• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Auf ungewohnten Pfaden...

20170822_182509.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
weils so schön ist, das gleiche Rad noch mal: ;)
Bianchi%20Rekord%20910%20Bad%20Toelz.jpg

Mit 100km in den Beinen vom Vortag ging es vergangene Woche auf die Tour München-Bad Tölz-München :cool:
Trotz einiger unchristlicher Flüche bei dem ein oder anderen Anstieg bin ich dort oben angekommen.
Leider muss ich nun den Vorbau austauschen. Die Lenkerklemmung taugt nichts mehr :(

Da der November ja bereits wieder vor der Tür steht, hab ich in Nierst bei Krefeld ne Bronze abgelichtet.
IMG_2878.JPG

"Dä Pajas"
Der Pajas eröffnet den Rosenmontagszug und sammelt von den Dörflern Bratwurst-Spenden ein.
Wenn ich groß bin, will ich auch mal Pajas sein..

Da der November ja bereits wieder vor der Tür steht, hab ich in Nierst bei Krefeld ne Bronze abgelichtet.
Anhang anzeigen 480601
"Dä Pajas"
Der Pajas eröffnet den Rosenmontagszug und sammelt von den Dörflern Bratwurst-Spenden ein.
Wenn ich groß bin, will ich auch mal Pajas sein..
Da hat es der Pajas ja besser wie der Hoppeditz in Düsseldorf. Der wird Aschermittwoch verbrannt und zu Grabe getragen. :eek:

Leipzig und die Historica, 4. und letzte Folge:

... die Konsumzentrale in Plagwitz (@dschenser, jetzt weißt Du auch, wo sich die Zentrale des Jenaer Konsums befindet :D).

Allerfeinste expressionistische Architektur der 30er Jahre von Fritz Höger.

Anhang anzeigen 480423 Anhang anzeigen 480424 Anhang anzeigen 480425
Sorry, wegen der teilweise schlechten Telefonfotos, aber der Akku des Fotoapparats machte schlapp.

Leider stand es um ein paar andere und etwas ältere Industriebauten nicht so gut.

Anhang anzeigen 480436 Anhang anzeigen 480437

Da blutet mir jedes Mal das Herz. Wenn ich nur genügend Geld hätte, dann würde ich die alle kaufen und überall einziehen!

Am Karl-Heine-Kanal stieß ich dann auf Bruno und seine Chauffeuse, die ihn im Radanhänger durch Leipzig kutschiert. Wir kamen ins Plauschen und sie erzählte mir, dass sie jetzt mit Bruno zum Schönauer-Parkfest führe, dort gäbe es unglaublich leckere selbst gemachte Waffeln.
Wat? Waffeln! Dat musste sie mir nicht zweimal sagen… wie auch Bruno, lief mir das Wasser schon im Munde zusammen.

Anhang anzeigen 480621

Auf zum Schönauer-Parkfest! Und wie fast überall in Leipzig, war der Radweg dorthin einwandfrei. Da kann man wirklich nicht meckern.

Anhang anzeigen 480440

Meine warme und knusprige Waffel mit extra viel Puderzucker… ein Traum! Es tut mir aufrichtig leid, dass ich vor dem Foto schon einmal reinbeißen musste.

Anhang anzeigen 480442

Frisch gestärkt machte ich mich so langsam wieder auf den Weg in die Innenstadt... zum Hauptbahnhof. So langsam wurde es Zeit Abschied zu nehmen.

Anhang anzeigen 480443

Adieu, schönes und entspanntes Leipzsch! Ich werde ganz gewiss bald wiederkommen...

Es war einfach ein traumhaftes und regenfreies(!) Wochenende, inklusiv vieler netter Gespräche mit Rheinländern, Bayern, Hessen, einer Berlinerin, jeder Menge Sachsen und natürlich Jenaern oder so ähnlich! :cool:

:eek: Wieso sagt mir denn keiner, dass ich den Bruno vergessen habe, also nicht den Bruno an sich, sondern ein Foto vom Bruno. Bruno, dem Mops! Das ist ja unverzeihlich... aber jetzt ist er drin. Ich hoffe nur, der Bruno ist mir deswegen nicht böse... ach, ich spendiere ihm einfach eine Waffel, das wird ihn besänftigen. :D

:eek: Wieso sagt mir denn keiner, dass ich den Bruno vergessen habe, also nicht den Bruno an sich, sondern ein Foto vom Bruno. Bruno, dem Mops! Das ist ja unverzeihlich... aber jetzt ist er drin. Ich hoffe nur, der Bruno ist mir deswegen nicht böse... ach, ich spendiere ihm einfach eine Waffel, das wird ihn besänftigen. :D

Ein toller Reisebericht - vielen Dank für die Eindrücke aus Leipzig - ich musste mehr als einmal schmunzeln-Klasse!!!

Heute gab es nur eine ganz kleine Tour zur Birthdayparty eines sehr guten Freundes.
Ob meines "Gepäcks" durfte mal wieder der Reisedampfer ran:

In den harmlosen Flaschen verbarg sich, gut versteckt, noch etwas "Treibstoff":

:D

So viel Aufmerksamkeit habe ich selten beim Radeln.
Da fragt man sich ob die Leute sich über das Gepäck wundern oder einfach nur Durst hatten.
:cool:

Heute gab es nur eine ganz kleine Tour zur Birthdayparty eines sehr guten Freundes.
Ob meines "Gepäcks" durfte mal wieder der Reisedampfer ran:

In den harmlosen Flaschen verbarg sich, gut versteckt, noch etwas "Treibstoff":

:D

So viel Aufmerksamkeit habe ich selten beim Radeln.
Da fragt man sich ob die Leute sich über das Gepäck wundern oder einfach nur Durst hatten.
:cool:

Die ahnten bestimmt das da mehr drin steckt als nur Cola. :D

Zurück