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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute war es hier in Zürich zum ersten Mal seit Donnerstag trocken, was natürlich genutzt werden musste.
Der innere Schweinehund war dennoch schwerer zu überwinden als sonst, denn es hatte nur knapp über 15 Grad und ich keine lange Hose. Irgendwann gelang es mir dann doch, woraufhin sich die Frage nach der Strecke stellte.
Auf den Albis sollte es gehen und nicht schon wieder über Langnau, das war relativ schnell klar. Aber die knapp 40km erschienen mir dann doch etwas wenig. Höhenmeter wollte ich eigentlich auch machen. Ich plante mal versuchshalber eine Route und beschloss, je nach Gefühl, am Albispass zu entscheiden, ob nach Zürich zurückfahre oder die große Runde wähle.
Es ging also über das Triemlispital nach Uetikon Waldegg hoch, den Buchenegg von der Westseite hoch. Das erste Foto entstand dort oben Anhang anzeigen 483933Im Anschluss ging die Straße von dort bergab, bis sie in die Straße auf dem Albis führte. Das Wetter hielt, aber die zwei Abfahrten waren eine bitterkalte Angelegenheit. Ich beschloss dennoch weiterzufahren. Über Sihlbrugg in Richtung Menzingen. Die Aussicht gefällt immer wieder
1. in der Abfart gen SihlbruggAnhang anzeigen 483949 2. Blick auf den Zugersee irgendwo kurz vor Menzingen.Anhang anzeigen 483950
Ich hatte nicht wie geplant von Sihlbrugg aus die Route Richtung Hirzel gewählt, sondern über Menzingen gewählt, und scherte in Hütten auf die gewohnte bzw. geplante Route. Die gewählte Route erwies sich hügeliger als gedacht. Die Abfahrt von Hütten Richtungen Pfäffikon SZ war lang und bitterkalt.
Von Pfäffikon aus ging über den Seedamm nach Rapperswil Anhang anzeigen 483953
Eigentlich wollte ich im Anschluss nochmal auf den Pfannenstiehl hoch, war dann aber doch zu Müde und wählte die Seestrasse. Die Entscheidung sollte sich als Richtig erweisen, denn nach wenigen Kilometern registrierte ich eine Druckverlust im Vorderrad. Es wurde zwar nicht wirklich schlimm, aber das Gefühl war hin und so fuhr ich möglichst vorsichtig nach Zürich zurück.
In Zürich angekommen, eilte ich erst an die Pumpe eines Fahrradladens und dann noch in einen Supermarkt.
Mit freundlichen Grüßen an @Quick Nick und @Linda_Bln gibt's noch ein Bild von meines Abendprogramms bzw. Der Wahl, die sich mir heute heute Abend stellen wird
Anhang anzeigen 483954
Insgesamt ziemlich genau 100km, angebliche 1800hm und sehr sehr müde Beine.

Also, ich vermisse da noch was, von Gummiteilchen alleine wird man doch nicht satt. :eek::D

Stack-of-chocolate-bars.jpg
 
Hmm, was macht man, wenn im September das Herbstwetter wieder das Sagen übernimmt? Wenn es tagelang durchregnet? Die Temperaturen wieder einstellig werden? Die Sonne früher untergeht?

Richtig:

Man fährt Fahrrad!

:daumen:

Richtich!
Wirklich sehr schöne Bilder von sehr schönen Rädern, Vielen Dank dafür!
Vlt sollten wir uns bei Gelegenheit mal treffen und dann gleich 3 orangene GLS ausfahren!?
Das wär`n Spaß.
Zumindest wenn das das Altomünster in der Nähe von Dillingen ist. Komme selbst aus Augsburg.
Im Moment habe ich allerdings böse Rücken und kann nicht auf`Koga steigen..

Gruß aus Augsburg
Jens
 
...gestern war mal wieder autofreier Sonntag auf der B470 (DIE Straße in die fränkische Schweiz) und nach dem Marathon Wettbewerb, dem Regenschauer und dem Ansturm von Ausflüglern war sogar sowas wie ein Einzelzeitfahren mit Wendeschleife möglich.

An jeder Ortseinfahrt hatte die Freiwillige FW eine Einkehr ermöglicht und Bierbänke, Ausschank und Grill in Position gebracht.
Anflug Ebermannstadt (Zielort des Marathons)

Hausberg und leere Ausflugsstraße
 
Richtich!
Wirklich sehr schöne Bilder von sehr schönen Rädern, Vielen Dank dafür!
Vlt sollten wir uns bei Gelegenheit mal treffen und dann gleich 3 orangene GLS ausfahren!?
Das wär`n Spaß.
Zumindest wenn das das Altomünster in der Nähe von Dillingen ist. Komme selbst aus Augsburg.
Im Moment habe ich allerdings böse Rücken und kann nicht auf`Koga steigen..

Gruß aus Augsburg
Jens

Hallo Jens,
das wäre doch glatt mal eine Überlegung wert! Wir sind nicht soweit ab vom Schuss (Richtung Markt Indersdorf, Petershausen und Pfaffenhofen), d.h. Augsburg kann man mal entgegenkommen und von der Mitte aus eine gemeinsame Tour starten.
Unser Altomünster war das bei Dachau.

