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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Ach Hilde, das ist ein prep days Foto. Aber du solltest wirklich langsam deine Aversion gegen Gaiole ablegen. Ich bin sicher, das würde dir richtig gut gefallen. Gib dir mal nen Ruck und komm nächstes Jahr mit! :daumen:
Ich habe gar keine Aversion. Nur in 9 von 10 Jahren habe ich bis Freitag nachmittag und Montag früh wieder Schule und das ist mir zu stressig. Dieses Jahr wäre es gegangen, hätte ich das früher überschaut, hätte ich mein Glück mal versuchen können. Nur, mit welchen Rad? Da will man ja nicht was schickem hin, oder?
 
Ich habe gar keine Aversion. Nur in 9 von 10 Jahren habe ich bis Freitag nachmittag und Montag früh wieder Schule und das ist mir zu stressig. Dieses Jahr wäre es gegangen, hätte ich das früher überschaut, hätte ich mein Glück mal versuchen können. Nur, mit welchen Rad? Da will man ja nicht was schickem hin, oder?
Sonderurlaub? Minisabbatical?:D
Da fährt man mit dem Schicksten hin, was der Stall hergibt. Dreck kann man wegwaschen und der schönen Räder Besitzer erhalten für diese sogar nette Komplimente.
 
Sonderurlaub? Minisabbatical?:D
Da fährt man mit dem Schicksten hin, was der Stall hergibt. Dreck kann man wegwaschen und der schönen Räder Besitzer erhalten für diese sogar nette Komplimente.
Dreck? an einem Specialissima? Du Frevler! gehe hin und bete 10 Ava Edoardos!
 
Das ist Heldenstaub. Mußt halt danach aufs Putzen verzichten ;-))

CP101003-318.jpg
 
ich muss dringend mein 920 aufbauen, die Vicy wäre perfekt dafür mit dem 36er.
Der wahre Einpeitscher bringt eh zwei Räder mit.
Das Schnittchen fürn Espresso in der Gasse am Freitag/Samstag.
Und den Hobel mit Quadratlatschen fürn Sonntag zum Fahren.

Mir persönlich war's immer am liebsten beides in einem zu vereinen ;-)
 
@talybont

Du müsstest nur Pedale mit Haken & Riemen dranbauen und einer Teilnahme in Gaiole stünde nichts mehr im Wege.
Das echte Baujahr ist dabei ziemlich schnuppe weil's sowieso niemand kontrolliert (oder kontrollieren kann).
Bei dem Schaltwerk kannste sogar 'nen 32-er Kranz verbauen und Rahmen & Gabel lassen die Montage von 32-622-er Reifen zu.
Damit kann man dann hervorragend mitfahren.
Nur wirst du keine bewundernden Blicke für den fahrbaren Untersatz bekommen...

(Nebenbei bemerkt: geschätzt 60% der Räder in Gaiole sind nicht besser als dieses hier - die "Sahneschnittchen" und die richtig alten Dinger sind rar.)
Ich finde gerade den Passus mit den Hakenpedalen witzig: einerseits beruft man sich auf Räder bis 1987, andererseits wird ignoriert, das Look seit 1984 Systempedale herstellt.
Persönlich finde ich den Gedanken, die Time gegen Haken und Riemen zu tauschen, eher furchtbar ;)

Hatte sogar schon 35er Paselas drin. Ist aber hinten an den Kettenstreben äußerst knapp. Ausserdem geht der Reifen bei der Montage nicht durch die entspannte Bremse (also ohne Nachdruck).
 
Ich finde gerade den Passus mit den Hakenpedalen witzig: einerseits beruft man sich auf Räder bis 1987, andererseits wird ignoriert, das Look seit 1984 Systempedale herstellt.
Persönlich finde ich den Gedanken, die Time gegen Haken und Riemen zu tauschen, eher furchtbar ;)

Ich glaube wenn Du einmal mit Klickies in Gaiole warst wirst Du dir das nochmal überlegen. Das ist keine Veranstaltung wo man auf aalglattem Asphaltband dahinrollt. Teilweise gibt es Stellen auf den Strade Bianchi wo man froh ist schnell einen Fuß am Boden zu haben. Das geht mit lockerem Riemen deutlich leichter als in einer Schrecksituation das Klickie nicht schnell genug auszulösen. Und ich kenne keinen der noch nie im Stand damit umgefallen ist, meinereiner inklusive, weil es gehakt hat.
 
Ich glaube wenn Du einmal mit Klickies in Gaiole warst wirst Du dir das nochmal überlegen. Das ist keine Veranstaltung wo man auf aalglattem Asphaltband dahinrollt. Teilweise gibt es Stellen auf den Strade Bianchi wo man froh ist schnell einen Fuß am Boden zu haben. Das geht mit lockerem Riemen deutlich leichter als in einer Schrecksituation das Klickie nicht schnell genug auszulösen. Und ich kenne keinen der noch nie im Stand damit umgefallen ist, meinereiner inklusive, weil es gehakt hat.
Mit Schuhplatten und angezogene Riemen kommst du mit sicherheit weniger schnell raus als mit Klickies! Wenn überhaupt.
Meine Erfahrung, und ich bin mit beiden schon im Stand umgefallen.
 
Mit Schuhplatten und angezogene Riemen kommst du mit sicherheit weniger schnell raus als mit Klickies! Wenn überhaupt.
Meine Erfahrung, und ich bin mit beiden schon im Stand umgefallen.

Deshalb schrieb ich ja ;):

Das geht mit lockerem Riemen

BTW: Als ich im Mai mein Puch Superleicht geschrottet habe bin ich auch irgendwie aus den festgezogenen Riemen gekommen als ich gegen ein stehendes Auto gefahren bin - wie das funktioniert hat weiß ich bis heute nicht und werde ich auch wohl nie herauskriegen... :idee:
 
Normalerweise bin ich eher mit dem Schotterrad, CX oder MTB unterwegs - ich komme ziemlich flink aus dem Klickpedal.
Was gegen die Klickpedale in Gaiole spricht, dürften eher etwaige Laufpassagen sein: 42-24 ist halt hart. Und mit cleats am RR-Schuh ist laufen besc...n.

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Wir sind hier auch unterwegs
DSCF9074.JPG

PD 525 heißen diese straffen pedale glaub ich. Sehr guter Plastikplatten Ersatz
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Die Suntour Sprint aka Dia Compe 400 packen sehr präzise zu, sind aber filigraner als Shimanos
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Der Cinelli Klon ist Geschichte - es gibt nur 1 Sattel oder 2
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(den oberen)
DSCF9149.JPG

Muß trotz leichtem Deckenscheifstand jetzt einge-fahren (halfstepped ) werden
Tolles herbstleuchten dieser Tage, aber eher frisch hier.
 
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