Seblog
www.seblog.de
Auf ungewohnten Pfaden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat es der Pajas ja besser wie der Hoppeditz in Düsseldorf. Der wird Aschermittwoch verbrannt und zu Grabe getragen.Da der November ja bereits wieder vor der Tür steht, hab ich in Nierst bei Krefeld ne Bronze abgelichtet.
Anhang anzeigen 480601
"Dä Pajas"
Der Pajas eröffnet den Rosenmontagszug und sammelt von den Dörflern Bratwurst-Spenden ein.
Wenn ich groß bin, will ich auch mal Pajas sein..
Leipzig und die Historica, 4. und letzte Folge:
... die Konsumzentrale in Plagwitz (@dschenser, jetzt weißt Du auch, wo sich die Zentrale des Jenaer Konsums befindet ).
Allerfeinste expressionistische Architektur der 30er Jahre von Fritz Höger.
Anhang anzeigen 480423 Anhang anzeigen 480424 Anhang anzeigen 480425
Sorry, wegen der teilweise schlechten Telefonfotos, aber der Akku des Fotoapparats machte schlapp.
Leider stand es um ein paar andere und etwas ältere Industriebauten nicht so gut.
Anhang anzeigen 480436 Anhang anzeigen 480437
Da blutet mir jedes Mal das Herz. Wenn ich nur genügend Geld hätte, dann würde ich die alle kaufen und überall einziehen!
Am Karl-Heine-Kanal stieß ich dann auf Bruno und seine Chauffeuse, die ihn im Radanhänger durch Leipzig kutschiert. Wir kamen ins Plauschen und sie erzählte mir, dass sie jetzt mit Bruno zum Schönauer-Parkfest führe, dort gäbe es unglaublich leckere selbst gemachte Waffeln.
Wat? Waffeln! Dat musste sie mir nicht zweimal sagen… wie auch Bruno, lief mir das Wasser schon im Munde zusammen.
Anhang anzeigen 480621
Auf zum Schönauer-Parkfest! Und wie fast überall in Leipzig, war der Radweg dorthin einwandfrei. Da kann man wirklich nicht meckern.
Anhang anzeigen 480440
Meine warme und knusprige Waffel mit extra viel Puderzucker… ein Traum! Es tut mir aufrichtig leid, dass ich vor dem Foto schon einmal reinbeißen musste.
Anhang anzeigen 480442
Frisch gestärkt machte ich mich so langsam wieder auf den Weg in die Innenstadt... zum Hauptbahnhof. So langsam wurde es Zeit Abschied zu nehmen.
Anhang anzeigen 480443
Adieu, schönes und entspanntes Leipzsch! Ich werde ganz gewiss bald wiederkommen...
Es war einfach ein traumhaftes und regenfreies(!) Wochenende, inklusiv vieler netter Gespräche mit Rheinländern, Bayern, Hessen, einer Berlinerin, jeder Menge Sachsen und natürlich Jenaern oder so ähnlich!
Da der November ja bereits wieder vor der Tür steht
Wieso sagt mir denn keiner, dass ich den Bruno vergessen habe, also nicht den Bruno an sich, sondern ein Foto vom Bruno. Bruno, dem Mops! Das ist ja unverzeihlich... aber jetzt ist er drin. Ich hoffe nur, der Bruno ist mir deswegen nicht böse... ach, ich spendiere ihm einfach eine Waffel, das wird ihn besänftigen.
Klitzekleine Korrektur, damit hier kein Rheinischer Streit ausbrichtDa hat es der Pajas ja besser wie der Hoppeditz in Düsseldorf. Der wird Aschermittwoch verbrannt und zu Grabe getragen.
So etwas will man hier sehen! Toll, ein Traum diese Landschaften...aber ein bisschen mehr Rad auf den Bildern wäre auch toll
Wenn dich mein Rad interessiert findest du hier gute Bilder:So etwas will man hier sehen! Toll, ein Traum diese Landschaften...aber ein bisschen mehr Rad auf den Bildern wäre auch toll
Klitzekleine Korrektur, damit hier kein Rheinischer Streit ausbricht
In Düsseldorf wird der Hoppeditz zu Grabe getragen, in Kölle der Nubbel verbrannt
Heute gab es nur eine ganz kleine Tour zur Birthdayparty eines sehr guten Freundes.
Ob meines "Gepäcks" durfte mal wieder der Reisedampfer ran:
In den harmlosen Flaschen verbarg sich, gut versteckt, noch etwas "Treibstoff":
So viel Aufmerksamkeit habe ich selten beim Radeln.
Da fragt man sich ob die Leute sich über das Gepäck wundern oder einfach nur Durst hatten.