Gute Besserung!
 
Gestern mal das überarbeitet Puch Mistral durch das Bonner Umland, Kottenforst, Voreifel und Siebengebirge gefahren.
Man sollte sich an einem Sonntag mit schönen Wetter ja nicht unbedingt in der Nähe des Rheinradwegs aufhalten. Da ist man nur am slalomfahren,. bremsen und beschleunigen.
Also etwas abseits der Hauptrouten der "Wasserburgenroute" und der "Apfel- und Rosenroute" gefolgt.
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Das obligatorische Drachenfelsfoto:
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Wir wollten dann noch einen Kuchen beim Cafe Profittlich (Kenner wissen Bescheid) holen, da hatten die gestern tatsächlich 125 Jähriges Jubiläum mit Weinausschank und historischer Treckerparade. Ein 1948 Ursus mit einem Zylinder und 10.8L Hubraum machte ordentlich Dampf, schöner war allerdings dieser wundervoll restaurierte Deutz! Machte sich auch gut neben dem Puch!

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Dann ging es noch durch die wenigen, aber steilen Weinberge zurück in die Hauptstadt der Herzen, wo noch einige Volksfeste umfahren werden mussten.

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War ne tolle Tour bei perfektem Radwetter, knapp 80km, und macht Lust auf mehr Voreifel!
 
Am Samstag nochmal spontan mit drei Freunden zur Nordsee gefahren für eine Nacht.
Also erstmal ankommen, Wohnwagen und Vorzelt aufbauen, ein noch nicht genügend gekühltes Flensburger Brauereierzeugnis trinken und ab aufs Rad.
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Von Schillig dann einfach immer am Deich lang bis Neuharlingersiel. Unterwegs ne Menge Schafe auf dem Deich.
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Dann erstmal n Fischbrötchen am Hafen.
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Dann noch ein paar hundert Meter weiter zu meiner Lieblings Strandbar.
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Und dann wieder zurück am Deich mit kurzem Abstecher in Harlesiel zum einkaufen.
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Aufgrund der Menge an Schafen war der Weg mitunter recht...beschissen.
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Aber gutes Wetter und nicht einer von der ganze Menge angekündigten Tropfen Regen.
DSC_3838.JPG
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Hinterher dann nach ca 50km und wie immer an der See ständigem Gegenwind noch ein verdientes, inzwischen gut gekühltes Bier am Wasser (das natürlich auch wie immer an der Nordsee nicht da war).
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Die Idee ist eigentlich ganz schnuckelig (keine Verkabelung nach hinten, kein Vergessen möglich, wegen automatischer Dunkelerkennung). Aber die Blinkerei nervt etwas. Dauerlicht wäre mir lieber, leider ist aber alles dicht verklebt und man kommt nicht an die Elektronik ran.
Somit ist das nur eine Lampe für Gelegenheitsräder, die selten im Dunkeln bewegt werden.
 
Hallo Jens,
das wäre doch glatt mal eine Überlegung wert! Wir sind nicht soweit ab vom Schuss (Richtung Markt Indersdorf, Petershausen und Pfaffenhofen), d.h. Augsburg kann man mal entgegenkommen und von der Mitte aus eine gemeinsame Tour starten.
Unser Altomünster war das bei Dachau.

Gute Besserung!

Hi Nick,

sehr gerne doch, habe vorhin schon mit Georg geschrieben.
Machen wir!
Und danke für die gute Besserung, das wird schon.

Gruß Jens
 
Die Idee ist eigentlich ganz schnuckelig (keine Verkabelung nach hinten, kein Vergessen möglich, wegen automatischer Dunkelerkennung). Aber die Blinkerei nervt etwas. Dauerlicht wäre mir lieber, leider ist aber alles dicht verklebt und man kommt nicht an die Elektronik ran.
Somit ist das nur eine Lampe für Gelegenheitsräder, die selten im Dunkeln bewegt werden.

Ja hast Du recht. Ich hatte auch beim Kauf die Hoffnung das Blinken deaktivieren zu können.
Mich nervt das blinken aber nicht so, weil ich nach vorne schaue, aber Dauerlicht wär für alle anderen wohl angenehmer. Das Blinklicht ist an dem Rad auch nur zusätzlich zum Klemmbatterierücklicht an der Sattelstütze.
 
Ja hast Du recht. Ich hatte auch beim Kauf die Hoffnung das Blinken deaktivieren zu können.
Mich nervt das blinken aber nicht so, weil ich nach vorne schaue, aber Dauerlicht wär für alle anderen wohl angenehmer. Das Blinklicht ist an dem Rad auch nur zusätzlich zum Klemmbatterierücklicht an der Sattelstütze.

Ich als Autofahrer habe bei den Blinkelichtern das Problem, dass der Radfahrer je nach Umgebung "verschwindet" wenn das Licht ausgeht und das selbst wenn es nur kurzzeitig ist!
Wäre der Radfahrer stationär, wäre es kein Problem, da kommt wieder eine andere Wirkung ins Spiel, aber während der Fahrt sieht die Sache ganz anders aus.
Die Dinger sind in Deutschland nicht umsonst außerhalb der StVO-Konformität.
 
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