• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anhang anzeigen 1542014
Für den Wochenendeinkauf mal wieder das Rad genommen. Ich finde es beachtlich, was da alles so weg transportiert werden kann, auch wenn die Taschen offen bleiben.
Sind nur knapp 5 km hin und zurück, daher versuche ich so oft es geht, die Blechdose stehen zu lassen.
Ein schönes Wochenende.
Ein Lastenrad wäre trotzdem praktischer. ;)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Jein. Bei meinem Transportaufkommen würden die Nachteile des Lastenrads die Vorteile überwiegen. Das mag bei anderen völlig anders aussehen.
Sogar gepolstert für den Fall, dass du stürzt...
Für leichte und sperrige Dinge sollte ich einen Gurt dabei haben. Wobei mir zu Hause aufgefallen ist, dass ich einen dabei hatte, war ganz unten 🤦‍♂️

Ich würde es gerne kaufen. Aber das schwere Lastenrad die Trepoen rauf und runter zu schleppen schaff ich mit dem kaputten Rücken nicht mehr und nutze dastand mit Packtaschen wie @querneto. Manchmal wiegen die Taschen 15 kg je Seite. Hoffentlich geht das gut mit dem Gepäckträger😇

1733585211373.png

Unsere Frühstückstour musste leider wegen einigen
Regenschauern ausfallen. Nachdem sich das Wetter
dann beruhigt hatte, sind wir eine 60er Runde auf
eine Currywurst Pommes gefahren.

Damit sind dann auch die 18K im Kasten.....

Anhang anzeigen 1542296

Und damit du dir Curry Wurst wieder abtrainierst hast Du so energisch Gasgegeben, das Links das Lenkerband gerissen ist? Alle Achtung: mit wieviel Kg drückst Du die Beinpresse? 😀

Anhang anzeigen 1542296

Curry Wurst wenn das unsere" Riegel Hilde",liest;)

Hausrunde etwas abgewandelt...
Herrliches Wetter, bisschen kalt aber die Luft ist ein Traum.
Anhang anzeigen 1538822
Anhang anzeigen 1538823
Anhang anzeigen 1538824
Anhang anzeigen 1538825
Auf halber Strecke hat sich meine linke Kurbel gelöst, keine Ahnung warum, da war ich schon ewig nicht mehr dran 🤷🏼‍♂️.
Glücklicherweise 200m von einer Tankstelle entfernt. Dort gab es Hilfe 8er Inbus
Anhang anzeigen 1538826
Anhang anzeigen 1538827
Anhang anzeigen 1538828
Anhang anzeigen 1538829
Hab immer bissle Werkzeug dabei, aber einen 8er auch nicht. Hattest Du sonst noch was mit?

Zurück