• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem mir gestern ja keine gemütliche kleine Runde vergönnt war habe ich heute mal zur großen Britin gegriffen. Sie ist zwar auch gerne schnell unterwegs, hütet sich aber davor eine kleine und gemütliche Runde zu missbilligen. :D

Auch hat sie viel Geduld bei dem in Szene setzen meiner Bildchen.
Und so starten wir auf einer Brücke:

Und fahren zum nächsten Übergang:

Und wieder eine Brücke:

Zur Abwechslung mal die, schon oft gezeigten, Windräder aus einer neuen Perspektive:

Und zum Abschluss noch eine Brücke übers kühle Nass:

Ach so.
Die Schlagbäume fallen direkt vor mir runter.
Also muss der Bahnübergang auch auf ein Bild :D.

Ich freue mich immer wieder wie toll diese alten Schätzchen fahren.

Leute wir haben ein klasse Hobby. :)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute wieder ne schnelle kleine Runde, etwas über 50km, viel Schotter bergauf, was dank der 28er Treckerreifen auch im Wiegetritt ganz gut ging.

Leider hat sich die plastikkappe des schönen Flaschenhalters bei nem Schotterritt auf nimmerwiedersehen verabschiedet. Na ja, besser hier auf ner kleinen Runde, als bei 135 km in der Toskana...

Ein paar Impressionen:
IMG_20170829_174313.jpg
IMG_20170829_174317.jpg
IMG_20170829_174324.jpg
IMG_20170829_174413.jpg
IMG_20170829_174544.jpg
IMG_20170829_174753.jpg
IMG_20170829_174819.jpg
IMG_20170829_174842.jpg
IMG_20170829_174855.jpg
IMG_20170829_174902.jpg

Heute wieder ne schnelle kleine Runde, etwas über 50km, viel Schotter bergauf, was dank der 28er Treckerreifen auch im Wiegetritt ganz gut ging.

Leider hat sich die plastikkappe des schönen Flaschenhalters bei nem Schotterritt auf nimmerwiedersehen verabschiedet. Na ja, besser hier auf ner kleinen Runde, als bei 135 km in der Toskana...

Ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 482411

Gefällt mir sehr gut, diese Farbkombi. Genau der richtige Braunton mit zwei zueinanderpassenden Blautönen und als Garnierung weiße Hüllen. Perfekt :daumen:

...Bilders von heute vormittag.

Das 76er Peugeot quasi "entNOSt" wie @concor sagen würde und das überhebliche Gefühl von unendlicher Dekadenz wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Die Kulisse dafür war das weitläufige Barockschloß Weißenstein in Pommersfelden.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende war ich mit dem Dawes im Schwarzwald unterwegs, genauer von Freiburg an den Schluchsee. Mit 90 km und knapp 2000hm war die Tour an der oberen Grenze was meine Beine mitmachen, trotz Rettungsring vorne und hinten...
Der Aufstieg ging von Freiburg über Kirchzarten, Oberried und dann das Zastlerbachtal entlang. Die Strecke ist als Fahrradweg ausgezeichnet, von Schotter bis frisch asphaltiert war alles dabei.
DSC04747.jpg

DSC04750.jpg

Einmal über den "Kamm" war die Strecke vorwiegend hügelig und gut zu fahren..
DSC04757.jpg

Am Tittisee bin ich vorbeigefahren, da die "Badewiese" dort nicht wirklich lockt...hatte eher Ballermannatmosphäre mit Einlasskontrolle.
DSC04762.jpg

Am Schluchsee findet man dagegen noch schöne, ruhige Orte.
Und hier der Grund wieso ich gerne mit Tasche fahre...Mittagessen mit Abkühlung im See. (Bier und Erdbeeren habe ich natürlich in der Nähe gekauft...so leidensfreudig bin ich dann doch nicht)
DSC04775.jpg

DSC04766.jpg

Auf dem Rückweg habe ich dann spontan eine andere Route gewählt und bin ausversehen auf der "Schwarzwaldroute" gelandet, hat ein paar km und Höhenmeter gebraucht bis ich gemerkt habe dass ich so nicht ans Ziel komme. Der Weg hat auch eher an einen Wanderweg bzw. MTB Trail erinnert.
DSC04784.jpg

DSC04787.jpg

Anhänge

• DSC04762.jpg
    DSC04762.jpg
    713,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC04781.jpg
    DSC04781.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Mitten im Nirgendwo habe ich dann gedreht und ab dann ging es ausschließlich bergab bis Freiburg...
Anhang anzeigen 482566

Anhang anzeigen 482567

Anhang anzeigen 482568
Diese Kollegen habe ich auch noch getroffen...das Summen bzw. Brummen ist einfach nur herrlich
Anhang anzeigen 482569
Anhang anzeigen 482570

Anhang anzeigen 482571

Anhang anzeigen 482572
Sehr schöne Gegend. Der Weg sah doch gut aus und du warst doch mit dicken Pellen unterwegs...

Gestern mittag vorn Zürich über pfannenstiehl raus, weiter über Oetwil a.S. und am See entlang wieder zurück nach Zürich. Gut heiß war‘s, aber immerhin wenig Verkehr. Dafür, dass ich das Foto mehr oder weniger während der Fahrt aus der Hüfte geschossen habe, ist‘s auch ganz gut geworden
4933921E-5AA1-4744-A8D9-60AB577FCAE5.jpeg
Ausgedehntere Touren gibt’s erst wieder in ein paar Wochen, aber die Form stimmt immer noch

...Bilders von heute vormittag.

Das 77er Peugeot quasi "entnost" wie @concor sagen würde und das überhebliche Gefühl von unendlicher Dekadenz wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Die Kulisse dafür war das weitläufige Barockschloß Weißenstein in Pommersfelden.

Ich hätte das andere Rad aus dem Bild getragen :D

Und hier der Grund wieso ich gerne mit Tasche fahre...Mittagessen mit Abkühlung im See. (Bier und Erdbeeren habe ich natürlich in der Nähe gekauft...so leidensfreudig bin ich dann doch nicht)
dsc04766-jpg.482538
Also das Brötchen hätteste dann aber auch in die Trikottasche stecken können. Dafür brauchts ja dann die riesen Tasche nicht :P
Aber ich find die macht sich da auch einfach gut, von daher alles gut ;)

Gestern mittag vorn Zürich über pfannenstiehl raus, weiter über Oetwil a.S. und am See entlang wieder zurück nach Zürich. Gut heiß war‘s, aber immerhin wenig Verkehr. Dafür, dass ich das Foto mehr oder weniger während der Fahrt aus der Hüfte geschossen habe, ist‘s auch ganz gut geworden
Anhang anzeigen 482574 Ausgedehntere Touren gibt’s erst wieder in ein paar Wochen, aber die Form stimmt immer noch

Sauber, sogar mit 45,8% Steigung! :D:daumen: Schöne Runde übrigens...

yyy.png

Zurück
Oben Unten