen verbaut hat. Schauen einfach wunderbar auch die Laufräder :daumen:

Was für Bürsten hast du verwendet? Kann man da Stahlbürsten nehmen oder muss das was "weicheres" sein?
 
Zurück
Oben Unten