• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
mit dem meral auf dem ersten längeren brevet, 600 km ab bokeloe in nl (gegenüber von enschede direkt hinter der grenze), die strecke führte aber ins sauerland, über winterberg bis fritzlar, und dann etwas weiter nördlich parallel zurück durch südliche münsterland. eigentlich zu 95% in deutschland.

für 650b interessierte: diesmal mit 3 bar statt der sonst bevorzugten 2,7 bei 42 mm reifen. eine gute entscheidung, es rollt noch sehr gut, in schnellen kurven mit schräglage fühlt es sich überhaupt nicht mehr schwammig an, und ich fahre fast so wie mit den rädern mit schmalerer bereifung. der geringe komfortverlust ist schon spürbar, die handgelenke habe ich öfter mal ausschütteln müssen, bergab nachts im sauerland über teilweise ruppigen belag kam aber keiner hinterher;).
DSC_2471.JPG

das wetter war perfekt für eine nachtfahrt, beinlinge habe ich erst morgens um 5.30 nach der schlafpause angezogen. im sauerland sind die banken zum glück nachts noch offen, die audibande hat hier wohl noch nicht zugeschlagen...

der start verlief nach dem üblichen muster, 15 verrücke von den 20 startern gaben bis zur kontrolle (für meine verhältnisse) vollgas, und es stand ein 30er schnitt auf dem tacho.
ich konnte den schnitt danach in zunehmend welligem gelände natürlich nicht halten, aber wenn im flachen so ein expresszug bereitsteht, steige ich gerne ein:D

@Sonne_Wolken kennt das hier wahrscheinlich:
DSC_2468.JPG

schloß cappenberg

ab 400 km schätze ich es übrigens, wenn das essen nach 3 min auf dem tisch steht:
IMG-20170826-WA0001.jpeg

ja, ich weiß, hier ist nicht facebook:D

mit dem meral auf dem ersten längeren brevet, 600 km ab bokeloe in nl (gegenüber von enschede direkt hinter der grenze), die strecke führte aber ins sauerland, über winterberg bis fritzlar, und dann etwas weiter nördlich parallel zurück durch südliche münsterland. eigentlich zu 95% in deutschland.

für 650b interessierte: diesmal mit 3 bar statt der sonst bevorzugten 2,7 bei 42 mm reifen. eine gute entscheidung, es rollt noch sehr gut, in schnellen kurven mit schräglage fühlt es sich überhaupt nicht mehr schwammig an, und ich fahre fast so wie mit den rädern mit schmalerer bereifung. der geringe komfortverlust ist schon spürbar, die handgelenke habe ich öfter mal ausschütteln müssen, bergab nachts im sauerland über teilweise ruppigen belag kam aber keiner hinterher;).
Anhang anzeigen 482212

das wetter war perfekt für eine nachtfahrt, beinlinge habe ich erst morgens um 5.30 nach der schlafpause angezogen. im sauerland sind die banken zum glück nachts noch offen, die audibande hat hier wohl noch nicht zugeschlagen...

der start verlief nach dem üblichen muster, 15 verrücke von den 20 startern gaben bis zur kontrolle (für meine verhältnisse) vollgas, und es stand ein 30er schnitt auf dem tacho.
ich konnte den schnitt danach in zunehmend welligem gelände natürlich nicht halten, aber wenn im flachen so ein expresszug bereitsteht, steige ich gerne ein:D

@Sonne_Wolken kennt das hier wahrscheinlich:
Anhang anzeigen 482213
schloß cappenberg

ab 400 km schätze ich es übrigens, wenn das essen nach 3 min auf dem tisch steht:
Anhang anzeigen 482214
ja, ich weiß, hier ist nicht facebook:D
Bella Figura allemal mit dem Meral!

@Sonne_Wolken

du scheinst ja ein distanziertes verhältnis zu deinem rickert zu haben, so weit wie du immer weg bist :)

Keineswegs, die Nahaufnahmen kannst Du im Rickertthread anschauen. :D
Für den Unterwegsfaden wollte ich auch etwas Umgebung auf den Fotos haben.
Und das Rickert darf bei mir zu Hause sogar im Wohnzimmer stehen. :)

Gestern Abend hab ich noch ne kleine Testrunde gedreht, 45 Km mit allem, was zum Testen dazugehört: übles Geläuf im Sinne eines Feldweges mit festen, dicken Brocken mit 30+ km/h, wellige Asphaltkurven, Antritte und schnelle Kurven mit 50+. Die Reifen, Clement Strada LGG in 28 machten alles klaglos mit. Was mich aber an dem Reifen stört, ist, dass er vorn wie hinten an je einer Stelle ganz schön eiert. Ich habe mit Talkum aufgezogen und nachgedrückt vor dem aufpumpen. Gefahren bin ich mit ca 6 - 6,5 bar. Der Reifen ist mEn keine Empfehlung für 27 Euro pro Stück mit 60 TPI Karkasse, obwohl er ganz ordentlich läuft. In der Preisklasse (bekommt man auch nen Veloflex in 25 dafür) erwarte ich einen ordentlich vulkanisierten Reifen, der rund läuft. Bei Bedarf mache ich ein kleines Video vom eiernden Reifen...

Hier ein paar Standbilder:

P1000627.JPG
P1000628.JPG

Anhänge

• P1000629.JPG
    P1000629.JPG
    948,4 KB · Aufrufe: 45
  • P1000630.JPG
    P1000630.JPG
    837,7 KB · Aufrufe: 21
  • P1000631.JPG
    P1000631.JPG
    948,3 KB · Aufrufe: 34
  • P1000632.JPG
    P1000632.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • P1000633.JPG
    P1000633.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • P1000634.JPG
    P1000634.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • P1000635.JPG
    P1000635.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 30
Der nächste Test steht heute Abend an, wenn das 49er KB heute geliefert wird. Dann sollte die Kettenspannung wieder passen und die Übersetzung bergtauglich sein mit 49/36 von und 13-23 (7-fach) hinten.
Dann gibt's wieder Bilder. Ggf mache ich ein kleines POV-Video vom vorderen Reifen in Fahrt.

Der nächste Test steht heute Abend an, wenn das 49er KB heute geliefert wird. Dann sollte die Kettenspannung wieder passen und die Übersetzung bergtauglich sein mit 49/36 von und 13-23 (7-fach) hinten.
Dann gibt's wieder Bilder. Ggf mache ich ein kleines POV-Video vom vorderen Reifen in Fahrt.
Was hast du für Waden, wenn du ein 23er hinten als bergtauglich bezeichnest? ;)
Viele Grüße
Armin

Gib mal maximal druck drauf, danach wieder arbeitsdruck!

30 Grad, Sonne, Sonne, Sonne und ins Büro ?

Nee, ...... nee,nee,nee.

P1030844.JPG

in Mittelerde. Durchs Auenland.

P1030856.JPG

mit seinen Wäldern

P1030847.JPG

und Feldern, und der Werbung für das Gasthaus zur faulen Fledermaus in Bree.

P1030849.JPG

Bree, Stiftsplatz

P1030858.JPG

Tom Bombadil

P1030854.JPG

Bruchtal, Rast, Speis und Trank.

P1030860.JPG

Original Lore aus den Minen von Moria.

P1030850.JPG

Fangorn
geschockte-smileys-042.gif

P1030864.JPG

Isengart, dunkle Gestalten treiben ihr Unwesen.

P1030866.JPG

Das war ein sehr, sehr schöner Tag. :)

Zurück
Oben Unten