Ich war heute Vorort und bin das Rad sowohl in S als auch in M gefahren.
Leider bin ich nicht vom Hof gegangen mit der klaren Vorstellung was es sein soll.
Beide haben sich auf ihre Art gut angefühlt. Bin maximal 10 Minuten auf jedem Rad gesessen.
Beim M hat mir definitiv die Überhöhung gefehlt, da War die Sitzhöhe beinahe auf gleicher Höhe mit dem Lenker. Die Kollegen von Canyon sind aber nicht mal in der Lager für den Kunden die Spacer "kurz" auszubauen.
Das S fühlte sich gut an. Nur war mit das Cockpit mit 40er Lenker und 90er Vorbau etwas klein. Optisch sehe ich auf dem Rad aus, wie wenn ich auf einem Kinderfahrrad sitze. Die Überhöhung ist da schon mehr zu spüren.
Wer ist denn aber in der Lage innerhalb von 5-10 Minuten Probefahrt zu erkennen, welches das richtige Rad ist. mMn stellt sich sowas doch erst nach einigen Ausfahrten mit mehreren Kilometern raus.
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.. Ich finde das eine sehr schwere Entscheidung.
Dazu kommt noch, dass man z.B. das S nicht mit einem 100er Vorbau bestellen kann. Da das Rad ein Aero-Cockpit verbaut hat, lässt sich der Vorbau nicht ohne Weiteres nachträglich kostengünstig umrüsten. Das S mir 100er Vorbau und 41er Lenker wäre glaub attraktiv..
Leider bin ich nicht vom Hof gegangen mit der klaren Vorstellung was es sein soll.
Beide haben sich auf ihre Art gut angefühlt. Bin maximal 10 Minuten auf jedem Rad gesessen.
Beim M hat mir definitiv die Überhöhung gefehlt, da War die Sitzhöhe beinahe auf gleicher Höhe mit dem Lenker. Die Kollegen von Canyon sind aber nicht mal in der Lager für den Kunden die Spacer "kurz" auszubauen.
Das S fühlte sich gut an. Nur war mit das Cockpit mit 40er Lenker und 90er Vorbau etwas klein. Optisch sehe ich auf dem Rad aus, wie wenn ich auf einem Kinderfahrrad sitze. Die Überhöhung ist da schon mehr zu spüren.
Wer ist denn aber in der Lage innerhalb von 5-10 Minuten Probefahrt zu erkennen, welches das richtige Rad ist. mMn stellt sich sowas doch erst nach einigen Ausfahrten mit mehreren Kilometern raus.
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.. Ich finde das eine sehr schwere Entscheidung.
Dazu kommt noch, dass man z.B. das S nicht mit einem 100er Vorbau bestellen kann. Da das Rad ein Aero-Cockpit verbaut hat, lässt sich der Vorbau nicht ohne Weiteres nachträglich kostengünstig umrüsten. Das S mir 100er Vorbau und 41er Lenker wäre glaub attraktiv..