Herbstkalt
Was ist los, wenn man nach kurzer Nacht vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen wird, müde und verquollen aus dem Fenster blickt, nur Nebel sieht, das Thermometer grausige 0° anzeigt und man dennoch aufsteht?
Richtig, es ist wieder Winterpokal!
So schön warm das Bett noch ist, es hilft nix, schließlich hab ich mir geschworen, unseren beiden Neuzugängen im Team,
@mic-robi und
@fightfooter mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat
, denn von wegen, sie wüssten nicht, ob sie würdig genug wären, überhaupt beui uns mitzumachen.. Gleich von Anfang an besetzten sie die Spitzenpositionen! Shocking, isn't it?
Also rein in die Winterklamottis, auf den orangenen Bock gesetzt, losgedüst und gleich wieder umgedreht. Nachdem ich mir noch den Buff zusätzlich zur Sturmmaske über den Kopf gezogen hatte, gings endlich und die Straße war mein..
BUH!
Anhang anzeigen 503676
Einladend, nicht? immerhin gabs keine störenden Fußgänger und Kinderwägen auf den Radwegen
Anhang anzeigen 503674Anhang anzeigen 503675
Erstes Zwischenziel war mal wieder Schrobenhausen. Hier hat anscheinend irgendwer irgendwas wichtiges verloren, auf jeden Fall reißen die alles auf und suchen wie blöd. Nebenbei wird die Innenstadt infrastrukturtechnisch auf den neuesten Stand gebracht..
Anhang anzeigen 503677
Nach nur 15 Minuten Wartezeit hatte ich meine lecker Butterbreze und mein Käffchen bekommen, verputzt war es in ca. 3 Minuten.
Anhang anzeigen 503669
Frisch gestärkt konnte es weiter Richtung Ingolstadt ins Donaumoos gehen. Hier hatte ein Landwirt geschaut, wie hoch er stapeln konnte.. Zuckerrüben hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, das erinnerte mich gleich an meine Kindheit, als wir auf dem Nachbarsacker die Rüben geklaut hatten und roh gegessen hatten
Anhang anzeigen 503670
Nach der längsten geraden Dorfstraße Deutschlands gings dann wieder auf den Heimweg, durch Baustellen durch kleine Käffer Richtung Heimat
Anhang anzeigen 503671
Und so langsam wurde es dann auch wärmer, die Sonne kam und leuchtete mir den Weg (nein, ich habe nichts in meinen Kaffee getan, warum?
) und ich schwitzte und keuchte.. Irgendwie rollte es sich mühsamer als sonst, ich dachte mir immer, jemand hielte mein Rad leicht fest..
Anhang anzeigen 503672
Irgendwann sah ich dann schon rosa Bälle auf der Wiese
anscheinend war doch was im Kaffee
Anhang anzeigen 503673
Nach einem Abschlusskaffee auf dem sonnigen Hauptplatz rollte ich gemütlich heim.
83 km und 655 HM waren das Ergebnis. Nun gehts in den Garten.
Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende