• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ah, ein Grund, mal wieder zur Wilhelmstraße zu tigern. Cappu wird sonst gern Fiaker am Marheineken.

Anscheinend kooperieren die mit Planet x. Bei Planet x werden die Holdsworth Rahmen oft zum guten Kurs verkauft und auch alles, was dazu gehört, Trikot, Käppi etc.. Sehr schön die Rahmen.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anscheinend kooperieren die mit Planet x. Bei Planet x werden die Holdsworth Rahmen oft zum guten Kurs verkauft und auch alles, was dazu gehört, Trikot, Käppi etc.. Sehr schön die Rahmen.
Das hat mich eben auch irritiert - Brexit wirft seine Schatten voraus? Ich habe von den Rahmen leider noch keinen in die Finger bekommen.

Herbstkalt

Was ist los, wenn man nach kurzer Nacht vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen wird, müde und verquollen aus dem Fenster blickt, nur Nebel sieht, das Thermometer grausige 0° anzeigt und man dennoch aufsteht?

Richtig, es ist wieder Winterpokal! :D

So schön warm das Bett noch ist, es hilft nix, schließlich hab ich mir geschworen, unseren beiden Neuzugängen im Team, @mic-robi und @fightfooter mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat :D, denn von wegen, sie wüssten nicht, ob sie würdig genug wären, überhaupt beui uns mitzumachen.. Gleich von Anfang an besetzten sie die Spitzenpositionen! Shocking, isn't it? :eek:

Also rein in die Winterklamottis, auf den orangenen Bock gesetzt, losgedüst und gleich wieder umgedreht. Nachdem ich mir noch den Buff zusätzlich zur Sturmmaske über den Kopf gezogen hatte, gings endlich und die Straße war mein..

BUH! :p

comp_IMG_20171104_092934.jpg

Einladend, nicht? immerhin gabs keine störenden Fußgänger und Kinderwägen auf den Radwegen :D

comp_IMG_20171104_092906.jpg
comp_IMG_20171104_092913.jpg

Erstes Zwischenziel war mal wieder Schrobenhausen. Hier hat anscheinend irgendwer irgendwas wichtiges verloren, auf jeden Fall reißen die alles auf und suchen wie blöd. Nebenbei wird die Innenstadt infrastrukturtechnisch auf den neuesten Stand gebracht..

comp_IMG_20171104_100601.jpg

Nach nur 15 Minuten Wartezeit hatte ich meine lecker Butterbreze und mein Käffchen bekommen, verputzt war es in ca. 3 Minuten.

comp_IMG_20171104_102346.jpg

Frisch gestärkt konnte es weiter Richtung Ingolstadt ins Donaumoos gehen. Hier hatte ein Landwirt geschaut, wie hoch er stapeln konnte.. Zuckerrüben hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, das erinnerte mich gleich an meine Kindheit, als wir auf dem Nachbarsacker die Rüben geklaut hatten und roh gegessen hatten :rolleyes:
comp_IMG_20171104_105329.jpg

Nach der längsten geraden Dorfstraße Deutschlands gings dann wieder auf den Heimweg, durch Baustellen durch kleine Käffer Richtung Heimat
comp_IMG_20171104_114431.jpg

Und so langsam wurde es dann auch wärmer, die Sonne kam und leuchtete mir den Weg (nein, ich habe nichts in meinen Kaffee getan, warum? o_O) und ich schwitzte und keuchte.. Irgendwie rollte es sich mühsamer als sonst, ich dachte mir immer, jemand hielte mein Rad leicht fest..

comp_IMG_20171104_120530.jpg

Irgendwann sah ich dann schon rosa Bälle auf der Wiese :bier: anscheinend war doch was im Kaffee :D
comp_IMG_20171104_122800.jpg

Nach einem Abschlusskaffee auf dem sonnigen Hauptplatz rollte ich gemütlich heim.
83 km und 655 HM waren das Ergebnis. Nun gehts in den Garten.
Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende :daumen::daumen:

