Nimmerklug
dem Grautvornix
Du kommst klar mit den Schuhen auf solch einer langen Tour?
Mobiler Wäschekorb?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kommst klar mit den Schuhen auf solch einer langen Tour?
Mobiler Wäschekorb?
Anhang anzeigen 479591
Zweimal Alteisen. Gestern gab es mal Filmkorn statt Pixel. Ich hatte die fränkische Zweiäugige, die Photina Reflex im Einsatz. Kleines Shooting im Industriegut Hammer.
Anhang anzeigen 479592
Anhang anzeigen 479592
Anhang anzeigen 479594
Anhang anzeigen 479595
Anhang anzeigen 479601
Anhang anzeigen 479599Anhang anzeigen 479602Anhang anzeigen 479604
Tolles Rad, tolle Kamera und superschöne Fotos! Mit was entwickelt?
Anhang anzeigen 479591
Zweimal Alteisen. Gestern gab es mal Filmkorn statt Pixel. Ich hatte die fränkische Zweiäugige, die Photina Reflex im Einsatz. Kleines Shooting im Industriegut Hammer.
Anhang anzeigen 479592
Anhang anzeigen 479614
Anhang anzeigen 479594
Anhang anzeigen 479595
Anhang anzeigen 479615 Anhang anzeigen 479611
Anhang anzeigen 479599
Anhang anzeigen 479602Anhang anzeigen 479604
Ja APX100 in Rodinal, was sonst. Sind zwar 2009 abgelaufen, aber wurden immer kühl gelagert. Ich hab da noch einen ganzen Karton voll im Keller. Ich hab die Kamera letze Woche restauriert und bin erstaunt, was man mit drei Linsen doch an Abbildungsqualität erreichen kann.
Anhang anzeigen 479613
Ja APX100 in Rodinal, was sonst. Sind zwar 2009 abgelaufen, aber wurden immer kühl gelagert. Ich hab da noch einen ganzen Karton voll im Keller. Ich hab die Kamera letze Woche restauriert und bin erstaunt, was man mit drei Linsen doch an Abbildungsqualität erreichen kann.
Anhang anzeigen 479613
Mein Vater war mit Prakticas unterwegs. Auch im Westen war ne Leica nur was für betuchte Amateure. Und so habe ich die Ost Tessare und die Optiken von Meyer Görlitz und auch Schacht in Ulm schätzen gelernt. Von Steinheil habe ich noch ein Cassarit an einer weiteren fränkischen Kamera, einer Braun Paxette.Btw: mein Vater war lange bei Steinheil, bin mit Cassar und Consorten aufgewachsen
Nö, Smartphone. Ich hab ne Kameraapp auf dem Smartphone, die eine schnelle Belichtungskorrektur ermöglicht. So belichte ich immer etwas knapp um ausgefressene Lichter, das eigentliche Problem digitaler Kameras, zu vermeiden. Die Schatten kann man nachher noch etwas hochziehen. Es gibt ja sogar ein kleines Photoshop für Handy um sowas 'vor Ort' zu erledigen.die unteren beiden Bilder sind doch auch analog? Schaut ein bisschen wie der Fuji Pro400H aus.
Corratec hat doch mal so schöne und innovative Rädchen gebaut und jetzt.....
Mein Vater war mit Prakticas unterwegs. Auch im Westen war ne Leica nur was für betuchte Amateure. Und so habe ich die Ost Tessare und die Optiken von Meyer Görlitz und auch Schacht in Ulm schätzen gelernt. Von Steinheil habe ich noch ein Cassarit an einer weiteren fränkischen Kamera, einer Braun Paxette.
Nö, Smartphone. Ich hab ne Kameraapp auf dem Smartphone, die eine schnelle Belichtungskorrektur ermöglicht. So belichte ich immer etwas knapp um ausgefressene Lichter, das eigentliche Problem digitaler Kameras, zu vermeiden. Die Schatten kann man nachher noch etwas hochziehen. Es gibt ja sogar ein kleines Photoshop für Handy um sowas 'vor Ort' zu erledigen.
Ja im bokeh war Zeiss immer überlegen. Meyer war günstiger und hatte da oft seine Schwächen. Das 'Kringelbokeh' des Trioplan is inzwischen Kult!Mein 30er Meyer Görlitz (Lydith f 3,5) hat ein sehr hartes Bokeh, die Schärfe ist jedoch sehr gut. Schacht kenn ich gar nicht
Meine frage geht in dei gleiche Richtung: was passiert, wenn Du die Negative entwickelt hast? . Erzähle: . Deine Resultate hauen mich vom RadJa APX100 in Rodinal, was sonst. Sind zwar 2009 abgelaufen, aber wurden immer kühl gelagert. Ich hab da noch einen ganzen Karton voll im Keller. Ich hab die Kamera letze Woche restauriert und bin erstaunt, was man mit drei Linsen doch an Abbildungsqualität erreichen kann.
Anhang anzeigen 479613
Ja im bokeh war Zeiss immer überlegen. Meyer war günstiger und hatte da oft seine Schwächen. Das 'Kringelbokeh' des Trioplan is inzwischen Kult!
https://www.heise.de/foto/artikel/D...historischen-Trioplan-Objektiven-3197311.html Mein Trioplan, für unter 30 Euro gekauft könnte ich inzwischen für mehr als das Zehnfache verkaufen.
Schacht war einfach unauffällig, optisch Mittelmaß mechanisch erste Sahne.
http://photobutmore.de/exakta/schacht/
Ich nehme mir jetzt jedenfalls vor, öfters mal ne alte Kamera ins Trikot zu stecken.