• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Also das Brötchen hätteste dann aber auch in die Trikottasche stecken können. Dafür brauchts ja dann die riesen Tasche nicht :p
Aber ich find die macht sich da auch einfach gut, von daher alles gut ;)
In der Tasche waren noch Badehose und Handtuch....die anderen Badegäste habens mir gedankt :)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern mittag vorn Zürich über pfannenstiehl raus, weiter über Oetwil a.S. und am See entlang wieder zurück nach Zürich. Gut heiß war‘s, aber immerhin wenig Verkehr.
Anhang anzeigen 482574 Ausgedehntere Touren gibt’s erst wieder in ein paar Wochen, aber die Form stimmt immer noch
Sauber, sogar mit 45,8% Steigung! :D:daumen: Schöne Runde übrigens...

Anhang anzeigen 482598
Danke
Um Zürich herum kann man ein paar ganz nette Touren zusammenbauen, aber deine Runden in der Holledau sehen meist auch ganz nett aus. Gestern war es eine ganz nette Mischung zwischen "ballern" am See, einem knackigen Anstieg und einer ganz netten Aussicht vom Pfannenstiehl aus.

45,8% sind natürlich Quatsch. Der Anstieg war zwar recht unangenehm, aber davon weit entfernt. Ich gehe mal davon aus, dass da eine etwas ungünstige abtastrate am iPhone und eine enge Kehre bergauf oder sowas im Spiel waren. In Italien hat es schonmal so einen Mist gemessen, aber im großen und ganzen funktioniert's ja und misst recht zuverlässig Zeit, Distanz und Hm.

Gestern mittag vorn Zürich über pfannenstiehl raus, weiter über Oetwil a.S. und am See entlang wieder zurück nach Zürich. Gut heiß war‘s, aber immerhin wenig Verkehr. Dafür, dass ich das Foto mehr oder weniger während der Fahrt aus der Hüfte geschossen habe, ist‘s auch ganz gut geworden
Anhang anzeigen 482574 Ausgedehntere Touren gibt’s erst wieder in ein paar Wochen, aber die Form stimmt immer noch
Oh ja schöne Runde. Pfannenstiel hoch kenne ich, da musste ich mal richtig leiden, als wir mit ner kleinen Gruppe da hoch sind. Ein sehr guter Amateur hat das Tempo gemacht, ab der Hälfte war ich weg.:D

Danke
Um Zürich herum kann man ein paar ganz nette Touren zusammenbauen, aber deine Runden in der Holledau sehen meist auch ganz nett aus. Gestern war es eine ganz nette Mischung zwischen "ballern" am See, einem knackigen Anstieg und einer ganz netten Aussicht vom Pfannenstiehl aus.

45,8% sind natürlich Quatsch. Der Anstieg war zwar recht unangenehm, aber davon weit entfernt. Ich gehe mal davon aus, dass da eine etwas ungünstige abtastrate am iPhone und eine enge Kehre bergauf oder sowas im Spiel waren. In Italien hat es schonmal so einen Mist gemessen, aber im großen und ganzen funktioniert's ja und misst recht zuverlässig Zeit, Distanz und Hm.

Klar, die 45 % waren ja auch nur ironisch gemeint. Wenig später wurden nochmal irgendwas um 33 % angezeigt :D
Strava sollte man eh nicht soooo bierernst nehmen, wie alle Apps am Smartiephone.
Joa, die Holledau kann viel bieten, allerdings fehlen die Seen.. :crash:
Weiterhin gute Fahrt ;)

20170901_152555.jpg

Kleine Nachmittagsrunde mit dem Eddy! Bei schönstem Sonnenschein über die Hügel des Kahlgrund's gefahren und den Blick über's Maintal schweifen lassen.
20170901_150936.jpg

20170901_151017.jpg

Leckereien gab es auch noch
20170901_154222.jpg
20170901_154209.jpg

Anhänge

• 20170901_152552.jpg
    20170901_152552.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 35
Nun ja, ich wusste, worauf ich mich einlasse. Wer kann, der kann. Ich mach zwischendurch auch gern mal ne kleine Abfrage:D
Solange alle abschließend bei einem Bierchen darüber lachen können machen freundschaftlicher Wettkampf und das gegenseitige provozieren doch unseren Sport aus :daumen:
Viel mehr traue ich meinem Koga und mir leider noch nicht zu. Nächstes Jahr würde ich gern mal richtige Rennluft schnuppern, aber dazu brauche ich vorher ein renntaugliches Rad...

Klar, die 45 % waren ja auch nur ironisch gemeint. Wenig später wurden nochmal irgendwas um 33 % angezeigt :D
Strava sollte man eh nicht soooo bierernst nehmen, wie alle Apps am Smartiephone.
Joa, die Holledau kann viel bieten, allerdings fehlen die Seen.. :crash:
Weiterhin gute Fahrt ;)
Du schaust meine Ausfahrten ja ziemlich genau an. Muss ich mir sorgen machen? :p

In kurzer Zeit schon der dritte Platten gehabt. Pech oder liegt es an den Veloflex. Fahren tun sie ja sehr gut aber haben ja doch eine dünne Karkasse.

Mit wie viel Druck fährst Du?
Oder anders, nach meiner Erfahrung hat man (bei hochwertigen Socken) weniger Probleme wenn man im Bereich des höchsten zugelassenen Drucks fährt.

EDITh meckert noch über die Sattelstütze.
Das geht auch besser. :D

Ca. 7-8 Bar bei 80kg und 23 mm Finde ich nicht wenig. Grund für die Platten waren spitze Steine, etc. Manchmal hat man vielleicht einfach pech.
Edith: Die Sattelstütze sollte als erstes gehen. Ich lasse jetzt aber lieber alles original. Superrecord kann jeder[emoji85]

Ca. 7-8 Bar bei 80kg und 23 mm Finde ich nicht wenig. Grund für die Platten waren spitze Steine, etc. Manchmal hat man vielleicht einfach pech.
Edith: Die Sattelstütze sollte als erstes gehen. Ich lasse jetzt aber lieber alles original. Superrecord kann jeder[emoji85]

8 bar sollte tatsächlich reichen, vielleicht ist es tatsächlich die zarte Karkasse die sich nicht gegen die Steinchen wehrt. Bei mir waren nur Glasscherben Grund des Druckverlustes, aber ich bin auch ein Fan des großen teutonischen Sockenstrickers. ;)

EDITh secht das es zwischen Campa SR und dem obigen Exemplars es eine weite Bandbreite gibt, in der sich auch schönere Exemplare finden. :D

8 bar sollte tatsächlich reichen, vielleicht ist es tatsächlich die zarte Karkasse die sich nicht gegen die Steinchen wehrt. Bei mir waren nur Glasscherben Grund des Druckverlustes, aber ich bin auch ein Fan des großen teutonischen Sockenstrickers. ;)

EDITh secht das es zwischen Campa SR und dem obigen Exemplars es eine weite Bandbreite gibt, in der sich auch schönere Exemplare finden. :D
Du hast ja selbst ein paar ganz schöne Aufbauten. Was würdest du denn für eine Sattelstütze vorschlagen?

ich glaube kaum, dass die Stütze original ist. Aber nachrüsten geht ja leicht...

Zurück