Heute durfte das PY mal so richtig in seiner alten Heimat rumwuseln. Es ging vorbei an einigen Oldtimern, es wurde auf traumhaften Radwegen gerollt, die durch wunderschöne Örtchen führen.
Es gab eine originale PEUGEOT Fahrradwerkstatt zu sehen und auch stillgelegte Bahnhöfe (denen der Fahrradladen wohl bald folgen wird).
Was es nicht gab, war Verkehr! Und das war mal wieder gut so.
Was es aber auch gab, waren knackige Steigungen in Kombination mit sportlicher 40/21er Übersetzung. Das ist in meinem Alter so nicht mehr tolerierbar und muß demnächst geändert werden.
20171104_133811.jpg
20171104_135109.jpg
20171104_135155.jpg
20171104_140218.jpg
20171104_143404.jpg
DSCF7422.jpg
DSCF7423.jpg
DSCF7424.jpg
DSCF7426.jpg
DSCF7430.jpg
Alles in allem ein traumhafter Herbsttag, der schon fast dazu einlud die 3/4 Hose anzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und: was macht der Chef auf Dich für einen Eindruck?
Was sind das für Leute, was wollen die, was können die?
Kenne sie nicht, finde das aber immer am interessantesten.
Gute Frage, er wußte nicht sooo viel über die Datierung von Bianchi, aber genug über die Bauformen um nicht uninformiert zu wirken. Er hat ja auch noch andere Marken zu verkaufen. Er wußte jedenfalls gleich, wann das falsche Schaltwerk am Markt erschien.Er scheint nicht nur am Verkauf interessiert zu sein, sondern auch an der Materie an sich, was logisch ist, ansonsten geht man nicht in diese Branche. Er war jedenfalls interessiert an meiner Einschätzung des Bianchis. Mit Planet X und Holdsworth haben die was zu tun, sie vermieten auch deren Räder als Straßenräder (Stahl/Carbon, Schaltung/Singlespeed) keine schlechte Option, wenn man mal in B ist und kein Rad hat.

Heute hab' ich doch tatsächlich die richtige S-Bahn erwischt... obwohl ich, im Gegensatz zu @Quick Nick, anscheinend etwas im Kaffee hatte...

DSC02712a.jpg

... vielleicht hatte aber auch die Kamera was in ihrem Kaffee. Die Heuballen wiederum sahen aber ganz unverdächtig aus...

DSC02772a.jpg

... aber wahrscheinlich liegt es daran, dass man sich im armen Brandenburg keine rosa Heubällchen leisten kann.

Dafür gibt es Frösche, viele Frösche! So viele, dass man sogar davor warnen muss...

DSC02699a.jpg

... aber das hatte ich auch schon das ein oder andere Mal peripher mitbekommen, wenn ich mich recht entsinne.

Kurzer Blick auf die Armbanduhr...

DSC02763a.jpg

... Zeit so langsam die Heimreise anzutreten, denn in 5 Minuten ist es bestimmt wieder stockdunkel.

Aber dafür hab' ich ja ordentliche Radlichter! Das Rote funktioniert einwandfrei...

DSC02790a.jpg

... das Blaue noch viel besser...

DSC02825a.jpg

... und beide zusammen erst :rolleyes:...

DSC02812a.jpg

Ich weiß schon, was Ihr denkt... diese Linda, die photoshopt uns da was zusammen. Oh nein, Ihr täuscht Euch gewaltig! Das Programm heißt Dampfmaschinenhaus Potsdam. Hier der Beweis:

DSC02810a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben, und ich lebe im Bewußtsein, sehr viel zu verpassen, aber auch nicht alles mitbekommen und "mitnehmen" zu müssen.

Ach, besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :daumen::cool:

Herbstkalt

Was ist los, wenn man nach kurzer Nacht vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen wird, müde und verquollen aus dem Fenster blickt, nur Nebel sieht, das Thermometer grausige 0° anzeigt und man dennoch aufsteht?

Richtig, es ist wieder Winterpokal! :D

So schön warm das Bett noch ist, es hilft nix, schließlich hab ich mir geschworen, unseren beiden Neuzugängen im Team, @mic-robi und @fightfooter mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat :D, denn von wegen, sie wüssten nicht, ob sie würdig genug wären, überhaupt beui uns mitzumachen.. Gleich von Anfang an besetzten sie die Spitzenpositionen! Shocking, isn't it? :eek:

Also rein in die Winterklamottis, auf den orangenen Bock gesetzt, losgedüst und gleich wieder umgedreht. Nachdem ich mir noch den Buff zusätzlich zur Sturmmaske über den Kopf gezogen hatte, gings endlich und die Straße war mein..

BUH! :p

Anhang anzeigen 503676

Einladend, nicht? immerhin gabs keine störenden Fußgänger und Kinderwägen auf den Radwegen :D

Anhang anzeigen 503674Anhang anzeigen 503675

Erstes Zwischenziel war mal wieder Schrobenhausen. Hier hat anscheinend irgendwer irgendwas wichtiges verloren, auf jeden Fall reißen die alles auf und suchen wie blöd. Nebenbei wird die Innenstadt infrastrukturtechnisch auf den neuesten Stand gebracht..

Anhang anzeigen 503677

Nach nur 15 Minuten Wartezeit hatte ich meine lecker Butterbreze und mein Käffchen bekommen, verputzt war es in ca. 3 Minuten.

