• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Universal Super 68 Bremsen

Dazu müsste ich erst herausfinden, ob beim Abformprozedere überhaupt irreversibler Schaden entstünde???
Vielleicht bliebe die Originalware ja völlig unversehrt. :)
Zuerst würde ich immer empfehlen, mit gebrauchten Shimanohüllen zu experimentieren.

Gibts auch regelmäßig in der italienischen Bucht für 30€uronen, weiss und braun..
Werde mir da eh demnächst welche fürs Mairag bestellen, falls das schweizer Tretlager mich finanziell nicht zu sehr ausblutet.

Bild 6.png

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Sehen an der "Tülle" ein bisschen eng aus für die Universalbremsen....
Sollen angeblich aber passen.

Gibts auch regelmäßig in der italienischen Bucht für 30€uronen, weiss und braun..
Werde mir da eh demnächst welche fürs Mairag bestellen, falls das schweizer Tretlager mich finanziell nicht zu sehr ausblutet.

Bin dabei. Sag doch Bescheid, wenn du die Original Universal Gummis für 30 Euro bestellst. Dann könnten wir die 9 Euro Porto aus Italien halbieren.

Passen die auch auf Mod. 77 Bremshebel? Einen Satz als Sicherung haben kann ja nicht schaden...

die "mod. 77" - bremshebel sind etwas kürzer als die anderen von Universal und hatten eigene gummis. müßte man ausprobieren, ob diese braunen "Standard" - gummis passen.

Campa-Hütli passen nicht so einfach auf Universal. Ich hab mal versuchsweise die Saccon-Hütli auf Universal-Hebel probiert. Wenn ich oben die Spitzen abgeschnitten hätte, dann hätten sie auch gut gepasst. Ich weiß aber nicht, welches Modell das ist.

Mit dem Modell bin ich mir auch nicht sicher (125?) aber Du meinst solche, mit der festen Zugaufnahme, oder?

p2343_21-02-12xrpr4.jpg

Genau, diese weissen Gummis hatte ich auch ins Auge gefaßt.
Hätte ich meine Hebel noch nicht aufpoliert, wäre das direkt eine Versuchung.
Wobei die gelochten eh hübscher sind.
Hat der NOS Mann heute frei?
Soviel Forenanwesenheit sind wir von dir gar nicht mehr gewohnt :p
(von den nächtlichen Inkognitobesuchen mal abgesehen)

Ein bißchen OT aber Du hast nicht zufällig schweizer Lagerschalen rumliegen?

Campa-Hütli passen nicht so einfach auf Universal. Ich hab mal versuchsweise die Saccon-Hütli auf Universal-Hebel probiert. Wenn ich oben die Spitzen abgeschnitten hätte, dann hätten sie auch gut gepasst. Ich weiß aber nicht, welches Modell das ist.

die hier meine ich:

F8FA81BF-4DAA-4B14-82B6-8C45170423E9.jpg

saccon-gummis passten bei mir ebenfalls nicht, das loch oben war zu klein und der rest wieder zu labbrig... für was dieser herausnehmbare alu-klumpen eigentlich da ist, frage ich mich immer noch. jedenfalls erschwert er die suche nach passenden gummis ziemlich...

Zurück