Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,191;product=19382
so sieht die aus. Da muß man dann nix mehr abschleifen. Gibt's im Fahrradladen.
Das Problem bei den Kurbelschrauben sind jene mit 15mm 6-kant (Beispiel GPM und Campagnolo).
Bei 14mm paßt die Nuss aus einem herkömmlichen 1/2" Ratschenkasten. Bei 15mm ist der Außendurchmesser der 1/2 Nuss meistens zu groß um in die Kurbelöffnung zu passen. Manche raten zu 3/8". Falls ein 1/2" Ratschenkasten vorhanden ist, reicht es eine schlanke 14mm Nuß (Proxxon/Garant/Stahlwille) zu kaufen oder man dreht oder läßt die Außenseite der Nuß abdrehen. Wenn noch kein Ratschenkasten vorhanden ist, kann ich beispielsweise Proxxon empfehlen. Ist günstig und gut und 15mm 1/2" paßt. 1/4" kommt gleich mit. 3/8" geht bei Neuanschaffung auch.
Gute Ratschenkästen habe den Vorteil, daß die Nüsse bei den Schraubköpfen schonend an den Flanken angreifen.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,191;product=19382
so sieht die aus. Da muß man dann nix mehr abschleifen. Gibt's im Fahrradladen.
Die Nuss soll auf ne 15er Kurbelschraube passen und dann noch in ein Standard-22mm-Gewinde?
Ich musste für diesen Fall letzthin schon meinen sehr dünnwandigen Rohrschlüssel abschleifen...
Er spricht das Abziehergewinde wohl nur an, um darauf hinzuweisen daß für den Außendurchmesser der Nuss nur der Kerndurchmesser des Abziehergewindes zur Verfügung steht.Das verstehst du falsch. Die Nuß hat nix mit dem Abziehet zu tun. Zwischen dem 15er und 14er Imbus ist ein Vierkant (also ganz in der Mitte) Dort steckt man die Verlängerung der Knarre drauf.
Grüße,
Albrecht.
Das verstehst du falsch. Die Nuß hat nix mit dem Abziehet zu tun. Zwischen dem 15er und 14er Imbus ist ein Vierkant (also ganz in der Mitte) Dort steckt man die Verlängerung der Knarre drauf.
Grüße,
Albrecht.