Balai
Biskinaut
In dem Buch von Laurent Fignon wurde schön die Zeit des dopings beschrieben, auch die Anfangszeit von Epo.
Und wer glaubt, Greg LeMond sei sauber gewesen, ist in meinen Augen ein Optimist.
Laurent hat gedopt, schreibt er ja, und die anderen seiner Zeit genauso.
so sehr ich mich über LeMonds Kampf gegen die UCI freue und ihm auch die persönliche Genugtung gönne, dass die Armstrong- und Landis-Attacken gegen ihn nicht ungesühnt blieben - traue niemandem. UN der ein oder andere Fahrer/Betreuer aus der Zeit hat ja auch gern das "gute" Cortisondoping gegen das "böse" Epodoping aufgerechnet, nach dem Motto, "uns hat es damals immerhin noch wehgetan, und den jour sans haben wir trotzdem noch gehabt" ..
Die ewigen Hinweise, dass es bei Ferrari, Cecchini, Fuentes nur um "Trainingspläne" gegangen sei, sind sicher völlig zutreffend. Da standen dann zwar auch Kreuze, Kreise und Häkchen drin, aber die Dopingmittel haben sich die Herren Fahrer ja schließlich aus anderen Quellen selbst besorgt. [Stringer Bell aus "The" hätte seine wahre Freude an diesem Modell...]
Dass Sky jetzt erst aufräumt und die jetzt geschaßten Mitarbeiter nicht schon bei der Einstellung gecheckt hat, spricht ja Bände. ME wäre Julich als "Geläuterter" Betreuer jetzt wertvoller als je zuvor..