Anhang anzeigen 503669

Frisch gestärkt konnte es weiter Richtung Ingolstadt ins Donaumoos gehen. Hier hatte ein Landwirt geschaut, wie hoch er stapeln konnte.. Zuckerrüben hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, das erinnerte mich gleich an meine Kindheit, als wir auf dem Nachbarsacker die Rüben geklaut hatten und roh gegessen hatten :rolleyes:
Anhang anzeigen 503670

Nach der längsten geraden Dorfstraße Deutschlands gings dann wieder auf den Heimweg, durch Baustellen durch kleine Käffer Richtung Heimat
Anhang anzeigen 503671

Und so langsam wurde es dann auch wärmer, die Sonne kam und leuchtete mir den Weg (nein, ich habe nichts in meinen Kaffee getan, warum? o_O) und ich schwitzte und keuchte.. Irgendwie rollte es sich mühsamer als sonst, ich dachte mir immer, jemand hielte mein Rad leicht fest..

Anhang anzeigen 503672

Irgendwann sah ich dann schon rosa Bälle auf der Wiese :bier: anscheinend war doch was im Kaffee :D
Anhang anzeigen 503673

Nach einem Abschlusskaffee auf dem sonnigen Hauptplatz rollte ich gemütlich heim.
83 km und 655 HM waren das Ergebnis. Nun gehts in den Garten.
Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende :daumen::daumen:

Nick, nächstes Jahr kommst Du zu uns ins Team... Du wirst hochhaus gewinnen und kannst trotzdem fast den ganzen Winter auf der Couch liegen und Lebkuchen essen. :p

Acht Wochen war der Kerl zu krank,
Jetzt rollt es wieder Doc sei Dank.

:D

Habe es aber sehr sehr ruhig angehen lassen und bei dem fiesen Usselwetter die Regengazelle auf die Gasse gebracht:

Warum sehe ich den schon den Sonnenuntergang?
Als ich das letzte Mal geradelt bin ist die Sonne doch erst um halb neun untergegangen:

Und warum sieht das hier aus wie der lichte Tag?
Ach ja das Mobil verfälscht ja ins Positive, aber in den letzten Wochen hatte ich genug Zeit mit dem Pro Mode zu spielen.
Also so hat es wirklich ausgesehen:

:D

Diesem aufrührerischen Mönch kann man wirklich nirgends ausweichen:

War nur ne sehr kleine Runde.
Hat aber Spaß gemacht, allerdings hätte man bei feuchten 8°C auch die langen Handschuhe nehmen können und Form ist gar keine mehr da.
Nun ja, im Winter sollte genug Zeit sein wieder etwas aufzubauen.
:cool:

Es ist mir schon ein bisschen peinlich, aber ich muss meinen Bericht mal wieder mit "eigentlich" beginnen... denn:

Eigentlich wollte ich heute lediglich mal eine kleine Runde mit der Gazelle um den Block drehen, um mal ein Gespür für sie zu bekommen. Nein falsch, für ihn zu bekommen, es ist doch ein kleiner holländischer Jongen!

Allerdings wollte ich schon nach den ersten paar Metern nicht mehr runter vom Rad und so fuhr ich einfach immer weiter... und weiter... ich konnte nicht genug bekommen. Wir passten so gut zusammen, trotz des zu langen Vorbaus und weiterer unschöner Teile, die noch ausgetauscht werden. Lediglich die furchtbaren Kunststoffpedale hatte ich schon ausgewechselt.

An einer herbstlich romantischen Stelle, hielt ich kurz an und zeigte ihm den ersten See, den er in Berlin zu sehen bekam. Ich versprach ihm, dass zukünftig noch sehr viele weitere folgen würden.

DSC02887a.jpg

Auch verschiedene Brückengrüntöne wurden ausprobiert...

DSC02898a.jpg
DSC02963a.jpg

... aber keiner passte. Das lag aber wohl eher an seiner nicht italienischen Herkunft.

Dann fand er auch noch einen Artverwandten (biologisch natürlich nicht korrekt, Anm. d. Verf.), der ihn sofort zärtlich begrüßte...

DSC02933a.jpg

... und richtig stolz auf seinen neuen holländischen Freund war.

DSC02938a.jpg

Ich war nicht minder stolz, obwohl er noch recht schäbig aussieht.

Und das wird nicht nur ein Flirt mit uns, sondern eine große Liebe werden. Ich hätte stundenlang noch weiter juchzend, trotz einsetzendem Regen, mit ihm fahren können.... aber leider lies das die einbrechende Dunkelheit dann nicht weiter zu.

Jetzt wird er erst einmal auseinandergenommen, um dann im nächsten Frühjahr strahlend mit mir über Berliner und Brandenburger Straßen zu jagen. Ich kann es kaum erwarten.

Zurück
Oben Unten